Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 11:50 Uhr

Was würdet ihr sagen?

Wo soll ich nur anfangen?

Als ich vor ein paar Tagen auf Toi ging, war nachher beim Abwischen das ToPa leicht rosa "gefärbt". Habe mir aber da noch nichts dabei gedacht, weil wie klassische Blutungen hats ja nicht ausgesehen (also es war ohne "Schlieren" oder so). Es hat auch ziemlich schnell wieder aufgehört.

Heute (also gerade eben) hatte ich das wieder. Zusätzlich ganz weicher Stuhl, aber nicht Durchfall. Und auch noch nicht regelmäßig! Bauchweh habe ich nur ganz leicht und hart ist der Bauch auch nicht mehr als sonst.

Was meint ihr? Kann man trotzdem Fruchtwasser verlieren? Ist das leicht rosa? Geht das überhaupt, wenn der Schleimpfropf noch nicht abgegangen ist?

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber mach mir halt schon Gedanken. In der Klinik meinten sie, solange nichts regelmäßig ist, brauch ich nicht kommen. Fruchtwasser ist nicht rosa.

Habt ihr andere Erfahrungen?

LG und danke, Manu

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr sagen?

Antwort von BEBA19, 22+6. SSW am 07.03.2007, 12:01 Uhr

Ich würde an deiner stelle mal zu meinem frauenarzt/meiner frauenärztin gehen um diese rosa flüssigkeit zu untersuchen und um wirklich sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist.kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was schlimmes ist aber ich würd trotzdem mal hingehen, am besten morgen früh oder so...oder hast du nicht die private telnr deines frauenarztes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr sagen?

Antwort von pia1234, 40. SSW am 07.03.2007, 12:08 Uhr

Hattest du die Tage Sex? Ich hatte es auch mit dem Blut ....nach dem Sex. War nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr sagen?

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 12:10 Uhr

Naja, das anschauen, wird schwierig werden, weil das immer wieder aufhört, und dann eben ganz unverhofft wieder kommt! Also vor ein paar Tagen war es abends und heute mittag eben, aber es hat dann wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 12:11 Uhr

Und den letzten Sex hatte ich vor zwei Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von naidad, ET-5. SSW am 07.03.2007, 12:19 Uhr

Hallo,

benutzt beim Sex mal Kondome. Durch das Sperma kann es zu Kontaktblutungen kommen (hat oben schon wer gesagt). Das zeigt sich dann nicht als Blut sondern meistens als rosa Schleim.
Versuchs einfach, wenns trotzdem noch auftritt, dann sprich Deinen FA drauf an. Wenns schlimmer wird ebenfalls zum FA gehen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 12:21 Uhr

Das kann auch so urplötzlich nach Tagen kommen?

Ich werds auf jeden Fall mal versuchen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Rote Beete gegessen?

Antwort von lenirettig, 38. SSW am 07.03.2007, 14:00 Uhr

Dann ist der Urin rosa bis dunkelrot gefärbt und Durchfall kanns auch mal geben. Meine Ärztin hat mal tierisch die Panik bekommen, als ich mit nem Roten Urin im Röhrchen ankam und meinte, warum ich noch so ruhig wäre und nicht schon vor Schmerzen schreie (Sie dachte, ich hätte ne ganz dolle blasenentzündung).

Hihi, die hat vielleicht geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auch nicht...

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 14:37 Uhr

Und wie gesagt, ich war jetzt schon wieder auf Toi, und das rosaverfärbte war weg... Ja, Durchfall hat inzwischen auch aufgehört.

Soll ich mir vielleicht doch diese Handschuhe oder Streifen holen?

Kann es denn sein, dass das doch Fruchtwasser ist? Hach, ich hab ja keine Ahnung.

Schmerzen habe ich keine, außer ein bisschen Druck auf den Schambereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, auch nicht...

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 07.03.2007, 15:14 Uhr

Hast du vielleicht Hämoriden (oder wie man das schreibt)? Kann auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, auch nicht...

Antwort von Sonnenblume13, 34. SSW am 07.03.2007, 16:49 Uhr

Die Hebamme hat gesagt, dass Fruchtwasser ganz klar ist.
Aber nicht rosa...
Wird es wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich warte mal ab...

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 16:59 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Mir wurde am Telefon gesagt, dass das eventuell von meiner Cerclage sein könnte, die einschnürt...

Vielen Dank an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.