Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 29.07.2009, 18:22 Uhr

wasser

hallo ich bin heute 36+1
in meiner ersten ss hatte ich eine gestose und von daher bin ich sehr ängstlich wieder eine zu bekommen.
ich habe schon länger wassereinlagerungen aber mein doc meinte es sei nicht so schlimm. hab kein eiweiß und keinen hohen blutdruck. dann sei das bei dem schwülen warmen wetter nicht so sonderlich.
jetzt ist es so das ich keine knöchel mehr hab. seit 2 tagen ca. leg schon den ganzen tag die beine immer wieder hoch und hab gestern abend wechselduschen gemacht aber was kann ich noch tun?
muss morgen zum vertretungsart (meiner hat urlaub) für ctg und wollt mal drauf ansprechen aber hab angst das die mich ins kh schicken. hab niemanden für meine tochter. mein mann muss arbeiten und sonst hab ich keinen.
darf cih brennesseltee trinken? ich meine gehört zu haben das das in der ss nicht gut sei. wenn ich zum kh fahren sollte, und hab kein eiweiß und keinen hohen blutdruck müsste ich doch wieder nach hause dürfen oder? könnten die mir nicht evtl was gegen wasser geben? so zur entwässerung? es ist sehr beschwerlich so extrem ist das wasser in den beinen

 
2 Antworten:

Re: wasser

Antwort von Jette73, 8. SSW am 29.07.2009, 19:53 Uhr

Huhu,

nein, du solltest keinen Brennesseltee trinken. Das ist wohl garnicht gut, wie alle entwässernden Maßnahmen.
Auf der Seite www. gestose.frauen.de kannst du dir Tipps holen, du kannst dort auch anrufen, die beraten einen ganz toll.
Wenn du nur Wasser hast und sonst nix, sollte es eigentlich keinen Grund geben, weswegen du ins KH musst. Denk ich mal.
Viel Salz essen, ganz viel trinken, Beine hochlegen, Wechselduschen machst du ja schon, hm, mehr fällt mir auch nicht ein, ruf dort mal an, die sind ganz toll!

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von jenny510, 32. SSW am 29.07.2009, 20:48 Uhr

Hallo,

ich selber hatte in meiner 1 SS auch Gestose und so lange Du "nur" Wasser hast, musst Du nicht im KH bleiben.
Salz ist gut, die Gestose-Frauen AG sagen bis 75 kg 1 TL pro Tag zusätzlich, dann jede 10 kg weiteren TL z.B 85 kg, dann 2 TL.
Ich löse mir das Salz immer in meinen Mineralwasser (1,5L Flasche)auf.Bei mir hilft es bis jetzt und wenn ich mal weniger trinke bzw weniger Salz nehme, werden meine Beine dicker. Ach wichtig noch, dass Wasser verteilt auf den Tag trinken, nicht alles auf einmal.....
Ansonsten viel Eiweiß zu sich nehmen ca 100 g pro Tag, ist echt ne Menge....
Ach und ein Salzfussbad wirkt auch Wunder, eine Hand voll Salz in das Fussbad....
Hoffe Du bleibst gstosfrei den Rest der SS

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.