Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümcheprinzessin am 20.04.2006, 10:06 Uhr

was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

....ein Hallo an alle werdenden Mamis hier !!!

brauche mal einen Rat- was würdet ihr euch für das zweite Baby wünschen ??
( Geschenke)
Klar bei einem Brüderchen was blaues oder umgekehrt...
hab zwei Freundinen die ein Geschwisterchen für ihr Kind bekommen
Verraten wollen beide es nicht was es wird.
Was soll ich also schenken ???
Zur "Babybesichtigung" bekommen die Mamis von mir immer einen selbergebackenen Kuchen damit sie keine Arbeit zum Kaffetrinken ( o.Ä.) haben..
( Hatte das von meiner Freundin auch bekommen zur Geburt meines Sohnes bekommen und fand das so toll das ich die Idee selber verwende...( Das war damal eines meiner schönsten Geschenke zur Geburt man konnte sich einfach hinsetzen Kaffee wurde gekocht und der Kuchen mitgebracht HERRLICH !!!)
Trotzdem möchte ich gerne was schenken
Aber die ZweitMamis haben ja schon alles ???

Danke für viele !! Antworten
Romy

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von gatubella, mitte 19. SSW am 20.04.2006, 10:20 Uhr

also, ich hab mich beim ersten als auch beim zweiten sehr über einen einkaufsgutschein für baby-bekleidung gefreut -
da ja häufig der geschmack verfehlt werden kann, ist das für mich die bessere alternative als kleidung zu schenken, die dann nicht gefällt (bei H&M oder C&A kaufe ich gerne baby/kinderkleidung ein, die haben auch gutscheine)

ansonsten finde ich die idee mit dem kuchen total nett

oder nen gutschein für babysitting -
dass die eltern mal ausgehen können - wäre auch noch was, was mir grade spontan einfällt...

liebe kugelgrüße
maggy (aus dem heute sonnigen münchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von mäusemummy, 29. SSW am 20.04.2006, 10:25 Uhr

Ich bin auch werdende Zweit-Mami und eigentlich haben wir alles. Trotzdem würde ich mich über was persönliches fürs Baby freuen. Da gibt es bei Baby-Walz und Co. bspw. Bärchen, Schmusetücher und Badetücher, die man individuell besticken lassen kann mit den Initialen des Babys oder Geburtsdatum. Was ich auch schön finde sind die Bodies oder T-Shirts bei ebay die man mit dem Namen des Kindes beschriften lassen kann. Sonst gibt es bei Otto-Klitzeklein supersüsse Bodies mit frechen Sprüchen drauf. Hier im Forum ist noch eine schwangere Frau, die handgemachte Schnullerketten mit dem Namen drauf anbietet. Ansonsten bin ich so offen und sage den Leuten, was mir ggf. noch fehlt. Bei meiner Tochter habe ich das nicht gemacht, auch nicht nach dem 100en Strampler der eh zu spät geschenkt wurde und nicht mehr passte. Ist aber eigentlich schade drum :(

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von Kuecken, 10. SSW am 20.04.2006, 10:33 Uhr

Hallo Romy,

also ich finde etwas selber gemachtes immer recht schön. Damit zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur in den nächsten Laden rennt. Bastel doch für die Kleinen z.B. ein Mobile mit Geburtsdatum, Namen etc. Du wirst ja schließlich nicht gleich am ersten Tag hingehen. Oder du besorgst Dir ein paar kleine Stoffschuhe (ruhig etwas größer und vorher einmal waschen)und Plusterpens und schreibst auf einen damit den Namen, auf den anderen das Geburtsdatum mit ein paar Blümchen, Fischen o.ä. drumrum, dann aufplustern und schon haben die Eltern ABS-Schuhchen wenn die Kleinen anfangen zu laufen oder krabbeln. Was auch schön ist, ist eine Kinderwagendecke oder Krabeldecke aus Stoff oder Kurzhaarplüsch und darauf mit verschiedenfarbigem Filz Teddies oder Blumen appliziert.
Wenn du genauere Infos brauchst, sag Bescheid.
Liebe Grüße

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von mamamit3 kids, 16. SSW am 20.04.2006, 10:37 Uhr

hallo,

also ich würd mich am meisten über gutscheine von H&M o.ä. freuen. da kann ich mir das holden was ich brauche und es passiert auch nicht, daß es mir nicht gefällt.

find das immer ne gute idee ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesant !

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 20.04.2006, 10:37 Uhr

Hallo Küecken
das mit der Decke würde mich int. Bitte schreib mal mehr dazu...
Danke und LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesant !

Antwort von Kuecken, 10. SSW am 20.04.2006, 11:08 Uhr

Hallo Romy,

also, bzgl. Bilder müsste ich zu Hause mal suchen, ob ich Babyfotos von meiner Schwester oder mir finde *g*
Für den Kinderwagen, war die decke so groß, dass sie das eigentliche Deckbett zugedeckt hat, sah find ich richtig schön aus. Als Krabbeldecke müßte sie natürlich etwas größer sein. Für die Teddies haben wir beigen, gelben und braunen Filz genommen, daraus Teddies ausgeschnitten und bunt verteilt aufgenäht. Die Ohren, Füße, Hände (beim Bauch bin ich mir grad nicht sicher) wurden dann mit einem andersfarbigem Filz in der Mitte noch abgesetzt.
Das hier kannst du z.B. als Vorlage nehmen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.robinsfyi.com/holidays/christmas/images/patteddybear.gif&imgrefurl=http://www.robinsfyi.com/holidays/christmas/activities/teddybearpat.htm&h=436&w=316&sz=3&tbnid=q3Er19AwbNk_TM:&tbnh=123&tbnw=89&hl=de&start=9&prev=/images%3Fq%3DTeddy%26imgc%3Dmono%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official%26sa%3DG
Das Gesicht, also Augen, Mund und Nase, wurde mit schwarzem Garn aufgestickt.

Bei den Blumen hast du natürlich mehr Möglichkeiten mit den Farben. In der Mitte wieder eine andere Farbe draufnähen. Man kann das ganze aber auch mit anderen Motiven wie Fischen, Bällen oder so machen.
Ich hoffe das hilft erst mal weiter.

Liebe Grüße

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von Mama von Joshua, 19+3. SSW am 20.04.2006, 11:19 Uhr

Wir haben ja auch schon alles von unserem ersten Spross. Aber was ich immer gebrauchen kann sind Windeln, Feuchttücher, Pflegematerialien.

Gerade am Anfang ist man Windelgroßabnehmer und ist froh, wenn man mal nen Kasten nicht kaufen muss. Das ganze hübsch hergemacht als Windeltorte , verziert mit Schnullis ist was echt feines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr euch beim zweiten Baby wünschen???

Antwort von LillyK, 37+2. SSW am 20.04.2006, 12:35 Uhr

Also ich find Gutscheine und Windeln immer gut beim 2. Kind:-)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.