Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 29. SSW am 04.08.2008, 21:32 Uhr

Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Habe heute ein kurzes Nachthemd was von oben bis unten aufzuknöpfen ist gesucht...
Aber wenn man keine Bärchen drauf haben will oder Blümchen wie auf den Nachthemden meiner Oma dann hat man wohl Pech gehabt!

Was zieht Ihr denn an?

Lg holly

 
14 Antworten:

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Schnecke2007, 31. SSW am 04.08.2008, 21:35 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.... bin ganz normal zum KKH hin und naja, zur Geburt hatte ich noch ein T-shirt an.

Nach der Geburt hab ich mir dann einen normalen Schlafanzug zum Knöpfen angezogen (Pyjama).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von susafi, 17. SSW am 04.08.2008, 21:35 Uhr

hol dir doch einfach nen T-Shirt in Elefantengröße... das ist lang genug und einfarbig meist auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von lalab, 32. SSW am 04.08.2008, 21:35 Uhr

Hej,

also ich habe mir einen Rock aus den USA bestellt - hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber war nicht sehr teuer - 22 Euro inkl. Versand. Nennt sich Binsi, die Makre und www.birthinbinsi.com.
Ich fand die Idee ganz nett, bei der Geburt was anzuhaben, was ich gerne trage und in dem ich mich auch wohl fühle - und trage den Rock auch jetzt schon so auf der Straße und so. Passt super, ist sehr flexibel und angenehm.
Also die Anschaffung hat sich auch schon gelohnt, wenn ich den Rock bei der Geburt doch nicht tragen möchte und vielleicht gar nichts anhabe ;-)
Ach ja, kann man auch heiß waschen und so...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Yako, 39. SSW am 04.08.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

also ich hatte ein etwas längeres Top (Umstands-) an und mehr nicht. Auf dem Weg in KH hatte ich noch ein Kleid drüber, dass ich dann ausgezogen habe. Fürs nächste Mal nehme ich mir auf jeden Fall ein paar warme Socken mit, denn nach der Geburt habe ich gefroren und es hat mir alles zu lange gedauert...

Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Bini am 04.08.2008, 21:45 Uhr

Ich hatte mir auch extra so ein Longshirt gekauft und was war dann....???

Habe so ein schickes Krankenhausnachthemd bekommen inklusive Netzschlüpfer.
Habe nach der Geburt noch so ein Ding bekommen und dann die Nacht erstmal geschlafen und am nächsten Tag geduschr und dann meine eigenen Sachen angezogen,ausser die Slips,da hatte ich weiter die Netzdinger.War praktischer...

L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von gnom19, 17. SSW am 04.08.2008, 21:56 Uhr

Ich hatte auch erst ein langes t-shirt von meinem mann an. Dann habe ich aber auch so ein neckisches hemdchen bekommen was hinten auf ist, wegen meiner pda.
Nach der geburt habe ich ein frisches bekommen und am nächsten morgen dann auch nach dem duschen meine sachen angezogen.
Und diese netzdinger hatte ich auch im krankenhaus an. Die sind echt praktisch!!

lg
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Indira21, 8. SSW am 04.08.2008, 22:11 Uhr

Also ich bin mit Umstandspullover und Hose ins Krankenhaus hab dann nur Hose ausgezogen und Pullover hatte ich dann auch noch zur Entbindung an. Nächstes Mal werde ich allerdings meine Socken ausziehen! :-) Denn die konnte ich danach wegschmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi knuffische Frage....

Antwort von De_Mücke am 04.08.2008, 22:14 Uhr

hi,
sry musst grad etwas kischern find deine frage voll knuffsch lol
also erstma is es dir dann sicher wurscht was du da anhast lol weil du einfach nur willst das es vorbei geht ....
und jetzt ne Antwort ich habe bei uns im KH nen Kittel bekomm (bekommt bei uns jeder) der war hinten auf und vorne zu also op kittel ansonsten gibts auch schöne 2 teiler wenn du nich auf bären stehst !
oder halt ein einfaches Nachthemd wer suchet der findet lol hast ja sicher noch etwas zeit ...
wirst schon was tolles finden

ganz liebe Grüße und viel Glück von Jule und Tim (geb.23.04.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi knuffische Frage....

Antwort von Carmen.1979, -8. SSW am 04.08.2008, 22:35 Uhr

Also ich bin das letzte mal in normalen SS-Klamottenhin.Während der Entbdinung hatte ich noch BH und US-Top an. Wurde auch alles wieder sauber. Werde auch diesmal wieder ganz normal hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von SilkeJulia am 04.08.2008, 23:13 Uhr

Hallo Holly,

am besten was weites, luftiges, bequemes, was man nachher nicht mehr braucht.
Ob Bärchen oder Blümchen ist sowas von schnurz!
Der Hebamme genauso wie dir dann ;-)

Ich hatte zuerst ein altes, ausgeleiertes, ausgewaschenes Nachthemd an, ab und zu mit Bademantel drüber.
In der Austreibungsphase war ich nackt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Beatrize, 13. SSW am 05.08.2008, 6:50 Uhr

Ein altes T-Shirt vom Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi knuffische Frage....

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 05.08.2008, 8:10 Uhr

Ich nehme ein großes T-Shirt von meinem Mann mit. Das kann dann ruhig versauen und anschcließend kommt es in den Müll..... Außerdem ne Jogginghose, wenn man rumlaufen will und alte Unterhosen... Man soll da ja keinen Schönheitspreis gewinnen... Und für nach der geburt, wenn man wieder sauber ist, irgendwas nettes, damit das Baby sich nicht erschreckt *Späßchen* und damit man auf den Fotos nicht ganz so abgehalftert aussieht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von Wasserfrau1, 39. SSW am 05.08.2008, 11:14 Uhr

das ist der Vorteil wen man zuhause entbindet :-)

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr denn im Kreissaal an?

Antwort von Maliki, 22. SSW am 05.08.2008, 13:32 Uhr

Ich hab mir bei unserer Nr. 1 auch lang und breit überlegt, was ich zur Geburt anziehen will. Bequem, nicht das neueste Teil, falls es nicht wieder sauber wird usw.
War dann zur Beobachtung im KKH und mitten in der Nacht gings los.
Hatte dann überhaupt keinen Kopf mehr, mich umzuziehen und hatte meinen schönsten, neuesten Schlafanzug an. Der sah nacher aus wie Sau, wurde aber wieder sauber!
Trotzdem mein Tipp: was kurzes, weites, bequemes und ne Joggingjacke drüber und ne Jogginghose zum Spazierenlaufen.
LG, Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.