Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 33. SSW am 13.09.2006, 8:13 Uhr

Was zieht man bei der Geburt an? Brauche ich was?

Hallo Mamis,

ihr könnt mir bestimmt sagen, was ich alles für´s Krankenhaus brauche oder? Und was ziehe ich bei der Geburt an? Ich will da nicht nackt liegen.
Bin langsam dabei meine Kliniktasche vorzubereiten, nur weiss ich nicht genau, was ich brauche.

Danke
LG

 
5 Antworten:

Re: Was zieht man bei der Geburt an? Brauche ich was?

Antwort von krümeline_2006, 30. SSW am 13.09.2006, 8:35 Uhr

Du bekommst während der Geburt ein schickes Engelshemd vom KH kann aber glaube ich auch einfach ein bequemes T-Shirt anziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man bei der Geburt an? Brauche ich was?

Antwort von jolina02, 19. SSW am 13.09.2006, 8:41 Uhr

Ich hatte ein T-shirt von mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man bei der Geburt an? Brauche ich was?

Antwort von spängchen, keine mehr seit 2.9.. SSW am 13.09.2006, 8:42 Uhr

Hallo,

Du kannst einfach Deine normalen Sachen anziehen, die Du bis zum Schluss (bis auf die Untersuchungen zwischendurch) anbehälst (das ging bei mir auch trotz PDA, CTG, Tropf etc.) .
Und wenn es dann "richtig" losgeht, brauchst Du Dich nur untenrum "freizumachen". Ein Bauchband ist da ganz nützlich, dann bist Du nicht ganz nackt untenrum.

Ansonsten habe ich die meiste Zeit im Kreißsaal immer auf einem bequemen Bett samt Zudecke verbracht und musste erst aufs Kreißbett wechseln, als es losging.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man bei der Geburt an? Brauche ich was?

Antwort von Steffi+Luca am 13.09.2006, 9:01 Uhr

Sehr bequeme Hose bzw joggin Hosen für die tage danach. bei DM gibt es so einmal unter höschen ist praktisch für die erstewoche weil man doch sehr starke blutungen hat (so war es bei mir, meiner Mama und meiner schwägerin).
Hausschuhe weil bewegung danach tut gut. und immer wieder normale anziehen nervt mit der zeit :o)
wie gesagt t-shirt oder hemden mit knöpfen zu stillen gut. Ein großen BH. wenn die milsch kommt.. einlagen haben die normal dort. auch wie die guten xxxl binden :o)
Für zu hause solltestdu schon mal GRO?E reserven an xxl binden haben. ich hatte nach der endbindung 5w meine tage. und echt stark. die erste woche hatte ich so gar2. drin doppelt gelegt.

an sonsten brauchste so nix. bissle was zum naschen . für die 3t im krankenhaus :o)

LG Steffi schnelle schöne geburt wünsch ich dir.

PS: bei der geburt hatte ich ein kurzes nacht hemd an . also war so lang wie meinen popo so kurz da runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen ;-)

Antwort von mami77, 33. SSW am 13.09.2006, 9:38 Uhr

Danke für eure Antorten, jetzt kann ich langsam meine Tasche packen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.