Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocolate__X3, 33. SSW am 27.10.2011, 10:27 Uhr

wasserdurchlässig oder wasserfest

also ich hab ja jetzt hier schon mal ne fragee :) das ist mein Erstes Kind
sollte ich eher eine Wasserundurchlässige Molton-Matratzenauflage kaufen
oder eine Wasserdurchlässige ???.. es heißt doch immer man sollte i.was auf die alten Matratzen legen :S um hilfe wäre ich dankbar :D

 
7 Antworten:

kauf doch einfach eine matratze mit waschbarem bezug

Antwort von DecafLofat am 27.10.2011, 10:32 Uhr

allerlei matratzenauflagen wasserfest oder durchlässig sorgen doch nur für wärmestau.

brauchst du WENN dann frühestens wenn die windel wegbleibt (ab ca. 3 jahren)

die meisten vernünftigen matratzen haben per RV abnehmbare bezüge, die bei 60 grad waschbar sind und wirklich SUPERSCHNELL trocknen.

meine jungs haben die alvi luca (gibts bei baby one)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von Chocolate__X3, 33. SSW am 27.10.2011, 10:40 Uhr

also ich habe ein Babybett mit Matraze geschenkt bekommen
und an der Matratze kann mann den Bezug nicht wegnehmen....
hmm ... das ist schone eine etwas ältere ca.9 Jahre alt .. ist das dan überhaupt was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von Seraphina83, 30. SSW am 27.10.2011, 10:40 Uhr

hi

am anfang brauchst das eh noch net. soll man auch net wie bereits gesagt wegen wärmestau was dann wieder wegen plötzlichen kindstod diskussionen gibt.
ich hab für später so eine art "tuch" was ich dann unters spannbettlaken legen kann, das ist wasserundurchlässig. würde halt dann da vielleicht noch ein spucktuch oder bissal moltontuch drauf machen.
bei der matratze kann ich den dicken bezug abmachen und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von Chocolate__X3, 33. SSW am 27.10.2011, 10:44 Uhr

und am anfang dan einfach gar nichts drunter ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von DecafLofat am 27.10.2011, 10:50 Uhr

also ne 9 jahre alte matratze (auch wenn sie vorher wohl nur max 3, 4 jahre verwendet wurde, und auch wenn sie irgendwo zwischengelagert war) würde ich jetzt nichtverwenden wenn ich die bezüge nicht vor dem neuen einsatz waschen könnte.
ne neue matratze gibts zB bei ikea ab 50 EUR, und wenn du sie 3 jahre verwendest, sind das grad mal etwas mehr als 16 EUR pro jahr...
kauf sie aber bald hast ja nur noch 7 wochen und laß sie ausdünsten (aus der folie raus und ein paar tage gut belüftet aus der folie ausgepackt)
ich rate gleich zu einer mit waschbaren bezügen, mein großer hat häufig nasenbluten und ich wäre ohne waschbaren bezug schon verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von Chocolate__X3, 33. SSW am 27.10.2011, 11:03 Uhr

Okeeey :) dan schau ich mal bei Ikea :) dankee
wollte eh demnäächst mal hin .. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdurchlässig oder wasserfest

Antwort von Seraphina83, 30. SSW am 27.10.2011, 18:21 Uhr

ich hab meine matratze auch bei ikea gekauft und die etwas teurere genommen falls noch ein zweites kind irgendwann kommt
so ne alte würde ich auch nicht nehmen. wer weiß was da alles drin is.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.