Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 20. SSW am 06.10.2010, 12:05 Uhr

Was würdet ihr machen ?

Hey Mädels ,

bin total hin und her gerissen , wegen der Entbindung hatte damals einen Notfallkaiserschnitt weil mein kleiner Probs mit dem Puls hatte und der Muttermund sich nach 24std. mit Wehentropf gerade mal 5cm geöffnet hat :(
Nun weiß ich nicht ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen soll oder es normal versuchen soll , ich habe aber sehr große Angst das es wieder zu einem Notfallkaiserschnitt kommt weil der bei meinen Sohn schon richtig mist war , ich hab ihn erst 3 std. später sehen können , hab nicht viel von der OP mitbekommen war einfach nur richtig kacke gelaufen und das will ich nicht nochmal erleben :(
Was würdet ihr machen ?


Lg

 
5 Antworten:

Was sind denn Probs? o.T.

Antwort von Arwen- am 06.10.2010, 12:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Princess01, 23. SSW am 06.10.2010, 12:18 Uhr

Also ich würde immer zu einer Spontangeburt raten wenn erstmal alles super aussieht.
Ich überlege aber auch, da ich viel zu schmal gebaut bin, mein Sohn mit 2 Herzfehlern zur Welt kam und bei der Kleinen nur schwere Herzfehler ausgeschlossen werden konnten, die leichten merkt man erst, wenn unter Wehen die Herztöne abfallen(wie bei meinem Sohn, da war aber der KS eh geplant) und dann war mein Sohn BEL. Bisher liegt die Kleine seit Wochen in Querlage bzw BEL. Sollte das an meinem Körperbau liegen, muss eh wieder ein KS gemacht werden. Bin nun gespannt wie sie sich noch so verhält und wenn die Lage so bleibt, geh ich um die 30.SSW ins KH und melde einen KS an(man kann dann aber bei einer Drehung immernoch spontan entbinden).
Wäge es ab, denn ein KS ist ne riesen OP, Wehen wichtig fürs Kind und man muss auch länger im KH bleiben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arwen

Antwort von Stefanie87 am 06.10.2010, 12:27 Uhr

Probs = Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Lorelai, 20. SSW am 06.10.2010, 13:21 Uhr

Hallo,

hab so gesehen den selben Mist erlebt wie du,auch Notkaiserschnitt weil die Herztöne meines Sohnes nicht mehr inordung waren.
Muss aber sagen wünsche mir umbedingt eine spontane entbindung und werde es wieder versuchen!
Finde es einfach schöner,hab diesmal vertrauen das ich erfahrener bin und selbst was zu den Geburtsverlauf zu steuern kann.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Kristin80 am 06.10.2010, 14:12 Uhr

Ich finde hier sollte dir dazu keiner einen Rat geben, weil wir deine Situation (sprich Krankengeschichte) nicht kennen. Einen Rat kann dir lediglich der Arzt geben und auf den würde ich auch hören. Was nützt dir eine spontane Geburt wenn das Kind darunter leidet. Also verlass dich lieber auf den medizinischen Rat, evtl auch mehrere Meinungen (und bitte nicht die Hebamme fragen, denn die raten doch meist zur spontanen Geburt, hab da schon schlimme Geschichten gehört)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.