Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibbi77, 35. SSW am 09.09.2005, 10:29 Uhr

Wasseralagerungen.....

Hilfe ! Ich habe so viel Wasseranlagerungen in meinem Körper. Hauptsächlich in den Beinen und Händen. Was kann ich dagegen tun ?? Meine Ärztin meint, ich solle einen Obsttag oder einen Reistag einlegen. Dabei soll ich entweder ein Kilo Äpfel oder ein Kilo Reis essen. Äpfel okay, aber Reis... 1 Kilo ?? Das schafft doch niemand ! Außerdem habe ich gelesen, dass dieser Reistag wohl veraltet ist. Kennt sich jemand damit aus ? Wer kann mir helfen ? Habe auch gelesen, dass Brennessel-Tee helfen soll ??

 
3 Antworten:

Re: Wasseranlagerungen

Antwort von powermami3, 27. SSW am 09.09.2005, 11:25 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem auch in der 2.SS...
ich hatte so taube Füsse,dass ich gar nicht mehr laufen konnte.
Sehr gut ist Füssen möglichst hochlegen auf die Sofakante oder so,dann kann das Wasser weichen. Es gibt für die Beine auch ein tolles gel in der Apotheke,dass sehr angenehm ist. Nennt sich kühlende Beinpflege mit Tigergras von Claire Fischer Mama.
Hast du schon eine Hebamme??
Bei mir war das so schlimm,dass ich mir eine Hebamme gesucht habe,die auch Akupunktur macht.
Das hat sehr gut geklappt und ich bin das Wasser superschnell wieder losbekommen. Erkundige dich doch da mal.
Die Kosten werden von der Krankenkasse auch übernommen.

Weiterhin alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasseralagerungen.....

Antwort von MamaSarah2, juhu jetzt 39. SSW am 09.09.2005, 15:54 Uhr

bitte kein Obst- oder Reistag machen - denn das ist total falsch laut Dr. Bluni und anderen Ärzten!!

Ich habe und hatte auch sehr viele Wassereinlagerungen und mein FA hat mir zum täglichen Rückenschwimmen geraten und es wurde wirklich besser. Außerdem soll Brennesseltee auch gut helfen. Ansonsten könntest Du es auch mit Wechselduschen probieren oder die Hände bzw. Füße unter kaltem Wasser für ein paar Minuten mehrmals am Tag halten.

Es gibt auch welche die meinen, salzreich bzw. nicht salzarm zu essen sei gut, war bei mir aber nicht so.. eine andere Schwangere hat gemeint, auf Süßes zu verzichten - hab aber keinen Unterschied gemerkt..

Das einzige was wirklich gebracht hat war das tägliche Rückenschwimmen (ca. 1 Stunde) laut meinem FA.

Wenn all das nun wirklich nicht helfen sollte, dann heißt es nur noch: durchhalten - und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist!

Gute Besserung!
Sarah mit S-Baby-Ziad still inside :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MamaSarah2, juhu jetzt 39. SSW am 09.09.2005, 15:56 Uhr

wenn Du dann wirklich schwimmen gehst, dann unbedingt ein Schwimm-Tampon benutzen um Dich vor Bakterien zu schützen - hat mir mein FA gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.