Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 07.10.2009, 8:07 Uhr

was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

hallo mädels,ich hab ja gestern leicht positiv getestet und danach leichte blutungen bekommen.
es ist so schleim mit blut, hellem blut aber wenig.
bin dann zum fa gegangen,er konnte nichts sehen auf dem us meinte aber das es auch noch zu früh wäre.
hätte ja eigendlich erst am freitag nmt.

es wurde blut abgenommen umd den hcg zu bestimmen,geht aber ca eine woche bis ich das resultat habe.

ich fragte den arzt was ich jetzt machen soll?ich kann mich kaum schonen habe 3 kinder zwischen 4,5jahre und 15monate alt,also ist das so gut wie unmöglich.

er meinte, das wenn es wirklich eine fg wäre dann würde auch alles schonen nichts helfen,ich soll einfach so weiter machen wie vorher.

na toll,kann ich aber irgendwie nicht,den wenn ich wirklich ein baby in mir trage und ich es dann verlieren würde, hätte ich bestimmt ein schlechtes gewissen.

warum hört man den so viel das man sich schonen sollte bei blutungen,da es ja angeblich helfen soll???

ach mensch ich weiss nicht weiter und was ich machen soll.
achja es war nicht mein fa,musste zur vetretung da mein fa o.p tag hatte:-(

danke fürs lesen glg Désirée

 
24 Antworten:

Re: was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 07.10.2009, 8:12 Uhr

Wenigstens warst du beim Arzt wg. den Blutungen und leider ist es wohl so, dass wenn der Krümel ok ist, er sich auch festbeist! ansosnten nicht!

Hast du niemenden der dir fürn paar stunden (und wenns nur 1-2 sind) die Kids nimmt.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

Antwort von robynluismami am 07.10.2009, 8:17 Uhr

Wenn der Arzt dir bescheinigt das du liegen sollst,beommst du eine Haushaltshilfe der KK
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

Antwort von schönewelt am 07.10.2009, 8:33 Uhr

Der Arzt wird aber kaum eine Schonung bescheinigen bei einer nur EVENTUELLEN Schwangerschaft.
NMT ist erst am Freitag. Die Blutungen können durchaus auf die Regel hinweisen - trotz (schwach) positivem SST.

Das ist eben das Fatale an den Früh-SST: Man testet schon vor NMT, bekommt ein positives Ergebnis und ist enttäuscht, wenn dann doch dir Regel eintritt.
Ich möchte nicht wissen, wie oft wir schon schwanger gewesen sind ohne es zu wissen. Wenn die Regel ein, zwei Tage später kam. Man macht deswegen aber ja nicht immer gleich einen Test (würde man ihn jedes Mal machen, würde er mit Sicherheit ganz oft positiv anzeigen).

Ich will damit sagen, dass das die Natur ist.
Und wenn man schon lange vor NMT testet, muss man sich nun einmal darauf einstellen, dass die befruchtete Eizelle auf natürlichem Wege zum NMT abgeht.

Und wenn ein FA jedes Mal Haushaltshilfen verschreiben würde, weil jemand vor NMT positiv getestet hat und dann (natürliche) Butungen kriegt, lägen die Krankenkassenbeiträge bald bei 20 - 25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

Antwort von milablue am 07.10.2009, 8:43 Uhr

Du kannst auf jeden Fall vorbeugend Magnesium nehmen. Das ist zwar kein Wundermittel, aber das habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch bekommen, wo ich Blutungen hatte. Ansonsten solltest du versuchen nicht so schwer zu heben, wenn möglich und natürlich nicht unbedingt joggen gehen oder Rad fahren.

Alles Gute dir und deinem Krümel

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bryophyllum kann helfen!

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 07.10.2009, 8:55 Uhr

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir beim 4. Kind ähnlich

Antwort von hormoni am 07.10.2009, 9:49 Uhr

Hey!

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt dir nicht. Als unser 4. Kind unterwegs war (Geschichte kennst du ja) hatte ich auch Blutungen. Die Chancen standen 50/50. Die Kids waren zu dem Zeitpunkt 5,knapp 3einhalb und 18 Monate.

Setz dich so oft wie es geht hin. leg die Beine auf die Couch und guck mit den anderen beiden Bilderbücher oder Male - irgend eine Tätigkeit, die du eben im Sitzen ausführen kannst. Haushalt stell erst mal hinten an. Dein Mann wirds schon verstehen. Ist der Große denn bereits im KiGa?

Ansonsten kannst du nicht viel machen. Meine Daumen sind kräftig gequetscht.


LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut richtig!

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 9:51 Uhr



in den vergangenen monaten (bin ja durch die eigene schwangerschaft nun doch auch in diesen foren unterwegs) hat sich hier für mich in den schwangerschafts-unterforen des RUB ein unwort nr.1 heraus kristallisiert: SCHONUNG!

bei jedem zipperlein und noch nicht bestätigten schwangerschaften wird GESCHONT. dicht gefolgt ist dieses unwort von den begriffen "haushalthilfe" und "berufsverbot"...

mich wundern inzwischen weder die hohen krankenversicherungsbeiträge noch der unwillen von arbeitgebern, frauen im gebärfähigen alter einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwinchen

Antwort von utemueller am 07.10.2009, 10:00 Uhr

Oh, ich dachte schon, ich bekäme hier Körbeweise Hasstiraden...

Zumindest noch jemand, die es sieht wie ich. Und dieses Wort "Berufsverbot" wird tatsächlich sofort gebraucht, sobald eine Schwangere nicht mit ihren Kollegen oder Vorgesetzten klar kommt (dabei wird das sicherlich nicht erst seit der SS so sein) - und das nach Möglichkeit schon ab Beginn der Schwangerschaft.

So kann ein Sozialstaat nicht existieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hihihi*

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 10:27 Uhr

nee, du... im gesamten RUB wirst du noch mehr user mit dieser meinung finden - besonders im aktuell!

wenn JEDE schwangerschaft generell ein solches drama wäre, dann müsste die menschheit ja auf kurz oder lang aussterben! ok... in vielen gegenden der welt haben die schwangeren von solchem luxus wie SCHONUNG und BERUFSVERBOT noch nie etwas gehört... und dort werden sogar meist mehr kinder geboren.

wir menschen neigen wohl dazu, immer gleich die ganze zu hand zu ergreifen, wenn uns ein kleiner finger gereicht wird... anstatt glücklich zu sein, dass wir eine bereits erstaunliche medizinische versorgung für mutter und kind haben (ich bin immer völlig fasziniert, wie viel man heute schon für sehr junge frühchen tun kann!), wird sich eher noch über nicht 200%ig freundliche ärzte beklagt, die nicht einmal wöchentlich ab der 30. woche den cervix ausmessen... ohne besondere medizinische vorgeschichte ist das doch nonsens. aber frauen in der ersten schwangerschaft bekommen so schnell den eindruck, dass ein arzt, der es etwas ruhiger angeht, kein guter arzt sein kann und bauen ängste auf...

merkwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hihihi*

Antwort von sheena am 07.10.2009, 10:33 Uhr

also zum lachen fidne ich das jetzt nicht. ich hatte auch ein beschäftigungsverbotbekommen. und sehr früh, da ich in der 8. Woche blutungen hatte. Un dich mächtig angst um meinen Krümel hatte.
wir sollten froh sein, dass es das heutzutage gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonen in der Fruehschwangerschaft hilft nicht medizinisch

Antwort von huehnchen69 am 07.10.2009, 10:52 Uhr

Es gibt einen Haufen Studien, die belegen, dass man in den ersten ~12 Wochen praktisch nichts machen kann, um eine Fehlgeburtsbestrebung zu unterdruecken. Weder Schonung, noch Magnesium oder Utrogest helfen wirklich. Das einzige, was sie bewirken, und was ja auch eine gute Sache ist, wenn man dem nachgehen kann ist, dass sie der Frau das Gefuehl geben, wirklich alles getan zu haben. Also rein psychologisch.
Ich sehe das ganze so ein bisschen mit gemischten Gefuehlen, denn die Kehrseite ist eben bei Faellen wie dir, wo man sich nicht schonen kann. Oder auch bei Frauen, die sich nur einmal kurz "uebernommen" haben (vielleicht sogar erst rueckblickend), und sich selbst dann die Schuld geben an einer FG. Hier im Forum war mal eine Frau, deren Mutter diese Schuldgefuehle schon seit Jahrzehnten mit sich rumschleppt!
Ich denke jedenfalls, es waere vielleicht doch die bessere Variante (wie dein FA das offenbar macht), den Frauen reinen Wein einzuschenken.

Wenn man spaeter in der SchwSch vorzeitige MuMu-wirksame Wehen hat, ist das eine andere Sache. Aber in den ersten Wochen haben FGs eine andere Ursache, meist das Erbmaterial des Babys, evtl. noch Infektionen o.ae. Aber mit Stress, schwerem Heben oder dem ganz normalen Alltag ohne Schonung provozierst du keine fruehe FG.

Alles Gute! Und natuerlich dann bald einen positiven Test und eine schoene SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 11:00 Uhr

ich hatte auch in allen schwangerschaften blutungen im ersten drittel... DAS lässt auch nach meinung von meinem gyn und dem chefarzt unseres KH keinerlei aussage darüber zu, ob die schwangerschaft in takt ist oder nicht! die menge des blutes sagt noch weniger aus... in dieser schwangerschaft hatte ich sehr starke blutungen in der 15./16. woche und nachdem die ursache (placenta preavia marginalis, die hochwuchs in zusammenhang mit einer starken erkältung, sodass ein gefäß am rande der placenta wohl bei einer hustenattacke geplatzt war) feststand und regelmäßig kontrolliert wurde, bin ich nicht einen tag zu hause geblieben, sondern bin brav meinem job nachgegangen (bin aber erst nach feierabend zur kontrolle)! was hätte ich zu hause gesollt? binden wechseln konnte ich auch auf der toilette am arbeitsplatz... und unser 3-jähriger war sowieso im kiga und versorgt.

sorry, aber ich halte die krankschreiberei und das berufsverbot von FÄ als übertriebene maßnahme, wenn nicht tatsächlich ein beruf ausgeübt wird, der einen abort begünstigen könnte - dazu zähle ich bspw. hufschmiedin oder scheißerin. bürojobs sind genrell keine anstrengenden körperlichen tätigkeiten und die ganze bettliegerei ist nur dann sinnvoll, wenn es sich wirklich um eine STRENGE bettruhe handelt, bei der die patientin nicht einmal für den toilettengang aufstehen darf.

wenn eine schwangere patientin nun einmal wirklich aus dem verkehr gezogen werden muss, weil das kind und/oder ihre gesunheit gefährdet sind, dann sieht das in der regel so aus, dass sich ein längerer krankenhausaufenthalt nicht vermeiden lässt.

du willst mir doch nicht allen ernstes weis machen, dass alle, die hier in den foren schreiben, dass sie ein berufsverbot und/oder eine haushaltshilfe bekommen haben, TATSÄCHLICH eine ECHTE risikoschwangerschaft haben/hatten... da würde JEDE statistik gesprengt! aber ärzte sind heute sehr vorsichtig und schreiben oft erst einmal krank oder erteilen ein berufsverbot, weil sie angst vor klagen haben... leider kann man hier nicht anhand des geschriebenen wirklich unterscheiden, wer tatsächlich große probleme in der schwangerschaft hat oder wer nur jammert und simuliert. die vermutung liegt also nahe, dass der großteil der hier beschriebenen berufsverbote eben nicht gerechtfertigt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns in der schweiz ist das nicht so einfach wie bei euch!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 07.10.2009, 11:04 Uhr

soo viel ich weiss ist es bei uns in der schweiz nicht oder noch nicht so einfach wei bei euch in deutschland ,mit dem berufsverbot und was ihr noch alles habt.
nur mal so zum sagen.
glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonen in der Fruehschwangerschaft hilft nicht medizinisch

Antwort von Leo engel am 07.10.2009, 11:31 Uhr

Ich hatte auch Blutung in der 6 oder 7SSW mein FA meinte auch schonen. Ging aber eh nicht wirklich mit kleinkind zu Hause. Es gilt das alles oder nicht Prinzip zu dem Zeitpunkt.

Krümelchen ist jetzt 15Monate und top fit.

Hatte in der ersten SS auch Probleme mit 2-3Kollegen auf Station und bin trotzdem weiter arbeiten gegangen. Bis ich ins KH musste und danach nicht mehr arbeiten durfte und Resturlaub und so weiter nahm.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest deine Argumente nochmal überdenken

Antwort von otter am 07.10.2009, 12:17 Uhr

Ich stimme dir durchaus zu, dass man nicht aus jeder Schwangerschaft eine schlimme Krankheit machen sollte. Und ich denke auch, dass heutzutage zu viel getan wird, nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch bei der Geburt.

Aber ich finde es immer wieder traurig zu lesen, dass andere schreiben:

"in vielen gegenden der welt haben die schwangeren von solchem luxus wie SCHONUNG und BERUFSVERBOT noch nie etwas gehört... und dort werden sogar meist mehr kinder geboren."

Auch wenn diese Aussage stimmt, steht ihr gegenüber, dass in vielen Teilen der Erde jede 7. Schwangere an den Folgen von Schwangerschaft und/oder Geburt stirbt. Von der Säuglingssterblichkeit mal ganz zu schweigen.

Also, nimm mir das bitte nicht so übel, aber ich denke, dass jede Frau das Recht auf eine gute Behandlung verdient hat. Und dass sie auch während der Schwangerschaft berteut werden sollte und nicht allein gelassen werden kann. Wenn man also nicht die gleichen Zustände wie in der 3. Welt haben wollen, dann sollten wir unser Gesundheitssystem lieber behalten. Aber man sollte den Schwangeren mehr Selbstbewusstsein und mehr Körpergefühl zusprechen. Dann würden auch nicht so viele in Panik verfallen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber

Antwort von sheena am 07.10.2009, 12:43 Uhr

also ich war in der altenpflege tätig. von einer zeitarbietfirma. und da wird absolut keine Rücksicht genommen. und ich hatte auch dazu noch eine risikoschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du nicht nur selektiv lesen, was

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 12:59 Uhr

ich dazu geschrieben habe... ich bin lediglich gegen simulantentum und

ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, dass wir hier ein sehr, sehr gutes gesundheitssystem haben, welches es möglich macht, viele schwangerschaften glücklich ausgehen zu lassen, die in anderen teilen der welt eben keine chance hätten... nur finde ich es sehr schlimm, dass hier eine mentalität zu erkennen ist, die nur noch einzufordern scheint.

ich finde es manchaml sehr frech, wenn sich frauen beim ersten positiven schwangerschaftstest krank schreiben lassen... ich finde es dreist, gleich ein berufsverbot ausstellen lassen zu wollen, weil man schwanger plötzlich keinen stress mehr haben "darf". ich bin sehr dafür, dass man bei problemen in der schwangerschaft diese medizinisch abklären lässt, um kind und mutter keiner gefahr auszusetzen... nur sollte "frau" nicht übertreiben und gleich das ganze "programm" einfordern, wenn es nicht nötig ist - das nennt man dann "mit kanonen auf spatzen schießen".

glaube mir bitte, dass ich diese schwangerschaft sehr bewusst wahrnehme und genieße, zumal es höchstwahrscheinlich meine letzte sein wird (bin ja auch schon 41 jahre alt!). dennoch bin ich sehr dankbar für ärzte, die nicht so sehr für schnickschnack sind. ich habe mir eine alte hebamme für die nachsorge gesucht (schon für die nachsorge meines zweiten sohnes), die eher zur stärkung nach der entbindung eine gute brühe und andere hausmittelchen "verordnet" als irgendeinen modernen globuli-trallala. wenn es jemand eher anders herum mag, dann ist das ja ok... jedem das seine. nur finde ich es VÖLLIG übertrieben, wenn eine schwangere schmierblutungen oder überkeit angibt, gleich ein berufsverbot zu empfehlen. es gibt einfach dinge, die tragen eher nicht dem wohl der einzelnen rechnung, sondern schaden am ende der allgemeinheit. nicht alles, was machbar wäre, muss auch ausgenutzt werden...

jede schwangere kann ihre schwangerschaft bewusst wahrnehmen und genießen... auch, wenn sie arbeitet und insbesondere, wenn sie das halb volle glas genießt und nicht mit dem halb leeren glas herum jammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann solltest du nicht nur selektiv lesen, was

Antwort von sheena am 07.10.2009, 13:02 Uhr

ich zahle schließlich auch KK-beiträge. meine mutetr fand es auch affig, dass ich zur Vorsorge eine hebamme hatte. Zahlt aber die KK: Sie hat mir an den Kopf geworfen, dadurch steigen die Beiträge. ja ja shcon klar. Ich habe Yoga und schwangerenschwimmen gemacht. Bei einigen zahlt da auch die KK zu. Genau wie bei GVK und Rübi. dann müssten da ja auch die beiträge steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also während meiner

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 13:08 Uhr

ersten schwangerschaft habe ich auch in der ambulanten pflege gearbeitet. ich durfte dann zwar nicht mehr im hausnotruf (da muss man dann ja doch in der lage sein, gestürzte patienten hoch zu nehmen) und in pflegestellen eingesetzt werden, die schwerstpflegebedürftige patienten zu betreuen hatten, aber ich habe dann immer mehr administrative aufgaben im büro übernommen. ich weiß wohl, dass eine damals zeitgleich schwangere lieber das modell "berufsverbot" vorzog... allerdings war die garantiert fit wie ein turnschuh und hat sehr die freizeit genossen! ich hätte mich geschämt, das gesundheitssystem ohne not so auszukosten.

btw. ich kenne KEINEN AG in der altenpflege, der eine schwangere noch in pflegestellen einsetzt, wo schwer gehoben werden muss. die werden sich hüten...

und risikoschwangerschaft ist nicht gleich risikoschwangerschaft: ich bin derzeit schon alleine ob meines alters in eine solche eingestuft worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es stimmt doch, dass die beiträge durch vermehrtes inanspruchnehmen der leistungen

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 13:11 Uhr

steigen!

ich zahle auch sozialversicherungsbeiträge und werde mich hüten, deshalb alle jahre ein halbes jahr urlaub mit arbeitslosengeld zu nehmen...

sorry, aber genau solche aussagen wie deine lassen mir die haare zu berge stehen! genau ist DIESES anspruchsdenken ist es, was ich meine... GENAU DIESES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also während meiner

Antwort von sheena am 07.10.2009, 14:08 Uhr

Das ist mir auch klar. ich habe kinderkrankenschwester gelernt. Soviel dazu. Leiderohne abschluss. warum und wieso ist ja ega. Ich war in einem heim mit schwerstpflege eingesetzt. und ich arbeite über eine zeitarbeitsfirma. die Kunden bezahlen dort, für leute, die anpacken können, und nicht für bürokräfte oder zum essen anreichen.
mein arbeitgeber hat selber bestätigt, dass er keine andere einsatzmöglichkeit für mich hat. Und darum habe ich das BV bekommen. Und das in meinen augen völlig zu recht. ich wil doch nicht mein baby in gefahr bringen.
Meine Grundin arbeitet im Op und sie hat kein BV bekommen und es auch nciht gewollt. aber dort konnte auch rücksicht genommen werden. Und bei meienr arbeit nun mal nicht. und ich muss dir jawohl nicht erzählen, wie mit Hilfskräften in der pflege umgegangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es stimmt doch, dass die beiträge durch vermehrtes inanspruchnehmen der leistungen

Antwort von sheena am 07.10.2009, 14:09 Uhr

dadurch steigen die beiträge eben nciht. und übrigens haben mittlerwiele alle Kassen die gleichen beiträge.
Dann darf sich keiner mehr eine Hebamme leisten.
Und übrigens bei einem BV hat die KK nix mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du das sozial- und gesundheitssystem überhaupt verstanden?

Antwort von malwinchen, 38. SSW am 07.10.2009, 14:48 Uhr

eher nicht, oder? die beiträge sind jetzt prozentual gedeckelt, aber die leistungen der verschiedenen krankenversicherungen varieren SEHR! auch der sinn von vorsorge- und nachsorge durch hebammen ist glatt an dir vorbei gerauscht, oder? es ist preisgünstiger für die krankenversicherung, wenn eine hebamme regelmäßig nach dem rechten sieht als erst eine teure behandlung in kliniken oder durch den gyn durchführen lassen zu müssen.

auch die leistungen für das beschäftigungsverbot (analog zum aufstockenden muschugeld) werden vom AG an die ANin ausgezahlt, was er dann nach antrag über die krankenkasse aus der umlagekasse II erstattet bekommt. in diese umlagekasse zahlt der AG seit 2006 einen mit JEDEM AG-anteil des entgeltes einen beitrag ein, sodass also die einlage dieser kasse von ALLEN arbeitnehmern in deutschland erwirtschaftet wird (nicht nur von angehenden müttern!). wie üblich wird auch diese abgabe von der krankenkasse mit dem KV-beitrag eingezogen und auch in der ausgleichszahlung verwaltet. es stimmt also schlicht nicht, dass die KV mit dem BV nichts zu tun hat! der verwaltungsaufwand bleibt nach wie vor bei der KV.

leider erhöht jedes benötigte BV auch in der summe die erforderliche gesamtsumme in der umlagekasse... mit jeder weiteren zahlung der keine leistung von seiten der versicherten entgegen steht, steigen also die gesamtsozialabgaben für ALLE arbeitnehmer, was soviel heißt, wie: der AG muss die erhöhten sozialabgaben bei der gehaltszahlung berücksichtigen und so wird jeder arbeitsplatz unnötig teuer! das ist schlicht bei überreizung ein arbeitsplatzkiller...

schade, wenn man das system zwar nicht verstanden, aber fleißig gelernt hat "was steht mir zu?"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun,ich kann mich nicht schonen???

Antwort von khadi, 18. SSW am 07.10.2009, 19:03 Uhr

Hallo Désirée,

warum dauert es bis zum Ergebnis vom HCG so lange? Ich hatte das Ergebnis immer schon am nächsten spätestens übernächsten Tag!

Bei mir sind Blutungen auch ca. 1 Woche vor dem NMT aufgetaucht.

War dann aber tatsächlich schwanger, konnte sogar im Urin schon nachgewiesen werden, im Blut ebenfalls!

Hab dann direkt Progesteron bekommen - damit waren die Blutungen schnell weg. Wenn man z. B. eine Gelbkörperschwäche hat, kann man nur damit eine Schwangerschaft halten - sonst nützt schonen auch nix! Hatte das gleiche Spielchen schon 4 Mal vorher. Und immer war dann das Baby weg! Dank Progesteron und dem frühen Eingreifen meiner FÄ diesmal ist´s geblieben!

Seit heute bin ich 18 SSW! Würde also lieber morgen nochmal zu deinem normale FÄ gehen! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.