Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau.napalm, 33. SSW am 04.07.2009, 14:18 Uhr

Wasser in Händen und Füßen

So ein Mist, jetzt hast's mich auch erwischt. Es hst sich schon ein paar Tage angekündigt, war aber nicht so schlimm... bis heute. Bin mit total dicken Händen aufgewacht. Kann sie nicht mal mehr richtig zur Faust schließen und meine Füße sind auch total geschwollen, passe in keinen Schuh mehr rein. Die Kompressionsstrümpfe passen auch nicht mehr.
Was kann man dagegen machen außer trotzdem viel trinken und kneten?
Schrecklich ist das, tut voll weh.

 
7 Antworten:

Re: Wasser in Händen und Füßen

Antwort von Tigra1982, 6. SSW am 04.07.2009, 14:26 Uhr

kühlen und hochlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Händen und Füßen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 04.07.2009, 14:35 Uhr

Akkupunktur von der Hebi geben lassen,wirkt echt wunder!!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brenesseltee trinken...

Antwort von habibti13, 33. SSW am 04.07.2009, 15:42 Uhr

... mir hilft das wirklich gut. Und kalt duschen.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brenesseltee trinken... NEIN!!!!

Antwort von Leo engel am 04.07.2009, 16:15 Uhr

Kein Brennesseltee in der Schwangerschaft bei Wasser! Auch keine Reistage, das ist alte Schule.

schau mal unter gestose-frauen.de

Meine Hebi meinte:

- viel trinken
- Beine hochlegen, aber auch Spaziergänge
- in Meersalz baden (auch Fußbad geht, wenn keine Badewanne da).
- salzreich essen
- Kompressionsstrümpfe können auch helfen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brennesseltee 1 bis 2 Tassen am Tag sind ok

Antwort von MamavonLucas am 04.07.2009, 21:09 Uhr

mehr nicht.Was soll da schon dagegen sprechen.hab ich auch gemacht als ich bei Lucas das Problem hatte....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee 1 bis 2 Tassen am Tag sind ok

Antwort von Agi2307, 00. SSW am 04.07.2009, 22:57 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose, die zweite SS war ich auch voll mit Wasser. Leider hat bei mir nichts geholfen. Ich würde kühlen, Beine hochlagern und mich auch salzreich ernähren. Das Trinken ist sehr wichtig, damit die Nieren arbeiten. Ich durfte nicht entwässern. Ich lag ja einige Wochen im KH. Ernährung ist sehr wichtig. Sprich mit Deinem Arzt. Aber nicht entwässern, da Du damit gleichzeitig auch das Baby entwässerst. So wurde mir das erklärt. Und wenn Du Reistage machst, hilft das nur sehr kurfristig, sobald Du dich wieder normal ernährst, kann es sich verschlimmern. Darüber hinaus würde ich mit dem Dok abklären, ob das Wasser nur wetterbedingt ist, oder ob es andere Ursachen hat. Vor allem, wenn das Wasser in den Händen ist, solltest Du das vielleicht mal abklären. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee 1 bis 2 Tassen am Tag sind ok - nein, ist es nicht!

Antwort von huehnchen69 am 05.07.2009, 12:19 Uhr

Dass es bei dir nicht geschadet hat, ist klasse.
Und das mit dem Entwaessern ueber Anregung der Nierentaetigkeit ist auch nichts, was 100%ig in die Katastrophe treibt, darum kann es gut sein, dass es bei dir gutging, und auch bei einigen anderen Frauen.

ABER: Sobald du den Brennesseltee in einer Menge zu dir nimmst, die eine Entwaesserung bewirkt (und das waere ja wohl noetig, sonst koennte man es ja gleich bleiben lassen), bedeutet das, dass du Wasserausscheidung durch Nierenanregung kuenstlich herbeifuehrst.
Und damit steigt das Risiko, dass dein Mineralstoffhaushalt noch mehr aus dem Gleichgewicht geraet, und du dich selbst in eine Gestose reinmanoevrierst.

Angebracht sind vielmehr die Tips, die Leo Engel geschrieben hat, und man moege sich doch bitte bei Bedarf auch bei www.gestose-frauen.de umschauen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.