Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsel_Mama, 33+2. SSW am 05.04.2008, 14:11 Uhr

Wasser in den Beinen . . .

. . . und vor allen Dingen in den Füßen!
Das tut schon weh. Habe das Gefühl, die Füße platzen gleich!
Was hilft? Habt ihr Tipps für mich?!

LG
Melli

 
10 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von leo engel, 26. SSW am 05.04.2008, 14:16 Uhr

Beine hochlegen, ausstreichen von den Füßen richtig Hüfte. Viel trinken udn salzreich essen.

Schau mal bei: www.gestose-frauen.de

Da findet man einige Tipps.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von mamafürvier am 05.04.2008, 14:22 Uhr

Ich bin nicht schwanger aber habe auch gelegendlich mit den fiesen dicken Knöcheln zu kämpfen.
Ist es weg, wenn du morgens aufstehst oder längere Zeit die Füße hochlegen kannst?
Wenn ja dann rate ich dir zu den schicken ;) Gummi-Strümpfen.
Ich zieh sie morgens gleich nach dem Aufstehen an und dann bleiben die Beine verschont. Nicht grad schick die AOK-Strapse aber hilfreich.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 05.04.2008, 16:04 Uhr

hatte ich mit basti auch

bin damals nur in badelatschen rumgelaufen
weil kein schuh mehr gepasst hat und so oft es geht die beine hochgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 05.04.2008, 16:08 Uhr

die vertretungshebi hat mir damals noch den tipp gegeben als meine hebi krank war mit trombosestrümpfen abhilfe zu schaffen aber leider kam der tipp zu spät für mich frag mal deinen FA ob das für dich in frage kommen würde bzw dir helfen kann.

ansonsten füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von Isabel1411, 32. SSW am 05.04.2008, 17:47 Uhr

geh doch mal ins Schwimmbad und dreh ein paar Runden. Durch den gleichmäßigen Druck von außen wird das Wasser richtig ausgeschwämmt. Du wirst es merken, denn da rennt man dann alle 10min aufs Klo ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von waddle, 27. SSW am 05.04.2008, 18:24 Uhr

Hatte das in meiner 1.SS auch zum schluß hin. Ich bin viel spazieren gewesen und dann schön die Füße hochlegen. Mir hats geholfen.

Wenn es aber nicht besser wird, würde ich mit FA oder Hebamme reden.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von Mone20675, 39. SSW am 05.04.2008, 19:50 Uhr

Hallo, habe auch grad das Problem und meine Hebi hat mir geraten Salatgurke und Kartoffeln mit Quark zu essen.
...es hilft wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen . . .

Antwort von Jaguarin, 15. SSW am 06.04.2008, 7:45 Uhr

Bei meiner ersten SSW kam es ziemlich zum Schluß, mein FA hat zu mir gesagt,wenn ich es nicht mehr aushalten würde, sollte ich Brennesltee trinken, habe ich aber dann doch nicht gemacht.

Lg
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schnurpsel_Mama, 33+3. SSW am 06.04.2008, 13:39 Uhr

... danke für eure vielen Tipps!
Werde nahezu alles ausprobieren, so wird es nun hoffentlich bald erträglicher... :-)

Lg
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lymphdrainage...

Antwort von punkt06, 12. SSW am 06.04.2008, 17:56 Uhr

hilft da auf jeden Fall. Dein FA kann dir ein Rezept ausstellen. Außerdem wären Kompressionsstrümpfe sinnvoll (können auch vom Arzt verschrieben werden).

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.