Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 19. SSW am 07.07.2012, 17:02 Uhr

Wasser in der 19 ssw ?

hey,

brauch mal nen rat.


von meiner mutti weiß ich schon, dass sie und mei omi sehr, sehr, viel wasser in den beinen hatten (ab wann, allerdings nicht) und nun habe ich gestern gemerkt, dass ich beim sitzen, die ellebogen aufn oberschenkel hatte, als ich wieder auch bin, richtige zwei dellen....die bisschen ( nicht soooo lang) gebraucht haben, bis sie wieder weg waren... auch meine socken (sneakersocken) sehen aus, als würden sie einschneiden.......ich wohne im dritten stock und habe das gefühl meine beine fallen mir ab nachdem treppen laufen.....

bin leider schon vor der ss, übergewichtig gewesen deswegen weiß ich nihct, ob das wassereinlagerungen sein können ??? und vorallem so früh ?
bin ab montag 20ssw.....
kann man da was dagegen machen ?



danke.

 
7 Antworten:

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von Sayo, 19. SSW am 07.07.2012, 17:12 Uhr

Hi
Ja das kann klar sein
Wegen der Hitze zb

Mein Arzt schaut immer nach
Frag deinen doch das nächste mal

Was hilft ist Beine viiiiiiieeeeeel hochlegen
Füße und Beine bis zum Knie viel in sehr kaltes Wasser stellen
Oder Waden Wickel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von Haarspray am 07.07.2012, 17:22 Uhr

ich hab gott sei dank , am dienstag wieder fa :)

werde da mal nachfragen,


dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von Vroni14, 29. SSW am 07.07.2012, 17:57 Uhr

Hey,
meine Hebi hat mir zum Beine hochlegen noch den Rat gegeben meine Ernährung ein wenig umzustellen. Süßigkeiten meiden. Eher zu salzigen Sachen greifen. Super gut Gurken essen schön Salz drauf; lecker. Und da zur Zeit ja auch Gurkenzeit ist... Dann viel Magerquark/Quarkspeise und Naturjohgurt (natürlich ohne Zucker). Es gibt ja im Moment so viele leckere Früchte die man in den Quark rühren kann. Außerdem viele Lebensmittel mit viel Eiweiß. Das soll wohl auch helfen.
Akkupunktur gibt es auch noch. Meine Hebi macht das aber nur im äußersten Notfall und im Moment fahre ich mit Beine hochlegen, kalte Fußbäder und der Ernährungsumstellung ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Tipps von Vroni14

Antwort von MaSchie28 am 07.07.2012, 21:50 Uhr

Ich möchte noch hinzufügen:
- Baden in Totes- Meer Salz ( bekommst du bei DM etc.)

- Wassermelone essen
- allgemein viel trinken
- Kartoffeln und Quark mit ordentlich Salz essen ;-9 ( mein Tipp zur Ernährung)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von Fuchsina am 07.07.2012, 22:16 Uhr

Ich habe auch früh Wasser gegabt. Ich füge zu den oben schon genannten hinzu:

Schwimmen
Vitamin B6 mind, 40mg täglich
Folsäure
Quarkwickel
Ananas
Mind. 2 l Flüssigkeit am Tag

Was nei mir noch sehr gut hilft, 2 Teelöffel Saslz in ca 0,75 l Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ist eien recht ekelige Brühe, brigt aber wirklich was.

Lass auch Dein Blutdruck regelmässig kontrollieren. Solange dies in Ordnung ist, sind Wassereinlagerungen zwar sefhr lästig aber nicht weiter gefährlich.

Vor allem lass die Finger von Brenneseltee, Reistagen, Obsttagen und ähnlichen, veralteten Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von Haarspray am 08.07.2012, 10:08 Uhr

dankeschön ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in der 19 ssw ?

Antwort von lovemoni am 09.07.2012, 17:54 Uhr

Hi
Ich kann dir nur empfehlen hochwertiges OPC zu nehmen, das hilft sehr gut. am besten in Verbindung mit rein natürlichen Vitalstoffen.
hier mal eine Info dazu http://www.organisches-germanium.info/OPC_Information.pdf


ich selbst nehme 100mg ( derzeit ohne schwangerschaft) und habe einen sehr guten anbieter dafür gefunden, der auch für reines OPC bürgt. meine kinder nehmen jeden tag 50 mg und haben damit einige probleme wie neuro und allergie in den griff bekommen.
Bei akkuten beschwerden kann man gut und gerne 400mg und danach dann reduzieren. ach der entdecker von OPC hat es als erstes an seiner schwangeren Frau ausprobiert, die mit massiven Ödemen zu kämpfen hatte...


Falls du mehr wissen willst einfach per PN oder moni_lorenz@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserablagerung in den Beinen

Hallo, hat jemand erfahrung mit Wasserablagerungen in den Beinen? Bei meiner Tochter (sie wird im August 3 Jahre) hatte ich extrem Wasser in den Beinen, so dass ich teilweise nicht mal mehr in geschlossene Schuhe gekommen bin. Das ganze ging anfang 6. Monat los. Jetzt bin ...

von Jacky1503 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung...?!

Oh man Seit ein paar Tagen fühlt sich meine rechte Hand ständig geschwollen an... war nicht weiter wild... aber seit heute Nachmittag fühlt sich auch mein rechter Fuß unglaublich dick und geschwollen an... sind wohl Wassereinlagerungen oder? Nervig! Kann man da spontan ...

von mandytier, 39. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Brennen nach Wasserlassen in der Frühschwangerschaft -- Wer kennt das?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen nach dem Wasserlassen ein Brennen im Blasenbereich, das macht mich irre! Ich war schon beim Arzt und hab mein Urin untersuchen lassen, aber da wurde leider nicht ungewöhnliches festgestellt. Hat von euch auch jemand das Problem und kann mir ...

von schneckensusi 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.