Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter, 19. SSW am 26.10.2017, 16:28 Uhr

Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch auch Probleme mit Wassereinlagerungen?
Ich bin in der 19.SSW bald in der 20. und habe jetzt schon immer dicker werdende Beine und Waden, die Stiefelette geht gerade noch zu aber auch der Fuß ist etwas eingequetscht hab ich das Gefühlt.

Wenn ich am Abend meine Socken ausziehe hat sich ein richtiger Riemen auf der Haut gebildet :-(

Ich denke mal das es sich dabei um Wassereinlagerungen handelt?!

Was macht ihr dagegen, was hat euch geholfen.

Ich habe einen Sitzarbeitsplatz und das Laufen ist mir ehrlich gesagt auch manchmal schon recht unangenehm, hab auch Angst das meine Knie kaputt gehen :-(

Freue mich wenn ihr schreibt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Sternchen080808 am 26.10.2017, 16:45 Uhr

Huhu, du hast mehrere Möglichkeiten, zum einen könntest du dir Lymphdrainage verschreiben lassen,zum zweiten kannst du dir von deinem gyn Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen (was sinnvoll ist, wenn das jetzt schon beginnt) und drittens kannst du es mit Brennnesseltee versuchen, der soll entschlacken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Späti79 am 26.10.2017, 16:51 Uhr

Bitte keinen Brennesseltee!
Der entwässert nämlich nicht das Gewebe! Früher hat man das empfohlen, heute nicht mehr. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, salze alles und viel! Den Tipp hab ich von der Gestose Frauen AG. Auch wenn das bei dir nicht zutrifft, die haben gute Tipps gegen Wassereinlagerungen!
Kannst ja mal auf deren Seite schauen.
Aber wenn das Blut quasi übersalzen ist (laienhaft aufgedrückt), dann kann es das Wasser aus dem Gewebe ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von LanaMama am 26.10.2017, 16:52 Uhr

Hallo,

Lass Dir Kompressionsstrümpfe Klasse 2 auf Maß verschreiben, die helfen. Die normalen nicht unbedingt.

Und Finger weg von Brennesseltee, um Wassereinlagerungen loszuwerden. Der zieht zwar Wasser, aber ja nicht gezielt irgendwo her. Das ist nur kontraproduktiv und stört Deinen Wasserhaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Sternchen080808 am 26.10.2017, 19:19 Uhr

Das mit dem Brennnesseltee wusste ich so nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 26.10.2017, 19:56 Uhr

Wichtig ...jetzt auf Eiweiß und salzhaltige Ernährung achten!
Der Tipp mit den Gesthose Frauen eV. war schon goldrichtig!
Kompressionsstrümpfe verordnen lassen ist aich ein guter Tipp und zu guter letzt,ordentlich trinken... das schwemmt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Fleur 3 am 27.10.2017, 15:08 Uhr

Lass dir unbedingt Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die gibt es mittlerweile in richtig schönen Farben. Das mit dem salzen des Essens habe ich auch gehört..Ansonsten immer wieder bewegen (beim Sitzen die Fußpumpe aktivieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Vero123 am 28.10.2017, 17:42 Uhr

Was auch hilft, ins Schwimmbad gehen. Oder wie schon erwähnt Venenpumpe (dh. Abwechselnd auf den Ballen und Fersen federn) oder zumindest die Beine hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Antwort von Maroulein am 28.10.2017, 23:57 Uhr

Deine Knie gehen vom Laufen übrigens nicht kaputt,es ist eher so das regelmäßige Bewegung die Gelenke gesund erhält, für eine andauernde Schädigung muss man schon ordentlich wiegen,das Wasser wird da aber nicht dran schuld sein
Generell gilt bei Wassereinlagerungen lieber laufen und liegen als sitzen und stehen
Da du auf der Arbeit sitzen musst würde ich mir Strümpfe verschreiben lassen,zwischendurch immer Mal die Beine Strecken und die Zehen anziehen und strecken,und laufen hilft wirklich,daheim eben so oft es geht die Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haarausfall, Wassereinlagerung und Müdigkeit

Hallo, bin noch ganz am Anfang, 6. Woche, habe aber komische Schwangerschaftsanzeichen! Mir gehen seit zwei Tagen EXTREM die Haare aus, habe Wasser in Armen und Beinen und bin ziemlich müde. Null Übelkeit und Brustspannen ist kaum der Rede wert... Hat irgendjemand auch damit ...

von Pillie 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft gegen wassereinlagerungen

Hallo ich bin in der 29 Ssw und habe solangsam bemerkt das ich wie in meiner ersten Schwangerschaft Wasser bekomme...Meine Knöchel an den Beinen werden dicker und meine Finger auch....Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts dagegen gemacht bin dann aber eben wie ein ...

von lura1994 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße schmerzen ...

von Ihly 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung...?!

Oh man Seit ein paar Tagen fühlt sich meine rechte Hand ständig geschwollen an... war nicht weiter wild... aber seit heute Nachmittag fühlt sich auch mein rechter Fuß unglaublich dick und geschwollen an... sind wohl Wassereinlagerungen oder? Nervig! Kann man da spontan ...

von mandytier, 39. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

wiedermal eine Frage betr. Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Hatte vor geraumer Zeit ab und zu mal Wasser in den Beinen, welches aber durchs Tragen der Stützstrümpfe in der Nacht wieder weg war. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen extreme Wassereinl. in den Waden und Füssen, sehen aus wie Elefantenfüsse!!!! ...

von PInnacles, 37. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung an den Füßen..würdet ihr sofort was unternehmen??

Mädels ich hab seit gut einer Woche Wassereinlagerungen bei mir in den Füßen bemerkt. Dazu hab ich weiße Punkte an den Unterschenkeln. Das kommt bei mir alles schon wenn ich nur kurz steh und auch im Sitzen. Meine Füße verfärben sich sogar, sie werden fleckig rot, teilweise sind ...

von Früchtchen87, 35. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen... Überall!!!

Hi, Hab ja extreme Wassereinlagerungen. Und meine Hebamme sagt immer nur salzreich essen,eiweißreich essen, Beine so oft es geht hochlegen...viel bewegen, eben die üblichen Sachen! Aber bei mir tut sich nix.. Das Wasser bleibt unverändert. Und gerade bei dem wärmeren Wetter ...

von Emmalotte5, 38. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.