Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine141077, 36. SSW am 24.07.2006, 18:53 Uhr

Wasser, Wasser, Wasser...

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein Problem. Bevor es so warm wurde hatte ich eine normale Gewichtszunahme, aber seit paar Wochen steigt es rapide an. ich leide sehr darunter, obwohl ich denke das es ausschließlich Wasser ist. Kann es sein das man nur durch wassereinlagerungen so schnell so viel zunehmen kann? Ich habe riesige Angst mein Gewicht nicht mehr wieder zu bekommen. Wem von Euch geht oder ging es auch so? Und stimmt es das wenn es wirklich Wasser ist, es nach der Geburt wieder schnell verschwindet? Wie lange dauert das und geht es von selbst weg? Ich habe sehr auf meine Essgewohnheiten geachtet. hab mich ausgewogen und ausreichend ernährt bis jetzt. Also hatte keine besonderen Gelüste oder Fressattacken oder so? Wie gesagt... Denk es ist alles Wasser...
Es wäre nett wenn Ihr mir antworten könntet wie das bei Euch so war bzw. ist!
Liebe Grüße Madeleine...

 
5 Antworten:

Re: Wasser, Wasser, Wasser...

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 24.07.2006, 19:00 Uhr

Hallo Madeleine,

kann dich sehr gut verstehen - bei mir geht das mit dem Wasser seit Mitte 7. Monat so - inzwischen hab ich insgesamt über 20 kg zugenommen - Tendenz steigend (ist natürlich nicht alles Wasser, aber große Teile davon).

In der SS kann frau in ungünstigen Fällen 12-20 Liter Wasser einlagern.
Wenn tatsächlich solche Mengen anfallen, dann sind die natürlich auch nicht innerhalb von 3 Tagen wieder verschwunden, das kann dann so 3 Wochen dauern. Geht normalerweise aber von allein.

Die "normalen" Einlagerungen verschwinden dagegen meist in wenigen Tagen.

Du musst einfach abwarten, das unter´m strich übrig bleibt - in der SS kannst du wenig machen, aber wenn die Kilos nicht angefuttert sind, dann verschwinden die in der Stillzeit ganz schnell wieder.

Ich musste mich auch erstmal aufbauen lassen, als es mit der Zunahme so schlimm losging. Denk daran - du bist nicht allein mit dieser Sorge:o)

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser, Wasser, Wasser...

Antwort von mad, 14. SSW am 24.07.2006, 19:25 Uhr

Hallo,

in meiner 1. SS bestand ich auch anstelle von 70% aus 90% Wasser! Mußte sogar Kompessionsstrüpfe tragen (very sexy)!
Zum Schluß habe ich dann die magischen 25 KG geknackt!

Und ja ich habe sie nach 1 Jahr wieder weg gehabt.

Mach Dir kein Kopf meine "alte" Arbeitskollegin hat gesagt, der Körper braucht neun Monate um so auszusehen also gib ihn auch die Zeit es wieder wegzukriegen!
Manche schaffen es auch schneller...;-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser, Wasser, Wasser...

Antwort von veralynn, 36+4. SSW am 24.07.2006, 20:44 Uhr

hi

also in meiner ersten ss hatte ich 26 kg zugelegt, war auch voll wasser. im krankenhaus waren dann gute 10 kg wieder runter d.h. ca. 6 kg war nur wasser. damals war es nicht mal sommer sondern winter/frühling. diesmal habe ich nicht soviel wasser aber ich gehe auch jeden 2. tag schwimmen. schwimmen hilft enorm, den wasserhaushalt auszugleichen. versuchs mal!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser, Wasser, Wasser...

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 24.07.2006, 21:02 Uhr

wenn es wirklich wasser ist, kannst und solltest du etwas tun, damit die nieren nicht leiden: viel salz essen (kräftig würzen und 1 TL am tag in 1 l mineralwasser auflösen und trinken), viel eiweiß essen (käse, milch, 1 ei am tag, mageres fleisch, joghurt usw.), ausreichend trinken (2 - 2,5 l wasser mit zitrone oder kräutertee am tag, milch mitgerechnet).

hohes gewicht geht übrigens nicht bei allen nach der ss schnell wieder weg. ich habe immer noch 20 kg von meiner 1. ss drauf... nach über 3 jahren. :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser, Wasser, Wasser...

Antwort von JoMie, 14. SSW am 24.07.2006, 21:21 Uhr

Ja, gerade durch Wasser kann man ganz ganz schnell viel zunehmen. Da das ein Zeichen einer Schwangerschaftserkrankung sein kann, unbedingt bald zum Arzt und abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.