Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 34. SSW am 22.09.2006, 14:01 Uhr

Waschmittel

Ich möchte für die Babysachen ein extra Waschmittel benutzen! Kann mir jemand ein Sensitiv-Waschmittel empfehlen??? LG

 
8 Antworten:

Re: Waschmittel

Antwort von mamafürvier am 22.09.2006, 14:36 Uhr

Willst du die Babysachen wirklich extra waschen. Mit so kleinen Klamotten ne Waschmaschine voll bekommen wird nicht leicht ;-)
Ich habe bei allen 4 Kindern die Sachen immer mit unseren gewaschen, normales Waschmittel benutzt und mit Sensitiv-Weichspüler und es gab nie Hautprobleme.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Chloe am 22.09.2006, 14:46 Uhr

Ich würde dir auch abraten, die Sachen extra zu waschen. Das wird ne heiden Arbeit, noch dazu unnötige. Du hast mir Baby eh genug zu tun, da brauchst du dir nicht noch andere Arbeit, die nicht sein muss, anschaffen.
Wieso willst du das denn extra waschen?

Wir haben immer alles zusammen gewaschen. Das schadet dem Baby doch überhaupt nicht und es geht viel einfacher.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von krümeline_2006, 31. SSW am 22.09.2006, 16:10 Uhr

Das ist echt unsinnig.Man kann die Sachen ganz normal mit den anderen Sachen mitwaschen.Bis die Maschine mit Babyklamotten voll ist ist der Schrank lee.Und ne halbe Maschine ist unnötige Wasserverschwendung
Nimm einfaches Waschpullver ich hab inzwischen zwei Kinder denen das Waschpullver nicht geschadet hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von manira, 31. SSW am 22.09.2006, 16:13 Uhr

ich werde die Sachen vom Baby zusammen mit unsren Sachen waschen; ggf. werden wir auf den Weichspüler verzichten (sie packen oft so viel Zeug rein von wegen Duft und damit die Wäsche sich angeblich leichter bügeln läßt, wg. letzterem hat mein Mann vor kurzem Juckreiz an der Haut bekommen).
Ansonsten mache ich mir da keinen Kopf, nicht nur wegen der zusätzlichen Arbeit sondern auch weil das Baby nicht in einer Schutzblase aufwachsen soll. Klar, im Falle dass das Baby irgendetwas nicht vertragen würde, würde ich sofort reagieren.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von ursel am 22.09.2006, 17:08 Uhr

hallo,
also ich benütze für meine 60 und 90 grad-wäsche das sensitiv-vollwaschmittel von schlecker. das wurde auch irgendwann mit "gut" von warentest getestet (neben einigen anderen auch). und die wäsche richt nicht so, das ist mir sehr wichtig. weichspüler verwende ich keinen, auch wegen der duftstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Therese81, 24. SSW am 22.09.2006, 18:57 Uhr

Wir benutzen seit ängerem immer wieder die Waschnuss-Variante. Die gibts jetzt auch als Flüssigwaschpulver im Bioladen. Ganz ohne Chemie und Duft. Man kann aber auch die Schalen prima im Baumwollsäkchen benutzen. Du musst eigentlich nur Enthärter und bei weißer Wäsche ein mildes Bleichmittel dazu geben.
Schau mal unter www.waschnuss.com nach. Dort gints mehr Info dazu.
LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Biene78, 38. SSW am 22.09.2006, 19:57 Uhr

Ich bin auch zum Waschnussfan geworden. Aber nicht wg. dem Baby, sondern, weil ich oft die Duftstoffe der anderen Mittel nicht vertrage und es auch noch günstiger als normales ist.
Weichspüler kann man sich damit sowieso sparen und ich werde auch alles zusammen waschen. Was wär das für ne Wasserverschwendung....man kanns auch wirklich mit dem vorsichtigsein übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von hexedei0108 am 22.09.2006, 20:25 Uhr

hier noch ein "waschnusser" :-)
ich bin begeistert... ich mache immer einen sud und benutze ihn für soooooooo viele dinge..vom wäsche waschen zum putzen bis zum Fruchtfliegen verjagen oder zum haare waschen...

du kannst auch hier schauen:

www.meinekosmetik.de

nicht nur das es die umwelt und die haut schont... es schont auch ungemein den Geldbeutel.

LG Anke

P.S. selbst unseren geschirrspüler "füttere" ich mittlerweile mit waschnüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.