Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliamia1 am 08.10.2010, 20:25 Uhr

wasser in den Händen....

hallo ihr lieben...

ich hab mal ne frage... mir schlafen nachts immer meine arme ein und ich habe total wasser in den händen- mein kleiner finger sieht aus wie mein daumen- jedenfalls werde ich nachts davon wach und bin kurz vorm heulen, so 2-3 mal... es nervt! trinke schon seit 3 tagen brennnesseltee... was kann ich noch machen? bin 35.ssw...

 
5 Antworten:

Re: wasser in den Händen....

Antwort von elki, 29. SSW am 08.10.2010, 20:56 Uhr

meine hebi hat mir letztens die hände akkupunktiert. sie meinte um längerfristig erfolg zu haben müsste das eigentlich jede woche gemacht werden. in der nacht hatte ich nichts. aber habe aus organisationsgründen nicht weitermachen können. frag doch mal deine hebi oder in einer akkupunkturpraxis nach. vielleicht hilft dir das.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den Händen....

Antwort von tweety76, nö. SSW am 08.10.2010, 21:24 Uhr

Ich habe auch immer 2 Mal die Woche Akupunktur gemacht und es hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den Händen....

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 08.10.2010, 21:56 Uhr

KEIN BRENNESSELTEE! Auch wenn die Hebamme das empfehlen sollte - es bewirkt genau das Gegenteil. Auch sonst keine entwässernde Massnahmen.

Trinkemenge erhöhen, Salzmenge erhöhen, Folsäure, B6 und B12 Vitamine nehmen. Auch Akupunktur hilft gut.

Kannst Du hier nachlesen;

http://www.gestose-frauen.de

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den Händen....

Antwort von Agi2307 am 08.10.2010, 22:17 Uhr

Hallo,

man darf in der Schwangerschaft nicht entwässern!!!! Schadet nur Dir und dem Baby!!!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Gestose. Ich musste viel viel trinken, damit die Nieren was zu tun haben. Auch nicht auf Salz verzichten sondern ganz normal würzen.

Mein Arzt sagte damals, dass Wasser in den Händen immer abgeklärt werden muss.

Ich würde das an deiner Stelle lieber abklären. Muss nix sein, aber trotzdem.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Brennesseltee!!!

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2010, 10:21 Uhr

Wie schon ein paar Vorschreiberinnen schrieben: Keinen Brennesseltee, keine Reistage, und auch sonst keine Maßnahmen, die passiv über Anregung der Nieren entwässern.
Denn normalerweise bewirkt das schon, dass Wasser aus dem Körper rausgeht. Das erkauft man sich aber damit, dass das gestörte Gleichgewicht im Mineralhaushalt (dessen Symptom das Wasser ist) noch mehr aus dem Gleichgewicht gebracht wird, was, wenn man Pech hat, zu einer Gestose führen kann.

Besser ist:
Salz- und proteinreich essen, viel trinken, viel bewegen, Arme/Beine hochlegen, Baden (ggf in Salzwasser), Akupunktur.

Das Einschlafen ist ein Karpaltunnelsyndrom. Das ist lästig und schmerzhaft, aber wenn es nicht zuuu arg wird, ist das so kurz vor ET normalerweise kein Problem mehr, denn es verschwindet dann normalerweise zusammen mit dem Wasser nach der Geburt wieder.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komisches Gefühl beim Wasserlassen

Baby drückt seit längerem schon auf die Blase. Nun habe ich manchmal beim Toilettengang ein ganz komisches Gefühl. Bevor quasi der Urin kommt fühlt es sich so an, als ob vorher das Baby mit dem Kopf nach unten rutscht bzw. gegen die Blase tritt oder so ähnlich. Ich kann ...

von Mirze, 39. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser lassen

Hi, sagt mal, kennt Ihr das auch, daß Ihr von einer Minute zur anderen total dolle pullern müßt und dann kommen nur 2 Topfen? Manchmal tut es beim laufen und sitzen schon richtig weh so wie ein pieksen! Und wenn man aufsteht kann man fast gar nicht laufen. Wenn mann ...

von Kuschel, 30. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch, jetzt bin ich etwas verunsichert!

hi mädels, ich hatte heute solche bauchschmerzen, das mein mann und ich zum fa sind! Ich wollte eigentlich nur ein rezept haben und er meinte ne wir schallen mal schnell, hatte ihm zwar gesagt das noch nix sehen wird, aber ok! Dann hat er gesehen das die schlaumhaut dick ...

von Judith22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wasserlassen

Vielleicht kennt das jemand. Seit Freitagabend fällt mir auf, egal wie dringend ich aufs WC muss, ich muß den Urin erstmal auspressen (weiß nicht wie ich anderst beschreiben soll). Es fühlt sich an, als würde mir jemand die Harnleiter zudrücken, aber wenn es fließt, fließt es ...

von aby, 16. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserrutsche/Freizeitpark

Hallo Ich war am WE in einem Freizeitpark für Kinder und bin eine Wasserrutsche runtergefahren. Die sah beim Zuschauen nicht schlimm aus. Hab mir noch überlegt, darf ich das machen. Dachte mir dann, Baby ist doch eh gut geschützt. Es gab eine kurze Beschleunigung und ein wenig ...

von edina, 10. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Huhu! Bei dem Wetter hatte ich ich die letzte Woche abends richtig dicke Beide und Füße. Meine Hebamme gab mir den Tipp es mit Schüssler Salzen zu versuchen. Natrium sulforicum D6, tgl 4 Tbl. ( morgens,mittags,nachmittags,abends) in Wasser aufgelöst trinken. Was soll ...

von Sif, 31. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen jetzt schon?

Guten Morgen. Ich hab vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Füße dicker sind auch meine Knöchel sehen geschwollen aus und die Schienbeine spannen etwas. Bin heute noch in der 18. Woche.Ist es normal das es schon so früh los geht?Und kann man was dagegen tun?Wodurch tritt ...

von xIntirax, 18. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Hallo, ich hab seit gestern starke Wassereinlagerungen in Beinen und Händen und das obwohl ich keinerlei Anstrengungen hatte. Es spannt richtig in den Beinen. Es geht nicht mal weg wenn ich die Beine hochlege...hatte vorher schon abundzu mal wassereinlagerungen in den Beinen ...

von plauenangel, 39. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe !!! Wasser

Hey mädel habe diese woche renoviert und musst sehr oft in den 3 stock hoch und runter latschen und seit gestern abend dann habe ich richtig extrem wasser in den füßen und in den fingern merke ich es auch kommt das vom vielen tun oder passiert das einfach so ?? und was kann ich ...

von Jennyd1988, 36. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.