Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 20:45 Uhr

Was würdet ihr machen ?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. es geht um meine Schwiegermutter. Sie hat seit Dezember unser Auto. Wir wohnen in Bremervörde und sie in Oberndorf ( kleines 400 einwohner dorf in landkreis cuxhaven ). Wir waren im Dezember zu einem Konzert in Hamburg ( mit ihrem Auto) und als wir auf den Rückweg waren, ging von meiner Schwiegermutter das Auto kaputt ( Kupplung ist kaputt). Meine Schwiegermutter lebt von Hartz 4 und bekommt nur 400 euro jeden monat und 300 euro kindergeld und halbvaisenrente ( 300 ). Es geht darum seid Dezember hat sie unser Auto und wir haben mittlerweile märz. Sie sgat immer ihr bekommt euer Auto aber wir haben es bisher nie bekommen . Mein Mann hat chance arbeit zu bekommen in bremen und ich habe angst das wir das auto nicht bekommen. Wir müssen unser Auto auhc repearieren ( 150 euro ersatzteile) dann ist es wieder fertig , das problem ist wir haben das auto nciht um es fertig zu machen , das haben wir ihr auch gesagt , aber es kommt nichts mehr von ihr wann wir unser auto bekommen. Vorallem da ich schwanger bin merke ich das ich nciht mehr so tragen kann vor allem schwere tüten und keine langen spaziergänge mehr machne kann . aber dann sgat sie ich solle mich nicht so anstellen, sie hat damals im als sie im 10 monat war noch fenster geputz mit wehen.

Was soll ich machen? Ich hoffe wir bekommen das auto bald wieder ?

 
18 Antworten:

Ganz ehrlich?

Antwort von MissisG, heute noch 31. SSW am 06.03.2007, 20:56 Uhr

Ich würde hinfahren, und mir das Auto einfach holen.

Ist ja schließlich eures und nicht das deiner Schwiemu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von phifeha, 20. SSW am 06.03.2007, 20:58 Uhr

schliesse mich dem voll und ganz an....!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto mitnehmen ohne Kommentar! o.T.

Antwort von Lisi382, 25. SSW am 06.03.2007, 21:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hinfahren und Auto mitnehmen.

Antwort von SilkeJulia am 06.03.2007, 21:05 Uhr

ich hoffe, ihr habt nen schlüssel? ;-)

Nee, also würd ich mir nicht gefallen lassen. Ich würd mir das auf jeden Fall wiederholen.

Wenn sie im 10. Monat mit Wehen noch Fesnter putzen konnte, kann sie sicher zur Arbeit und zum Einkaufen auch laufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfahren und Auto mitnehmen.

Antwort von nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 21:22 Uhr

Das stimmt da gebe ich dir recht. Wir würden ja hinfahren nur das Problem ist wir haben ja kein Auto hier und das Auto meiner schwiegermutter ist kaputt und sie kann es nicht bezahlen. Sie fährt ja die ganze zeit hin und her damit . Aber wir haben hier kein Auto deshalb können wir auch nicht hinfahren ( leider )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfahren und Auto mitnehmen.

Antwort von nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 21:25 Uhr

Und den Schlüssel hat sie , da sie ja damit durch die gegend fährt. Aber mein mann sagt auhc wir brauchen es jetzt da ich ja auch nicht mehr so tragen kann und wenn sie meint sie konnte noch fenster putzen ist mir da egal, ich bin ja nicht sie. Aber danke für eure tips , ich denke ja auch so aber wie gesagt ohne auto geht das nicht.

Ich werde euch berichten sobald das auto wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfahren und Auto mitnehmen.

Antwort von SilkeJulia am 06.03.2007, 21:25 Uhr

Es gibt etwas, das nennt sich ÖPNV (öffentlicher Personen-Nahverkehr)

An das ÖPNV-Netz werden eure beiden Orte ja angeschlossen sein, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfahren und Auto mitnehmen.

Antwort von Nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 21:46 Uhr

Ich will jetzt nicht unhöfflich oder doof klingen aber meinst du die Bahn und Bus . Bus gibt es bei uns hier in Bremervörde nicht und auch keine Strassenbahn oder so was . Und bei meiner Schwiegermutter leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von MissisG, 31. SSW am 06.03.2007, 21:48 Uhr

Um mein Auto wieder zurückzubekommen, würde ich sogar mit dem Taxi hinfahren. Oder habt ihr vielleicht Freunde, die euch da mal schnell hinbringen?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, da hin zu fahren... Ihr solltet auf jeden Fall auf eurem Recht bestehen, dass das euer Auto ist. Und das würde ich so schnell wie möglich holen.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 21:52 Uhr

Ja da hast du recht, wir haben hier leider keine freunde die uns dort hin bringen können und Taxi ist uns zu teuer ( bremervörde + oberndorf = 38 km ) . Aber mein Mann setzt sich gerade dahinter das wir unser auto wieder bekommen . Ich hoffe wir bekommen es bald und das so schnell wie möglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von MissisG, heute noch 31. SSW am 06.03.2007, 21:57 Uhr

Da hast du Recht. 38 km sind wirklich weit für ein Taxi. Und einen Autoverleih habt ihr auch nicht in der Nähe?

Ich finde es irgenwie eine Frechheit von deiner Schwiema, auch wenn sie vielleicht arm dran ist wegen Hartz IV. Aber schließlich ist es ja euer Auto. Die Versicherung zahlt ja auch ihr, oder nicht?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald euer Auto bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von cata, 7. SSW am 06.03.2007, 22:01 Uhr

Koennt ihr denn nicht die Kupplung ihres Autos reparieren lassen und mit diesem fahren? Ich mein, wenn sie sowieso kein Geld hat, bleibt ihr doch sowieso auf den Kosten sitzen, oder wie wollt ihr das regeln. Sie wird das Auto doch auch brauchen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von MissisG, heute noch 31. SSW am 06.03.2007, 22:10 Uhr

Was ich weiß, kostet so eine Kupplung ein kleines Vermögen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst du mir nicht weis machen.

Antwort von SilkeJulia am 06.03.2007, 22:20 Uhr

Selbst auf der Homepage deiner Heimatstadt (www.bremervoerde.de) steht, dass es bei euch Busse gibt und einen Bahnhof offensichtlich auch.

Und in Oberndorf gibts sicher auch einen Bus.

Also da kommt ihr bestimmt hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 22:27 Uhr

wir werden ihr gar nichts bezahlen da sie mit ihrem geld nie hin kommt und wenn sie kein auto mehr hat ist uns das egal da sie uns oft genug hengen gelassen hat. Wir müssen 150 für unseren bezahlen, sie müsste nur 70 für kupplung und reperatur also insgesamt bezahlen und das geld haben die und ausserdem sagte sie das ihr nachbar das auch machen will also soll er das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 22:29 Uhr

Und Mietwagen gibt es nicht so . Wir leben selber von hartz 4 kommen aber besser kalr mit unserem geld und wollen unser auto auch fertig machen. Sie sagte ja ihr nachbar würde ihr auto machen dann soll sie ihr auto vom adac abschleppen lassen und dann macht er ihr das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Nicky20, 8. SSW am 06.03.2007, 22:35 Uhr

Ich habe gerade mit meinen mann gesprochen und er wird sich morgen mal erkundigen wie teuer das ist eine kupplung einbauen zu lassen und wenn es im rahmen liegt machen wir es damit wir unser auto wieder bekommen. Dann kann meine schwiegma mit unseren auto komme und mit ihrem auto wieder fahren. anders geht es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von MissisG, 32. SSW am 07.03.2007, 8:41 Uhr

Und das zahlt ihr ihr jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.