Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poolia, 40. SSW am 14.04.2007, 17:15 Uhr

Wasser - Hilfe!

Hallo!

Ich habe es hoffentlich bald durch, ja, aber ein Problem habe ich doch. Ich habe seit Beginn der SS 15 kg zugenommen, das sieht bei meiner Grösse und der FIgur, die ich vorher hatte relativ seltsam aus. Und ich fühle mich dementsprechend richtig sch... Obwohl ich weiss, dass ich mit den 15 kg noch im Rahmen liege.

Ein Grossteil sind aber Wassereinlagerungen, ich habe Finger wie Bockwürste und Elefantenfüsse. Woher kommt das Wasser, hätte man das vermeiden können? Und die wichtigste Frage, wie schnell geht das wieder weg? Man sieht es mir nämlich schon im Gesicht an das Wasser.

Danke für viele Antworten!
LG Poolia

 
6 Antworten:

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von tool307, 37. SSW am 14.04.2007, 17:24 Uhr

Meine beste Freundin hatte super viel Wasser eingelagert, sie hat noch im KH 10kg abgenommen!

Sie meinte in der dritten Nacht im KH hat sie sowas von angfangen zu schwitzen, das sie einmal das T-Shirt gewechselt hat, und Ihre Kleine kam letzten Oktober!

Auch andere Frauen haben mir bestätigt, das das mit dem Wasser immer schnell geht, also Kopf hoch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von melli_24 am 14.04.2007, 18:05 Uhr

hey

allso ich habe auch 15 kg zugenommen und 10 davon waren nur wasser..
ich war 6 tage im krankenhaus und alls ich wieder zuhause war,hat man nicht einmal mehr gesehen,das ich 10 kg wasser hatte allso mach dir kein kopf!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von eifelwutz, 8. SSW am 14.04.2007, 21:08 Uhr

Geh davon aus, dass du das eingelagerte Wasser in kürzester Zeit verlierst, nach der geburt.
Ich habe 25 kg zugenommen und habe 20 kg innnerhalb von 2 Wochen weggehabt. Habe sehr viel ausgeschwitzt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von anwo, 10. SSW am 14.04.2007, 21:16 Uhr

ganz ehrlich solltest du sogar dankbar sein, dass es wasser und kin fett ist. wasser verschwindet sozusagen von aleine wieder. ich hoffe auf mehr wasser als fett. sieht vllt unschön aus, aber nach der gebut habe ich es schneller wieder los al ich ans abnehmen denken kann!!!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von SilkeJulia am 14.04.2007, 22:34 Uhr

Hallo,

ich habe 14 kg zugenommen und hatte auch relativ viel Wasser, aber eigentlich nur in den Beinen.
Aber ich kann dich beruhigen, das verschwindet nach der Geburt total schnell!
Ich hatte 3 Tage nach der Geburt 10 Kilo weniger (Kind wog 4 Kilo).
Am zweiten Tag nach der Geburt musste ich ohne Ende aufs Klo *g*

Wassereinlagerungen sind normal. Extreme Formen lassen sich durch salz- und eiweißreiche Kost verhindern.

Wenn dein Wasser rasch gekommen ist, würde ich an deiner Stelle mal den Blutdruck kontrollieren lassen.
Der sollte nicht über 140/90 sein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser - Hilfe!

Antwort von die yvonne, 32. SSW am 15.04.2007, 10:52 Uhr

Stadelmann empfiehlt in der "Hebammensprechstunde" den erhöhten Konsum von Kartoffeln, um Wasser auszuschwemmen. Da Du in der 40. SSW nicht mehr Gestose-gefährdet sein dürftest (und dann sollte man von jedem Entwässerungsversuch die Finger lassen), ist das vielleicht einen Versuch wert. Langfristig wird Dich aber erst die Geburt retten: Die Rückresorption von Wasser aus dem Gewebe erfolgt über das Zusammenspiel von hydrostatischem Druck (gemeinhin "Blutdruck") und onkotischem Druck (Albumine = Bluteiweiße = hormonell gesteuert). Mit der veränderten Hormonlage in der Schwangerschaft, ändert sich auch der onkotische Druck zunehmend, so dass zum Ende der Schwangerschaft der onkotische Druck oft so niedrig und das Blutvolumen so hoch ist, dass nicht genügend Wasser rückresorbiert wird.
Unterm Strich macht das dann Ödeme, an den Stellen, an denen das Gefälle am Höchsten ist. Also nein, so richtig vermeiden kann man das nicht. Aber es reguliert sich nach der Geburt sehr, sehr schnell wieder.

lg,

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.