Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klodi, 28. SSW am 27.05.2008, 15:53 Uhr

Wasser hilfe ??????

habe seit tage wasser in den füßen , wer kan mir rat geben es tut weh beim gehen
danke lg klodi

 
6 Antworten:

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von anjos, 38. SSW am 27.05.2008, 16:12 Uhr

Das ist leider "nur" eine lästige Begleiterscheinung der Schwangerschaft!
Weg gehen die Wassereinlagerungen i.d.R. erst, wenn du entbunden hast. Du kannst dir aber Linderung verschaffen:
- geh baden, am besten nimmst du ein Salzbad, entweder mit "Totes Meer Salz" oder mit normalem Salz aus der Küche
- leg die Beine so oft es geht hoch
- Wechselduschen sind auch gut, die Beine werden dabei im Wechsel kalt und warm abgeduscht
- Akupunktur kann helfen, frag mal deine Hebamme
- Spargel entwässert
- viel trinken

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von lovekids, 28. SSW am 27.05.2008, 16:58 Uhr

Eine Salatgurke essen soll total helfen. Sie entzieht dem Körper Flüssigkeit.
LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von Liv79, +1. SSW am 27.05.2008, 17:57 Uhr

Lass Dir Stützstrümpfe verschreiben, ist zwar unangenehm bei dem Wetter aber es hilft wirklich. Ich hab meine seit der 25 SSW, manchmal muss ich sie gar nicht tragen dann wieder ganz oft. Hab ausserdem nen Tee getrunken mit
Zinnkraut
Birkenblättern
Brennessel. Alles zu gleichen Teilen, gibt es in der Apotheke.
Schmeckt zwar nicht aber hilft !

Wünsch Dir noch eine tolle SS mit wenig Wasser!!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 27.05.2008, 18:12 Uhr

Ananas soll auch super helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 27.05.2008, 18:44 Uhr

Hallo,

hatte ich in meiner 1. SS auch ganz schlimm. Die Tipps, die meine Vorschreiberinnen dir gegeben haben, sind alle super, super ist auch noch schwimmen gehen, denn Wasser verdrängt wasser und achte darauf, dass du genug Salz zu dir nimmst!! Gerade im Sommer wird das gern mal vernachlässigt.

Wird aber alles nur etwas Linderung bringen - ganz weggehen wird es davon eher nicht. (Zumindest nicht vor der Entbindung;-))

VG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser hilfe ??????

Antwort von Tenna, 34. SSW am 27.05.2008, 23:02 Uhr

Leg mal Kartoffeltage ein, musst sie mit Schale essen. Tipp von meiner Hebamme. Viel Wasser trinken spült auch den Körper aus, Obst und Gemüse helfen auch.
Finger und Fußgymnastik machen, ansonsten von der Hebamme oder Ärztin helfen lassen.
Geht nach der Entbindung aber alles wieder weg. Hatte ich bei meiner Großen auch. Jetzt habe ich garnichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.