Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly, 39. SSW am 22.11.2008, 18:02 Uhr

wasser in den beinen... hilfe bitte...

huhu ihr lieben.

hab gaaanz viel wasser in den beinen und füßen seit 3 tagen...das tut teilweise richtig weh und gibt auch üble druckstellen die aussehen wie krater....

hab meine fa gefragt die meinte ich soll brennesseltee trinken..was ich auch mache... aber hab nicht das gefühl das es was hilft.

habt ihr noch ein paar tipps wie ich das weg bekomme?

viele liebe grüße

ines

 
6 Antworten:

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von Emily-Erdbeer, 15. SSW am 22.11.2008, 18:35 Uhr

Wenn Brennesseltee nicht hilft probier doch mal Akupunktur!

Vielleicht akupunktiert ja sogar Deine Hebamme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von MamavonLucas, 32. SSW am 22.11.2008, 19:04 Uhr

Von dem Brennesseltee laut meiner Hebamme höchstens 2 Tassen am Tag(muss aber gestehen das ich damals Literweise getrunken habe ohne das es Folgen gab).Ansonsten schliesse ich micht wegen der Akkupunktur an.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von Kissa1, 40. SSW am 22.11.2008, 19:56 Uhr

Hi,
ich habe immer Probleme mit meinen Beinen gehabt (Wasser, aber vor allem Krampfadern - LEIDER!) und habe in der SS eine neue Krampfader am Oberschenkel bekommen.
Habe dann eine Strumpfhose verschrieben bekommen und das hilft bei Wasser in Beinen und Füßen natürlich auch sehr gut! Ist natürlich nicht so angenehm am Anfang bis man sich daran gewöhnt hat, weil die halt sehr eng sind, aber es hilft.
Vielleicht fragst du bei deinem Gyn mal nach, wenn nichts anderes hilft! Bei mir hat es der Gyn verschrieben.
Mit Akupunktur oä kenne ich mich nicht aus.
Ich wünsche dir alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von Engelchensmami, 30. SSW am 22.11.2008, 20:22 Uhr

Also ich weiss das willst du jetzt nicht hören, aber mir hat nichts geholfen in der ersten SS. Bei mir ist die Geburt sogar eingeleitet worden weil die Ärzte Angst hatten das m ir die Beine aufplatzen. Und wie gesagt, geholfen hat mir nichts, nur die Entbindung. Denn danach wurde es wieder besser. Also hoffe ich mal für dich, das dein Zwerg bald kommt, dann wird es besser.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von Tinky70, 18. SSW am 23.11.2008, 7:24 Uhr

Eiweißreich essen und salzreich, Ich habe mich die letzten 3 Wochen meiner lezten SS von Salzstangen, und allem was viel Eiweißhat ernährt und meine Ödeme sind auf ein erträgliches Maß geschrumpft.

Im Übrigen sollte man wirklich nur 2 Tassen brennesseltee trinken, das ich bei zu viel die Wirkung umkehren kann.

lG TINKY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen... hilfe bitte...

Antwort von wiges am 17.12.2008, 11:01 Uhr

Hallo
Bei Wasser in den Beinen hilft der Brennesseltee nichts.
Die beste Methode um Flüssigkeiten aus dem Gewebe zu bringen ist die manuelle Lymphdrainage.

Der Brennesseltee regt die Nieren an mehr Wasser auszuscheiden. Die Nieren entnehmen dem Blut Wasser uns scheinden es aus. Leider ist das Wasser immer noch in den Beinen und noch nicht im Blut.

Das Wasser muss zuerst über das Lymphsystem in die Blutbahn gebracht werden und dafür gibt es keine bessere Methode wie die manuelle Lymphdrainage.
Mit einer 1-stündigen Lymphbehandlung kann bis zu 4cl Flüssigkeit abtransportiert werden. Der Effeckt der manuellen Lymphdrainage hält ca. 3-4 Stunden an. Im besten Fall kannst du somit mehr als einen Liter Flüssigkeit abtransportieren.

Der Weg vom Wasser, welches im Gewebe ist bis es von den Nieren ausgeschieden werden kann ist folgendermassen:
Flüssigkeit im Gewebe (zb den Beinen) -> Lymphsystem -> Blut -> Niere -> Urin.

Dein Facharzt sollte eigentlich Wissen wie das Lymphsystem funktioniert und dass der Brennesseltee einerseits nicht den gewünschten Effeckt bringt und auf dauer die Nieren schädigen kann.

Freundliche Grüsse
Roger Widmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.