Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tralia, 38. SSW am 28.07.2007, 23:25 Uhr

Was würdet ihr geben?

Brauch mal euren Rat. Ein Arbeitskollege meines Mannes hat uns gefragt, ob wir das Kinderbett seiner Tochter wollen, er wollte nix dafür haben. Jetzt haben die uns aber noch total viele andere Babysachen gegeben, die alle top in Schuss sind und die wir auch alle total gebrauchen können. Wir haben ihn jetzt grefragt, was sie noch dafür haben wollen, aber er meinte, wir sollen ihm einfach geben, was wir denken, nerv... Die Jungs haben das alles so unter sich ausgemacht, also sprich, nix klar gemacht *rolleyes*. ich weiß jetzt so gar nicht, was ich denen dafür geben soll. Seine tochter ist 3, man könnte ihnen Geld geben und was für die Kleine??? Nur wieviel? Zuviel ist ja acuh total doof.

Im einzelnen waren das folgende sachen:
das Kinderbett, bisschen vermackelt, aber schön und mit top Matratze, 3 Laken, 1 Umzugskiste voll mit Klamotten ab Gr. 74 (viele Bodys, aber auch Schlafsäcke, Jeans, Winterjacken usw.), 1 Laufstall, noch so gut wie neu, mit Odenwälder Babynestchen, Wickelauflage mit Stoffbezug, dann noch Kleinkram wie Spieluhr und kleinere Spielsachen.

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von Sandra78, 33. SSW am 28.07.2007, 23:33 Uhr

Hallo

Hm... ne schwere Frage. Wären es Freunde würde ich ihnen was schönes schenken. Gutschein oder so?

Was weiss ich Kinogutscheine und fürs Kind n kleines Spiel.

Wenns nur Bekannte sind bzw. Kollegen, da würde ich nicht mehr als 50 Euro geben. Müsst ihr mal ausrechnen was ihr im Durchschnitt gespart habt?!

Ja in dem Falle fürs Kind viell. auch ein Spiel etc. Aber nicht übertreiben, sie haben es ja gern gemacht sicher und erwarten nun keine grossen Sachen.

Also würde ich jemanden etwas schenken von den Sachen meiner Kinder, würde ich nix erwarten.

Freuen würde ich mich aber über einen netten Dank. Aber man selbst sieht es ja als selbstverständlich dafür auch etwas zu geben.

Weiss nicht obs dir geholfen hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von andeliman, nix mehr seit 22.1.. SSW am 29.07.2007, 0:23 Uhr

hi,

hatten das auch, daß wir superviele Sachen bekommen haben.

Haben dann eine Packung Ferrero Küsschen (guten Freunden gibt man ein Küsschen *G*) 2 Kinogutscheine und für das Kind 20 Euro fürs Sparbuch gegeben.

Kam supergut an.

lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von sumatho, 17+5. SSW am 29.07.2007, 0:31 Uhr

Hallo,

ich würde bei mir zu Hause ein schönes Essen machen und die einladen. Oder zum Kaffee und Kuchen.

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von beatschnegge am 29.07.2007, 9:27 Uhr

ich würde was tolles für die kleine kaufen..zum spielen...freut sie sich bestimmt...und die eltern würd ich glaub ich auch zum essen einladen..oder grillen ..wenns denn mal wieder schöner wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 29.07.2007, 9:38 Uhr

Essen, Essen, essen ;-)
Wenn wir sachen "geliehen" bekommen, dann gibts was leckeres zu essen bzw. wir werden zum Essen eingeladen. das stärkt aucxh das "Netwerk" und ist lecker.Wie wäre es mit Grillen? Und fürs Kind eine Kleinigkeit zum Spielen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von Stern81, 38. SSW am 29.07.2007, 11:03 Uhr

Also für die Eltern würde ich einen Restaurantgutschein im Wert von 50€ besorgen, damit sie sich mal nen schönen Abend machen können, für das Kind würde ich eine Kleinigkeit zum spielen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 29.07.2007, 11:14 Uhr

Huhu

da müsste erst einmal ein 3 Sterne Restaurant in der Nähe sein, 50 Euro verputzen wir in der Regel nicht ;-) oder etwas, was man abessen kann ;-)

Sonst haben die für 35 Euro gespeist und müssen 15 Euro Trinkgeld geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr geben?

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 29.07.2007, 11:38 Uhr

Also, ich würde auch sowas im Wert von 50 € machen. Wie ihr das aufteilt, bleibt euch überlassen. Denke auch was schönes fürs Kind und für die Eltern. Mache ich mit meinen Sachen auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.