Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa, 21. SSW am 03.04.2007, 12:18 Uhr

Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Hallo!

Kommt auf die Matratze eigentlich noch so eine wasserdichte Auflage? Geht die dann über die ganze Matratze, oder nur ein Stück über die Mitte? Und macht ihr das auch im Stubenwagen, oder ist es da nicht so kritisch?
Könnt ihr Auflagen empfehlen, oder ist das egal? Es gibt ja wohl welche mit Molton drumherum und welche ohne...

Hab echt keinen Schimmer ;-)
Vielen Dank und lG, Mari

 
6 Antworten:

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von jessika, nix mehr seit 16.01. SSW am 03.04.2007, 12:31 Uhr

ja eine zu haben ist ganz gut, jedoch wird die erst interessant, wenn das baby ein wenig größer ist und mehr in die windel macht oder ganz ohne schläft.

ich hab nen 11 wochen alten sohn, der auch ne wasserdichte-moltonauflage im bettchen hat, die geht über die gesamte matraze.
aber er schläft sowieso jede nacht bei uns, deswegen ist das eigentlich egal, wie gesagt, erst wenn er größer ist wird mal wenn überhaupt, was daneben gehn.
dann pinkeln die ja auch mehr...

also die mit molton drum rum find ich persönlich besser, dann isses auch nicht so kalt, obwohl noch ein spannbettuch drüber ist.

muss aber jeder machen wie er mag.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von Tine1703, 15. SSW am 03.04.2007, 12:51 Uhr

also wir hatten bei unserem sohn gar nix drunter!

war aber auch nicht nötig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von Nicolchen79, 17. SSW am 03.04.2007, 13:08 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter, 14 Monate, nie was drin gehabt und auch jetzt nicht.
Aus Sicht zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes ist das übrigens auch nicht empfehlenswert, da es die Luftzirkulation einschränkt.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von trineken, 38. SSW am 03.04.2007, 13:13 Uhr

Habe mir wasserdichte Auflagen in 70x40 cm aus Molton gekauft, die dann nur da liegen, wo die Windel auslaufen könnte. Habe keine Lust, dass die Matratze nachher eingesaut ist.
In den Stubenwagen passt die kleine Auflage auch rein.
Unterm Köpfchen soll wegen der Gefahr des Erstickens keine wasserundurchlässige Auflage liegen.

LG Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von elaroi, 13. SSW am 03.04.2007, 14:24 Uhr

Hallo!
Also ich habe nie welche benutzt und werde es auch nicht tun. Es war auch nie nötig. Durch und durch nass waren meine zwei noch nie und wenn sie mal krank sind lege ich immer ein grosses Handtuch mit ins Bett. Ich habe immer bedenken, dass es mit Wasserdichter Auflage zu warm wird und die Kleinen schwitzen. Denn die Unterlage unterbricht doch die Luftzirkulation. Ganz schimm finde ich diese Unterlagen zB von Ikea. Da ist doch glatt ne Plastikschicht dran. Igitt. Ich würde niemlas auf Plastik schlafen wollen. Habe die mal bei einer Bekannten gesehen.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Auflage auf der Babymatratze?

Antwort von Stero79, 30. SSW am 03.04.2007, 14:31 Uhr

Huhu es ist unser erstes Baby was wir bekommen,daher habe ich darin auch noch nicht viel Erfahrung.
Ich habe mir eine Molton-Matratzen-Auflage die nicht Wasserdicht ist gekauft,da die Kleinen eh Windeln tragen,wird ja nicht viel passieren.70x140cm gross,geht also über die ganze Matratze.
Ich denke auch,das eine Wasserdichte-Auflage erst später sinnvoll ist wenn die Kleine schon größer ist,und anfängt ohne Windeln schlafen zu gehen.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.