Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa9o am 14.07.2017, 22:53 Uhr

Wassereinlagerungen

Huhu
Hat wer Tipps für mich gegen Wassereinalgerungen ? Außer Beine hochlagern und schonen
Vanessa, 25ssw

 
10 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von jackiedesnoo am 15.07.2017, 1:18 Uhr

Wasser trinken. Und auch bewegung ist gut. Laufen und Fahrrad fahren ( zumindest laut meinem Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von KaroD am 15.07.2017, 5:56 Uhr

Huhu,

da ich noch arbeiten gehe, habe ich jetzt weniger Probleme mit Wassereinlagerungen.
Du brauchst Bewegung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sandra_1990 am 15.07.2017, 7:24 Uhr

Hallo.

Am Abend ein kühles Fußbad
Bewegung und viiieeel trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Freakgirl1985 am 15.07.2017, 9:22 Uhr

Hallo!

Hab das Selbe Problem ...

Viel trinken, Füße hochlegen, Wechselduschen, kaltes Fußbad, Kompressionsstrümpfe (wenn sich Momente ergeben wo man nicht mal eben sitzen oder die Füße hochlegen kann), sanfte Sportarten wie Walken, Radfahren oder Schwimmen (alles in Maßen).
Und auch ruhig mal den Partner ranlassen und das Wasser ausstreichen lassen (Hebamme/Arzt fragen wie das geht oder auch mal "YouTuben")

Wünsche ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lausemaus13 am 15.07.2017, 10:39 Uhr

Viel viel trinken.
Wechselduschen. So kneipbecken sind auch ne Wohltat.
Kannst auch so basische Bäder machen. Gibts in der Drogerie.
Im sitzen viel Beine hoch.
bewegen.....
Im schlimmsten Fall kompressionsstrümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von nita83 am 15.07.2017, 12:36 Uhr

Ich kann dir fussbäder bzw. Vollbäder mit Natron empfehlen gibt's im rossmann oder Supermarkt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.07.2017, 16:31 Uhr

Schwimmen gehen; durch den Wasserdruck wird das Wasser aus dem Gewebe gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von nasti1004 am 16.07.2017, 18:24 Uhr

mir hilft ganz arg kaltes Wasser.
Hock mich mot ner Wanna aufs Sofa und lass die Füsse in der Wanne.
Oder dusch die Beine paar mal am Tag kalt ab.
Hab nur leicht Wasser wenn ich mich kaum bewege oder viel sitze.

Nasti mit Bauchzwerg 27. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sabse1904 am 17.07.2017, 8:57 Uhr

Hallo meine Ärztin hat mir stützstrümpfe verschrieben sie meinte das würde helfen und auch Kreislauf wäre dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von annamaier151 am 17.07.2017, 21:20 Uhr

Eigentlich soll man ja nicht so viel Salz essen aber bei schwangeren sollen es 1-1,5 Gramm am tag sein um den Wasserhaushalt ein wenig in Balance zu halten dazu viel Bewegung und viel trinken &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was hilft gegen wassereinlagerungen

Hallo ich bin in der 29 Ssw und habe solangsam bemerkt das ich wie in meiner ersten Schwangerschaft Wasser bekomme...Meine Knöchel an den Beinen werden dicker und meine Finger auch....Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts dagegen gemacht bin dann aber eben wie ein ...

von lura1994 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße schmerzen ...

von Ihly 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

wiedermal eine Frage betr. Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Hatte vor geraumer Zeit ab und zu mal Wasser in den Beinen, welches aber durchs Tragen der Stützstrümpfe in der Nacht wieder weg war. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen extreme Wassereinl. in den Waden und Füssen, sehen aus wie Elefantenfüsse!!!! ...

von PInnacles, 37. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen... Überall!!!

Hi, Hab ja extreme Wassereinlagerungen. Und meine Hebamme sagt immer nur salzreich essen,eiweißreich essen, Beine so oft es geht hochlegen...viel bewegen, eben die üblichen Sachen! Aber bei mir tut sich nix.. Das Wasser bleibt unverändert. Und gerade bei dem wärmeren Wetter ...

von Emmalotte5, 38. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen!

Hi Mädels, Hat jemand von euch auch Wassereinlagerungen? Und wenn ja was macht ihr dagegen oder hat Jemand Tips was man machen kann. Bei mir ist das echt extrem. Füße, Hände, Beine, Gesicht... Alles ist immer extrem angeschwollen vorallem jetzt, wo es wärmer wird. Das ist ...

von Emmalotte5, 38. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, so langsam ist es soweit. Gestern und Vorgestern hatte ich echt dicke Füße. Wollte aber nicht direkt zum Arzt rennen weil ich dachte es bleibt erstmal so. Heute Morgen ist es ganz schlimm.Alles ist angeschwollen,egal ob Füße,Hände,Beine etc. Ich habe erst ...

von mel88, 37. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.