Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 31. SSW am 28.09.2009, 12:24 Uhr

Was würdet ihr tun?

Huhu,

hab hier ja schon mal über Prob mit meinem Arbeitgeber geschrieben.
Bin jetzt 31. ssw und würde ab dem 23.10.09 in MuSchu gehen, aber ich bin fix und fertig und kann nicht mehr.
Hab mir immer vor Augen gehalten auf die Zähne zu beissen und das es ja nur nicht mehr lange ist und ich das auch noch schaffe.
Aber seid gerade eben steht fest dass ich nicht mehr hin gehen werde denn ich kann nicht mehr (hatte mal wieder ein Gespräch gesucht).
Es fing alles damit an das ich für vier Wochen krank geschrieben war wg einer Sehnenscheidentzündung, hab schon immer Prob damit. Jeder der schon mal eine hatte weiss wie weh das tun kann.
Ich hatte dann vier Wochen Gips.
Von der Firma aus hat man aber danach dann auch keine Rücksicht genommen und man könne mich eben nur für PC Arbeiten einsetzen, wg der SS. Stimmt ja auch wg Schadstoffen mit denen ich vorher zusammen gearbeitet habe.
Ich hab seitdem immer wieder Probleme mit meinem Arm, aber ich geh eben arbeiten.
Dazu kommt das ich seit einer Woche anfange mit Wasser. Trinke deshalb viel und muss deshalb auch öfter auf Klo, aber das kennt hier ja sicher der ein oder andere auch. Nun hat man mir untersagt im Büro zu trinken und ich solle mal meine Toilettengänge einschränken.
Dann kommt dazu das die kleine manchmal so blöd liegt das ich sehr starke Schmerzen wg Ischias habe, kann mich dann kaum noch bewegen.
Dann bekomme ich zu hören, das ich mich nicht so anstellen soll.
Ich hab schon oft das Gespräch mit meinen Chefs gesucht, aber ohne Erfolg. Ich sei ja nur SS und soll mich mal zusammen reissen.
Aber ständig diese dummen Anmerkungen.
Ich hab morgens schon Bauchweh und Durchfall bevor ich arbeiten fahre.
Wenn ich nach Hause komme muss ich erst mal eine Std weinen um wieder runter zu kommen. Kann nachts kaum noch schlafen.
Ich bin fix und alle und kann einfach nicht mehr.
Für mich steht fest das ich nach meinen 3 Jahren Elternzeit nicht mehr zurück gehen werden, und wenn ich putzen gehen muss.
Was würdet ihr tun?
Oder hat jemand ähnliche Prob?

Danke schon mal fürs lesen.

GGLG
Carmen

 
12 Antworten:

In höchstem Maße diskriminierend!

Antwort von Krueml09, 28. SSW am 28.09.2009, 12:28 Uhr

Bitte geh sofort zu deinem Doc, erklär das und lass dir ein Beschäftigungsverbot geben! Dann bekommst du auch deinen vollen Lohn. Ist ja auch ne Psychische Belastung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von an+ja am 28.09.2009, 12:28 Uhr

hallo

rede mit deinem fa darüber

vielleicht schreibt er dich für die zeit ja noch krank oder du bekommst ein beschäftigungsverbot

es bringt doch nichts wen du mit den symtomen zur arbeit fährst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Patti1977, 28. SSW am 28.09.2009, 12:32 Uhr

Lass dir ein Beschäftigungsverbot geben.

Habe eins bekommen, weil ich in Großraumbüro sitze, viele die Fenster öffenen, die Türen ständig gehen und ich seit August einen grippalen Infekt nach dem anderen habe. Nun rollt die grippewelle und mein Doc meinte: Aus, das wird nicht besser, wenn jetzt auch noch die anderen kränkeln und neu anstecken. (hab zwar dasHändeschütteln am Morgen eingestellt aber manche bestehen drauf und die Viren von 20 Leuten zu bekommen, nö, andere bleiben auch heim, wenn es ihnen nicht gut geht).

Du streßt dich damit und dein Kind. Und das merkst du nach der Geburt auch am Kind. Du bist wichtig und dein Kind. Da du eh nicht zurück möchtest, was hält dich dort? Für WEN machst du das? WER kann dir was? WAS soll passieren?

Ich möchte schon zurück aber mir ist meine Gesundheit und die meines Kindes erstmal wichtiger.

Lg

(versuch in deiner Schwangerschaft anderen gegenüber, die meinen, sie wüßten, wie es dir geht eine lmaa-Stimmung an den Tag zu legen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Onlyyou, 16. SSW am 28.09.2009, 12:39 Uhr

also ich würde zum arzt und mich einfach die woche bis du in muschu gehst krank schreiben lassen und aus ...

des kann ja nicht angehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Astrid am 28.09.2009, 12:42 Uhr

Hallo,

habt Ihr denn keinen Betriebsrat, an den Du Dich wenden könntest? Der ist genau der richtige Ansprechpartner für solche Probleme.

Wenn Ihr keinen habt, würde ich überlegen, ob das Problem eher seelischer Natur ist, oder körperlicher: Wenn's seelisch schwer ist, würde ich dennoch die nächsten drei Wochen noch durchhalten und mich besser behaupten. Wenn Du es aber körperlich nicht mehr schaffst, kann Dein Gynäkologe Dir ein Beschäftigungsverbot erteilen. Sprich mal mit ihm darüber.

Grundsätzlich würde ich persönlich einfach mein Ding machen und mich von der schlechten Stimmung nicht anstecken lassen. Geh auf die Toilette, so oft es Dir gefällt, achte auf Dich, mach' die Arbeit in Deinem persönlichen Tempo. Geh auf dumme Bemerkungen gar nicht ein, gib Dich gelassen und selbstbewusst. Ob man blöd angeredet wird, hängt nämlich sehr damit zusammen, wie man rüberkommt. Auch eklige Chefs oder Kollegen reden ja seltsamerweise nicht jeden so an, das hab' ich im Beruf oft beobachten können: Wer allzu nett und lieb und höflich ist, wird eher Opfer solchen Schwangerschafts-Mobbings. Wer ein bissel stachelig ist, sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt und ein paar Haare auf den Zähnen hat, wird viel vorsichtiger angefasst.

Wenn jemand Dir das Trinken untersagen möchte, ist dies so eine Gelegenheit, wo Du mal deutlich werden musst: Natürlich darf eine Schwangere bei der Arbeit trinken, wenn dies gesundheitlich wichtig ist. Frage, ob Deine älteren Kollegen auch Trinkverbot haben, weil sie wegen ihrer altersbedingten Prostata-Probleme sonst zu häufig auf die Toilette gehen müssten.

Bei Bildschirmarbeit stehen Dir übrigens alle zwei Stunden Pausen zu, bei denen Du sogar die Beine hochlegen darfst, es gibt hier auch weitere Bestimmungen für Schwangere, über die Du Dich mal erkundigen solltest. Du kannst Dich auch direkt an die Gewerkschaft wenden, falls Deine Firma sich nicht an diese Gesetze hält. Niemand darf Dich rausschmeißen, wenn Du diese Rechte in Anspruch nimmst, das gilt auch fürs Trinken und den Toilettengang. Sage doch mal halb im Scherz: "Also, dass Sie jetzt meine Toilettengewohnheiten mit mir diskutieren und gar beeinflussen möchten, ist ja fast schon ein Fall für die Zeitung."

Probleme im Leben sind ja meist dazu da, dass wir an uns selbst arbeiten. Vielleicht warst Du bisher immer zu "pflegeleicht" für andere und zu wenig selbstbewusst...? Bedenke einfach, dass die meisten Frauen sich gegen solche Grenzüberschreitungen sofort sehr energisch wehren - und mach' das ruhig auch so, ne?

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot!!!

Antwort von sunnysue, 38. SSW am 28.09.2009, 12:52 Uhr

Die Situation ist ja für dich und deinen Zwerg schon alleine wegen der psychischen Belastung unzumutbar! Nicht dass du noch eine Frühgeburt bekommst....

Viel Glück dir, drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von MiaH81, 23. SSW am 28.09.2009, 12:55 Uhr

Hallo! Das hört sich für mich echt nach Mobbing an. Lass dir das nicht gefallen! Lass dich krankschreiben und denk an dich und dein Baby!!!! Es wird kein anderer tun, und auf mehr Rücksicht kannst du auch nicht hoffen! Meine Cheffin hat auch kein Verständnis für mich... aber so schlimm wie du es beschreibst ist es bei zum Glück nicht, und ich habe mich zwischendurch auch schon krank schreiben lassen weil ich am Ende meiner Kräfte war.
Hör auf dein Bauchgefühl und mach das was sich für dich am richtigsten anfühlt!
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Jette73, 17. SSW am 28.09.2009, 13:11 Uhr

Huhu,

dir zu verbieten im Büro zu trinken geht ja schonmal garnicht.

Abgesehen davon, wenn für dich eh fest steht, dass du nicht zurück willst, dann hol dir ein Beschäftigungsverbot für die restliche Zeit. Ansonsten halt durch, denn das ist vermutlich genau das, was dein AG beabsichtigt...



LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Conny2012, 13. SSW am 28.09.2009, 13:18 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner 1. SS die gleichen Probleme wie Du jetzt!
Aber ganz genau so kam mir auch mein AG. Ich war nervlich fix und fertig, musste nur noch weinen und nichts ging mehr.
Mein Arzt hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgestellt und ich hatte dann meine Ruhe und konnte die SS auch geniessen!

Geh umgehend zu Deinem Arzt und lass Dir ein Verbot geben! Denk in erster Linie an Dich und Dein Kind im Bauch!!!

Alles Liebe
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sabrina28579 am 28.09.2009, 14:24 Uhr

Hallo Carmen,

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben kann ich dazu nur sagen: Lass Dich bis zum Mutterschutz krankschreiben!
DAS ist ja wohl echt kein Zustand, und weder für DICH gut, noch für das Kind!!!!

Rede mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin!!!!!!

Ich wünsche Dir, daß Du bis zum Mutterschutz daheim bleiben kannst, und so wieder ein wenig zur Ruhe kommen kannst... denn die brauchst Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot!!!

Antwort von Kristine, 39. SSW am 28.09.2009, 14:57 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es alles in die selbe Richtung geht!

Geh noch heute zu deinem FA und erkläre ihm/ihr die Situation, damit du dich nicht länger dieser unmöglichen Arbeitsatmosphäre aussetzen musst.
Das schadet dir und deinem Krümel mehr, als dass es irgendwem nutzt, wenn du weiter die Zähne zusammenbeisst! Ich weiß selber aus genau so einer ätzenden Erfahrung mit dem Arbeitgeber, dass es es einfach nicht wert ist!!
Ich hatte ähnliche Probleme damals und mir wurden Abmahnungen vorgelegt für Vorfälle, zu deren Zeitpunkt ich im Urlaub war und zu reduzierende WC-Gänge waren auch dabei.

Man macht sich verrückt, hat jeden Morgen ein mehr als schlechtes Gefühl und quält sich dann über 8 Std in der Gesellschaft von Ignoranten und Idioten (sorry, aber bei manchen Firmen scheint es so zu sein!), kommt nach Hause und ist fix und fertig. Und wofür??? Dankt es dir jemand??

Ich habe damals ab dem 7. Monat vorzeitige Wehen bekommen und mein FA hat dann auf den Tisch gehauen und gesagt, dass es jetzt definitiv genug ist und er mich da nicht mehr hin lässt!! Folgen für das Baby (viel weinen, schlecht schlafen, etc.) sind bei so'nem Stress ja auch nicht immer auszuschließen - ich will dir jetzt keine Angst machen, nur in deiner Entscheidung bestärken!

Ich habe damals auch viel zu lange gewartet, tu dir das nicht an!! Wann willst du denn deine Schwangerschaft genießen? An Samstagen? Freitags musst du noch runterkommen von der ganzen Woche und Sonntags machst du dir schon einen Kopf wie die nächste Woche zu überstehen ist...

Lass dir ein Beschäftigungsverbot austellen, dann bekommst du dein volles Gehalt weiter und musst dich nicht mehr mit denen rum ärgern. Kann ja auch keiner behaupten, dass du es nicht versucht hättest!

Kopf hoch!!

Liebe Grüße, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von franzi1982 am 28.09.2009, 17:39 Uhr

ich würde mich die letzten wochen einfach krank schreiben lassen,ohne rücksicht auf verluste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rede mit deiner fa drüber.die wird dich bestimmt verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.