Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apanatschi, 36. SSW am 18.05.2008, 15:45 Uhr

Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Gestern Abend fühlten sich meine Beine etwas "schwer" an als hätt ich Muskelkater.Als ich drauf guckte dachte ich ,ich seh nicht richtig: Von den Knien bis zu den Füßen alles total dick und geschwollen,konnt gar nicht glauben das die zu mir gehören *gg*
Einfach so von heut auf morgen hab ich das bekommen,mein FA hatt mich jedesmal darauf untersucht und alles abgetastet aber ich hatte nie was.
Ich hätt heulen können echt,es wird Zeit das mein Zwerg rauskommt ich will nicht mehr!!

Nun trotzalldem: Gibt es irgendwelche Maßnahme um diese Einlagerungen zu stoppen oder vielleicht noch zu verringern? Ich weiss nur das man die Beine hochlegen sollte.

lg Patricia

 
5 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Antwort von Ulli3012, 38. SSW am 18.05.2008, 15:48 Uhr

ganz gut ist, wenn du badest oder n fussbad nimmst und da totes-meer-salz rein machst.hat bei mir geholfen und kommt auch immer als tip der hebi....ansonsten hilft wohl nur beine hoch und ausruhen...ich hab seit letztem we ziemlich dicke finger und hände-die schlafen jetzt auch immer öfter ein,naja is ja noch mehr lang...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Antwort von BlackCat101, 29. SSW am 18.05.2008, 17:33 Uhr

akkupunktur hat bei meiner freundin auch super geholfen. hat ihre hebamme gemacht und sie musste pro sitzung 10 euro zahlen. aber nach 3 sitzungen war das wasser komplett verschwunden.
nur mal so als tipp...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Antwort von leo engel, 32. SSW am 18.05.2008, 18:16 Uhr

Salzreich essen und viel trinken (wasser, kräutertee) kein Brennesseltee. Langsames Spaziergehen und viel Beine hochlegen.

Wechselduschen (warm/kalt).

Solange es morgens wesentlich weniger ist und keine anderen Symptome dazu kommen, brauchst du dir keine Sorgen. Ist halt normal und gerade bei dem Wetter.

Ich habe seit ca. der 18SSW Ödeme in den Beinen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Antwort von Isabel1411, 38. SSW am 18.05.2008, 19:01 Uhr

kam bei mir jetzt auch die letzten Wochen. Morgens ist alles normal und abends erkenne ich Füße und Beine kaum wieder
dagegen hilft nur spazieren, Füße so oft wie möglich hochlegen, schwimmen oder Meersalzbad, ganz ganz viel trinken, salzreich essen und einfach hoffe dass die Zeit badl vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-nun doch auf den letzten Drücker!

Antwort von anjos, 36. SSW am 18.05.2008, 20:40 Uhr

Ich hab das in den letzten Tagen auch ganz extrem bekommen... vorher war immer schon ein bischen was zu spüren, aber seit ca. 1 Woche ist es echt heftig geworden... abends kann ich keine Knöchel mehr erkennen

Ich habe hier einen Eimer stehen, da mach ich jeden Abend ein Fussbad mit Meersalz rein. Bei DM gibts von Alverde Bäder mit Meersalz. Sind zwar keine speziellen Fussbäder sondern für ein Vollbad gedacht, aber ich gebe dann halt weniger in einen Eimer... so komm ich auch länger mit einem Tütchen aus
Dann hab ich mir eine Bodylotion mit Grapefruit besorgt, auch von Alverde. Damit massiert mein Mann mir abends die Füße... das tut unheimlich gut!

Zwischendurch die Beine hochlegen... Spargel essen... viel trinken... mehr fällt mir nicht ein!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.