Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora82, 29. SSW am 17.11.2009, 17:01 Uhr

Wassereinlagerungen!?

Hi Mädels!!

Hab seit ner Woche massive Wassereinlagerungen hat jemand tips dagegen???

FA meinte nur muss ich durch und gehört dazu!!!

Lieben Gruß

 
11 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Onlyyou, 23. SSW am 17.11.2009, 17:13 Uhr

In eine badewanne mit totem meeres salz steigen ;) 20 minuten ;)

und wenns geht nix zum entwässern nehmen .. VIEL triken ja weiß hört sich blöd an) +gg+ und eben salzig essen ... bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von DieJessi, 28. SSW am 17.11.2009, 17:33 Uhr

ich hab in meiner ersten ss auch alles versucht und leider hat überhaupt nichts geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Pitry, 10. SSW am 17.11.2009, 17:54 Uhr

Meine Schwester hatte schlimm Wasser in den Beinen. Sie hat immer Retterspitzwickel gemacht.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Jette73, 24. SSW am 17.11.2009, 18:03 Uhr

Huhu,

viel trinken, viel Salz essen, auf keinen Fall Brenneseltee o.ä.
Beine viel hoch legen...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Pitry, 10. SSW am 17.11.2009, 18:10 Uhr

Ich verstehe das mit dem Salz nicht....

Mir wurde gesagt, dass "Wassereinlagerungen" gar kein Wasser sind. Sondern, dass z. B. von den Beinen das Blut nicht richtig wieder hochgepumpt werden kann und es sich eben unten sammelt.... Oder meine ich jetzt was anderes, als ihr?

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Onlyyou, 23. SSW am 17.11.2009, 18:15 Uhr

wasser ist das was sich im gewebe ansammelt und salz bindet das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Pitry, 10. SSW am 17.11.2009, 18:19 Uhr

Jetzt hab ich was gefunden - erst passiert das mit dem Blut, was mir erklärt wurde - daraus resultiert dann das Wasser in den Beinen. Wieder was dazu gelernt

http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger-sein/artikel/durch-schwangerschaft-wasser-in-den-beinen/wasser-in-beinen-was-tun/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von minitapsy am 17.11.2009, 20:40 Uhr

Wenn Du eine Hebamme hast oder jemand der sich mit Akkupunktur auskennt, frag mal nach ein paar Sitzungen gegen das Wasser. Hat mir in der ersten SS super geholfen und ich hatte massig Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Boomi, 7. SSW am 17.11.2009, 21:22 Uhr

Hallo!
So`n Quatsch. Ich habe Stützstrümpfe bekommen, denn sonst hätte ich bei der letzten SS gar nicht mehr laufen können vor Wasser. Die kann dir sogar dein Hausarzt verschreiben. Oder Lümpfmassage in den Beinen hilft auch super, natürlich auch ausruhen und Beine hochlegen. Für dich sind es ja vielleicht noch 10 Wochen, das wäre ja eine Quälerei. Musst halt ein bischen mehr rumjammern! ;.)

Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von Clavi, 22. SSW am 17.11.2009, 21:51 Uhr

Salzreich ernähren, am besten 1 TL zusätzlich in Wasser auflösen und trinken....

Und viel Eiweiß! Vitamin B6 und B12 dazu nehmen.

Ganz wichtig: NICHT entwässern, weder auf chemische noch auf natürliche Weise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!?

Antwort von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 12:02 Uhr

Meine Frauenärztin hat Stützstrümpfe verschrieben, die helfen wirklich gut. Und die Beine öfter mal hoch legen, das hilft auch.
Hab übrigens keine Wassereinlagerungen, jedenfalls nicht richtig, sondern Schmerzen in den Beinen und dagegen helfen die Stützstrümpe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.