Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ane1204, 23. SSW am 09.09.2005, 21:27 Uhr

Wasser in den Beinen

hallo,

habe die frage zwar schon im januar formum gestellt, kann aber ja nicht schaden wenn ich sie hier nochmal stelle...

also, ich bin in der 23ten ssw und habe jetzt seit drei tagen dicke beine und vor allem füße, wenn ich auf nen fuß draufdrücke, dann bleibt da ca eine minute lang ein krater.

ich esse schon viele salzstangen, lege ständig die beine hoch, trage eine kompressionsstrumpfhose, bade in totem-meer-salz, mache seit heute mittag wechselduschen an den beinen, aber es geht nicht weg.

wer weiss was ich da noch machen kann?

ach, mein urin ist im übrigen auch sehr trüb, es tut aber ncihts weh oder so! ich trinke ungefähr 4-5flaschen wasser am tag!

wär toll wenn einer von euch noch nen tip wüsste!!

lg ane

 
8 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von puschell, 25. SSW am 09.09.2005, 22:47 Uhr

einen großen tipp kann ich dir leider nicht geben
aber mir geht es seid der 14. ss genauso
ich merke das vermehrt wenn das wetter, also wenn es wieder richtig warm ist schwillt alles noch mehr an
das hat mir auch mein arzt bestätigt das das wetter auch dabei ne rolle spielt wenn es sich nochmehr verschlimmert
bald ist der sommer ja endlich vorbei und dann sollte es uns auch bissle besser gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von MamaSarah2, 39. SSW am 09.09.2005, 22:57 Uhr

Mein FA hat mir tägliches Rückenschwimmen (1 Stunde) empfohlen - hilft besser als Brustschwimmen; und Schwimm-Tampon benutzen, damit man geschützt ist vor Bakterien usw.

Ansonsten Brennesseltee trinken. 2 Tassen täglich - laut meinem FA.

LG
Sarah mit S-Baby-Ziad still inside ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MamaSarah2, 39. SSW am 09.09.2005, 23:01 Uhr

hab gerade bei Dr. Bluni gelesen, dass man auch keinen Brennesseltee trinken soll.

Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von ane1204, 23. SSW am 09.09.2005, 23:01 Uhr

hallo,

oh, das mit dem brennesseltee ist eine gute idee!! danke!

aber was ist denn bitte ien schwimmtampon? habe ich ncoh nie gehört!
das mit dem schwimmen ist auch ne super idee, vielleicht entspannt sich dadurch ja auch der ischias-nerv?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von MamaSarah2, 39. SSW am 09.09.2005, 23:35 Uhr

Also das mit dem Brennesseltee würde ich doch lieber lassen, denn Dr. Bluni hat davon abgeraten.

Ein Schwimm-Tampon bekommst Du beim DM oder im Supermarkt. Frag' einfach nach, die wissen schon was Du meinst. Z.B. SENTA Protect ist ein Schwimm-Tampon (welches ich benutzt habe).

Schwimmen ist schon sehr hilfreich - hoffe es hilft auch Dir! Ob es was gegen den Ischias-Nerv tut, weiß ich leider nicht.

Gute Besserung
Sarah mit S-Baby-Ziad still inside ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 09.09.2005, 23:41 Uhr

also ich hatte die probleme zwar erst ab der 30. woche, aber kann mich trotzdem noch gut genug dran erinnern, wie beschwerlich und lästig das alles war. naja das zauberwort heißt füße hochlegen, die (hochgelegten) beine in feuchte wickel packen, selbstgemachte lymphdrainage hat bei mir auch recht schnell gewirkt. außerdem kannst du noch sanft mit erdbeeren oder spargel! (hat bei mir binnen STUNDEN gewirkt) entschlacken. brennesseltee hab ich auch getrunken, auf anweisung meiner hebamme aber natürlich nicht zuviel und genügend andere flüssigkeit.

hey aber denk nur daran, dass alles mit der geburt ausgeschwämmt wird. ich hatte direkt nach der geburt von meinen 23kg ss-gewicht direkt 14 wieder runter. 4kg kind und der rest wohl fast ausschließlich wasser!

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*danke*

Antwort von Ane1204, 23. SSW am 10.09.2005, 8:08 Uhr

ok, lasse den brennesseltee weg. spargel und erdbeeren kann ich leider gar nicht mehr sehen und muss davon würgen. das mit den kalten umschlägen an den mittlerweile schon ständig hochgelegten beinen ist ne gute idee! as versuche ich auch mal! hoffe nur nicht, daß es bis zur geburt heftiger wird, vor mir liegen immerhin noch über 17wochen und die füße tun wirklich super weh, so daß ich manchmal gar nicht mehr auftreten kann. bin froh, daß ich jetzt noch keine mami bin, wüsste nicht wie ich das schaffen würde. unser hund kann zum glück auch mal alleine draussen spazieren gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Tanja 73, 30. SSW am 10.09.2005, 17:57 Uhr

Also meine Hebi und mein Fa haben gesagt Brennesseltee wäre ok,wenn nur 2-3 Tassen getrunken werden,allerdings nicht täglich.Mir hat außerdem sehr gut frische Ananas geholfen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.