Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 5. SSW am 10.12.2008, 19:30 Uhr

Wasserablagerung

Hallo Mädels!

Wer von euch hat mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und in der wievielten SSW hat es damit angefangen? Masshanmen???

Schönen Abend euch allen! Lg MaiNeu

 
5 Antworten:

Bitte antwortet mir doch!!!!!!

Antwort von MaiNeu am 10.12.2008, 20:15 Uhr

Siehe oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserablagerung

Antwort von bubumama, 36. SSW am 10.12.2008, 20:31 Uhr

Ich habe das auch, angefangen hat es aber sehr spät. Soweit ich es in Erinnerung habe erst so ab dem 6./7. Monat.

Jetzt zum Ende der Schwangerschaft merke ich es schon auch sehr, aber nur in den Beinen, da sieht man halt den Sockenrand, wo er eingeschnürt hat.

Gemacht habe ich nichts besonderes, da es nicht so schlimm war und ist. Bis vor kurzem war ich 2-3x die Woche im Fitnessstudio, das hat mir immer sehr gutgetan. Aufgrund der Beckenschmerzen geht das nun aber leider nicht mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserablagerung

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 10.12.2008, 21:07 Uhr

Du kannst Brennesseltee trinken.Der entwässert.Ansonsten frag mal beim Arzt oder der Hebamme nach...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserablagerung

Antwort von Püminsky am 10.12.2008, 22:34 Uhr

Bitte sieh von Brennesseltee oder Reistagen erst einmal ab, das macht man nicht mehr, weil es dir auch Fruchtwasser entzieht!

Ich hatte Wasser in Händen und Beinen/Füßen auch erst im letzten Drittel der SWS angereichert. In meine Schuhe passte ich nicht mehr rein, aber was mir binnen einer Stunde half war ein Fußbad in warmen Wasser mit einem Beutel Kaiser-Natron. Ich hab danach sofort wieder in eine Schuhe gepasst und das schmerzhafte Spannen war auch weg. KN kostet auch nicht viel und ist so vielseitig einsetzbar.

Viel Erfolg!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Brennesseltee, Reistage & Co!

Antwort von huehnchen69 am 10.12.2008, 22:36 Uhr

Hallo,

Dass Wassereinlagerungen so frueh in der SchwSch beginnen, habe ich noch nicht gehoert, vielleicht gehst du besser man zum Arzt - vielleicht ist es einfach selten, aber noch relativ normal, aber vielleicht steckt dann auch etwas anderes dahinter, als "nur" die SchwSch.

Auf jeden Fall ist bei Wassereinlagerungen in der SchwSch das passive Entwaessern ueber Anregung der Nieren (eben durch Tees, Reistage etc.) ueberhaupt nicht angesagt. Wenn man Pech hat, bringt das den Koerper noch mehr aus dem Gleichgewicht, und man rutscht in eine Gestose.

Besser ist es, salz- und eiweissreich zu essen, viel zu trinken, Bewegung, Beine hochlagern, Schwimmen gehen, Baden in Salzwasser, etc.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.