Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 36. SSW am 10.07.2008, 11:56 Uhr

was würdet ihr tun?

Mein Mann und mein Bruder möchten gerne vom Freitag abend bis Samstag Mittag zur Berghütte meiner Eltern gehen.

Mein Mann hat mir vorgeschlagen unsere Tochter (19 Monate) mitzunehmen damit ich mal eine ruhige Nacht habe (bin in der 36 Woche Schwanger)

Die Berghütte ist nur zu Fuss erreichbar und es ist natürlich kein Strom vorhanden (dies ist aber kein problem wir waren schon öfters zusammen oben)

Leider schläft sie nicht immer durch und wird dan von Mama die halbe nacht rumgetragen. Und gerade davor habe ich etwas angst was ist wen sie in der Nacht erwacht und nach Mama ruft?? (Mensch bin ich ne Glucke )


Würdet ihr sie gehen lassen und einfach mal die Nacht geniessen oder doch eher nicht? Ach ja Telefonnetz gibt es natürlich auch nicht......

Lg Wasserfrau

 
10 Antworten:

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Keks_Kruemel, 36. SSW am 10.07.2008, 12:02 Uhr

Gehen lassen und ruhige Nacht haben.
Ich bin allerdings das erste Mal schwanger.... wenn frau schon einen wurm hat, sieht das sicher alles anders aus....verstehe sowieso nicht, wie ihr das mit einem wurm auch noch alles durchsteht und regelt, das schwanger sein, meine ich. Ich bin froh, dass ich mich nur um mich selbst kümmern muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib sie mit...

Antwort von ifunanya, 18. SSW am 10.07.2008, 12:09 Uhr

du wirst erstaunt sein, aber wahrscheinlich wird sie durchschlafen.

Ansonst stärkst du so das Papa-Kind-Verhältnis udn ich denke das ist wichtig, den nach der Geburt wird Papa sich wohl vermehrt um eure Tochter kümmern müßen.

Mach dir nen shcönen abend und eine ruhige Nacht. Es wird Zeit, das du wenigstens in kurzen Momenten mal an dich denkst.
Außerdem lernst du so loslassen, udn das wird in den nächsten Jahren auch eines deiner Themen werden, je früher du übung hast, um so besser.


alles Liebe
ifunanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Mirja, 32. SSW am 10.07.2008, 12:14 Uhr

hallo
ich bin auch in 32 SSW und mein sohn ist 18 monate und er bleibt auch nicht gerne ohne mama aber hin und wieder hab ich auch was zu machen wo er alleine mit sein papa bleiben muss.Klar weint aber papi muss ihm ergendwie beruhigen können.So denk ich mir wird auch diese eine Nacht bei dein Kind.Denk auch daß du auch bald in Krankenhaus zu Entbindung muß und das der Große auch mit papa bleiben muß.
wünsche dir alles gute!
LG mirja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gib sie mit...

Antwort von sheena, 18. SSW am 10.07.2008, 12:15 Uhr

Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Gib sie dme Papa mit, und gemieße die Ruhe, die du dnan hats. es wird eh vie lzu schnell wieder vorbei sein.
Und gleichzeitig förderst du auch das Vater-Tochter-Verhältnis.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Muddie2006, 36. SSW am 10.07.2008, 12:43 Uhr

Kann dich total verstehen. Mein Sohn ist ja nur wenig älter!!! Finde es aber gerade in unseren Umständen ein ganz gutes "Training".... Wir müssen lernen Verantwortung abzugeben und die Kinder auch einfach mal machen zu lassen... Meistens klappt es doch viel besser, als man vorher gedacht hat!
Lass deine Tochter mitgehen und ruh dich eine Nacht richtig aus. Dein Mann ist ja mit ihr unterwegs, somit kann gar nichts schiefgehen!
LG
PS: Bin beim KS demnächst mind. 5 Tage im KH! Versuche auch mir keine großen Gedanken darüber zu machen! Mein Sohn war noch nie länger als 3-4 Stunden ohne mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Wasserfrau1, 36. SSW am 10.07.2008, 13:17 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten! Ich glaube ich mache mir da viel zu viele gedanken!

Und ich denke für mich ist es viel schwerer als für sie! Sie sind einfach nicht erreichbar wen was ist ich glaube davor habe ich am meisten angst........ (und beim wandern kann ja schon einiges passieren :-(

Aber ich werd sie wohl gehen lassen! Zum glück entbinde ich zuhause......... ;-)

LgWasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 10.07.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

gib sie den Jungs einfach mit - wenn du so ein tolles Angebot schon bekommst, dann nimm es an und genieß die Zeit.

Vatti und Onkel machen dat schon;-)))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehen lassen...

Antwort von huehnchen69 am 10.07.2008, 14:21 Uhr

Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben, aber meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist auch, dass es meistens viel besser laeuft als erwartet.
Meine Kleinen haben auch anfangs noch lange nachts gestillt, und mein Freund hatte schon etwas Sorge, wie das jeweils bei meinen ersten Dienstreisen werden wuerde. War ueberhaupt kein Thema, sie haben sich ohne Probleme nachts von ihm die Flasche geben lassen. Ich denke mal, wenn sie mich in der Naehe gerochen haetten, haetten sie sich das nicht bieten lassen.

Dir wuensche ich eine hoffentlich ruhige Nacht, und Deinen Liebsten einen tollen Ausflug!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Pintaloosa, 36. SSW am 10.07.2008, 14:46 Uhr

hallöchen,
schwierige situation... wenn es noch zwei, drei wochen hin wär, würd ich sagen, ihr übt zuhause erstmal, daß der papa nachts hingeht, wenn sie wachwird, damit nicht gleich soviele neue dinge auf sie zukommen.
aber so ohne üben hätte ich auch ein ungutes gefühl. samuel ist ja auch erst 19 monate und schläft nicht immer durch und möchte dann nochmal von mir oder meinem freund gekuschelt werden.
wäre ich an deiner stelle - ich würde es sein lassen. denn ich könnte die nacht ohnehin nicht in ruhe genießen, weil ich mich ständig fragen würde, ob sie jetzt aufwacht und nach mama sucht oder alles gut läuft.
bin eben auch ne glucke ;-)
liebe grüße und viel glück bei der entscheidung!
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dein Mann sich das zutraut...

Antwort von Franziska83, 37. SSW am 10.07.2008, 15:49 Uhr

... warum nicht?

Und du kannst dir einen richtig schönen Abend machen! Das wird es sicherlich lange Zeit nicht mehr geben...

LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.