Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria-magdalena, 10. SSW am 11.02.2013, 23:00 Uhr

wasser in händen und füßen

Ich bin erst in der 10 Schwangerschafts Woche und bekomme jetzt schon Wasser , habe das Gefühl das Beine hoch legen nichts hilft .Was kann ich tun

 
7 Antworten:

Re: wasser in händen und füßen

Antwort von M.S. am 11.02.2013, 23:21 Uhr

Wichtig ist, das du deinen Körper nicht entwässerst und nicht zu salzarm isst. Also, viel trinken!

Die Beine hoch legen und ab und zu in kaltes Wasser halten. Zur Not solche Thrombosestrümpfe tragen.
Auf jeden Fall mit dem FA darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in händen und füßen

Antwort von Sandrina77 am 11.02.2013, 23:41 Uhr

hallo...wie ist denn dein blutdruck??ich hatte zu beginn in der ss einen zu hohen blutdruck und dadurch wasser eingelagert..als der blutdruck eingestellt war ging auch das wasser weg..
wünsch dir eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in händen und füßen

Antwort von Poki1982, 38. SSW am 12.02.2013, 0:12 Uhr

Sprech mit deinem Fa darueber. Ich hatte sehr frueh auch Wasser, lag aber nicht am Blutdruck. Ich geh jeden Abend in die Wanne, das drueckt etwas Wasser raus u frag den Arzt ob du ne Tasse Brenesseltee am Tag trinken darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maßnahmen...

Antwort von huehnchen69 am 12.02.2013, 6:34 Uhr

...die über Anregung der Nierenfunktion entwässern (wie Brennesseltee, Reistage & Co) würde ich vermeiden, die bringen den Mineralhaushalt, der in deinem Körper etwas aus dem Lot ist, noch mehr ins Ungleichgewicht, was in Richtung Gestose drücken kann.
Lieber wie schon erwähnt salz- (und eiweißreich) essen, viel trinken, Schwimmen gehen, Badewanne, viel Bewegung, Beine hochlegen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in händen und füßen

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 12.02.2013, 7:04 Uhr

guten morgen :)

mit 1-2 tassen brennesseltee oder besser birkenblättertee kannst du nichts verkehrt machen und das bringt auch nichts aus dem gleichgewicht, wenn du weiterhin ganz normal trinkst! ich kann dir den birkenblättertee von der ingeborg stadelmann empfehlen, der ist toll und mit vielen kräutern angereichert.

gegen wasser würd ich auch mit der hebamme reden, denn akupunktur und taping bringen auch gute erfolge :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in händen und füßen

Antwort von w-chen, 33. SSW am 12.02.2013, 9:28 Uhr

Habe auch versucht, etwas eiweißreicher zu essen und noch mehr auf eine ausreichende Trinkmenge zu achten und habe eine Kompressionsstrumpfhose. Weiß nicht, was davon geholfen hat, aber es ist besser gworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUF KEINEN.FALL BRENESSELTEE

Antwort von Fuchsina am 12.02.2013, 11:15 Uhr

Denn damit machts du es schlimmer. so einen rat zu geben ist grob fahrlässig . Halte am besten Rücksprache mit den Gestose Frauen rufe sie im Buro an sie können dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerung an den Füßen..würdet ihr sofort was unternehmen??

Mädels ich hab seit gut einer Woche Wassereinlagerungen bei mir in den Füßen bemerkt. Dazu hab ich weiße Punkte an den Unterschenkeln. Das kommt bei mir alles schon wenn ich nur kurz steh und auch im Sitzen. Meine Füße verfärben sich sogar, sie werden fleckig rot, teilweise sind ...

von Früchtchen87, 35. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Füßen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.