Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 28. SSW am 05.04.2011, 13:39 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo,

haben sehr wenig Kontakt zu meinen Schwiegereltern.
Nur Karten zu Weihnachten oder Geburtstag.
Auch keine Telefonate.

Auch unseren Sohn haben sie in den 3 Jahren seines Lebens
nur dreimal gesehen.
1 Woche nach der Geburt, zur Taufe mit 8 Monaten und einmal
haben wir sie besucht, da war Mika 15 Monate.
Wohnen ca. 11/2 Stunden Fahrtzeit entfernt.

Zu allen seinen Geburtstagen haben wir sie eingeladen.
Haben aber immer aus irgendwelchen Gründen abgesagt.

Jetzt wissen sie auch noch nicht, dass sie bald nochmal
Großeltern werden.

Eigentlich wollte ich ihnen ja nur zur Geburt eine Karte
schicken- "Unser Baby ist da..."

Habe aber ein bisl Angst meinen Jungs und meinem
Mann jeglichen Kontakt zu den beiden zu versauen.
Wegen meiner brauch ich sie nicht.
Aber meine Jungs können ja nix dafür
und vielleicht wollen sie doch mal ihre
"anderen" Großeltern kennen lernen.

Jetzt steht ja Ostern an.
Soll ich da reinschreiben Frohe Ostern
und ihr werdet noch mal Oma+Opa!?

VLG Bea

 
8 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Ani77, 36. SSW am 05.04.2011, 13:50 Uhr

Es ist schon ein komisches Verhältnis!?

Hast du schon mit deinem Mann darüber gesprochen?

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Luna511, 10. SSW am 05.04.2011, 13:55 Uhr

Hallo,

das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist auch alles andere als entspannt , selbst mein Mann überlegt, ob er seiner Mutter nur eine Karte schickt, wenn das Baby da ist.
Ob er seinem Vater etwas sagt, steht in den Sternen.
Zu den Enkeln, die schon da sind, besteht nur spärlicher Kontakt von Seiten meiner Schwiegermutter.
Ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen soll....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch eine sehr gute Idee!

Antwort von Morgen am 05.04.2011, 14:00 Uhr

Die Osterkarte ist eine sehr gute Idee. Ostern ein "natürlicher" Zeitpunkt, eine Karte zu schicken, und den werdenden Großeltern von Ihrem Glück zu erzählen gehört sich an sich schon, wenn es Eure Beziehung irgendwie zuläßt. Du fängst dir ja deshalb nicht groß was an mit ihnen, bist aber trotzdem höflich. Was wollen sie mehr? Das ist dann auch deinen Jungs gegenüber fair.

Obwohl ich schon noch kurz sticheln muss, dass es letztlich die Aufgabe deines Mannes ist, seine Eltern von ihrem Glück zu informieren. Aber ich weiss schon Frauen sind halt meistens die "Sozialministerinnen" in der Familie. Jedenfallst vergibst du dir nicht viel mit der Karte. Wie gesagt, eine sehr gute Idee!

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch eine sehr gute Idee!

Antwort von Pabelu, 28. SSW am 05.04.2011, 14:16 Uhr

Wenn ich meinen Mann frage, zuckt der nur die Schultern.
Ich soll entscheiden.
Habe auch ein Bisl bammel mir noch
Streit anzutun - Von wegen so spät erst.
Sagen , dass wir einen zweiten Jungen bekommen
mache ich aber definitiv nicht.
Habe schon beim ersten mal von ihnen gehört,
schade kein Mädchen.
Will mir meine Freude auf meinen kleinen nicht trüben lassen.

Hach, die liebe Verwandschaft. Echt nicht leicht.
Was da schon alles an Kuriositäten gelaufen ist,
damit könnte ich Seiten an Seiten füllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von TupperEvi, 26. SSW am 05.04.2011, 14:50 Uhr

Da muss ich doch glatt ein bißl schmunzeln.. Geht also nicht nur uns so :-)
Wir haben ja nun seit September zu meinen Schwiegereltern gar keinen Kontakt mehr. An Weihnachten haben wir eine Karte hingeschickt mit weihnachtsgrüßen von uns dreien und dem " bauchzwerg".
So dachte ich mir wissen sie es und können keine Vorhaltungen machen wenn man doch irgendwann mal wieder miteinander spricht.
Nun wissen sie es und gut.
Wenn du eigentlich keine Lust darauf hast es ihnen jetzt zu sagen dann mach es wie geplant und schicke ne Geburtsanzeige wenn der Wurm da ist.
Wenn deinem Mann was besonderes an seinen Eltern liegen würde dann hätte er mehr Kontakt und auch deinen Schwiegereltern liegt anscheinend nix daran. Und anscheinend auch nicht an eurem Sohn. Sonst wärens sie am Geburtstag da gewesen.
Meine sind da nicht besser.. Unser Sohn hatte letzte Woche Geburtstag und es kam keine Karte, kein Päckchen, kein Anruf...
Echt toll einem vierjährigen zu erklären wieso Oma und Opa sich nicht melden..
Sie hat diesen Monat Geburtstag.. Da wird auch nichts hingeschickt oder geschrieben..
Für mich hat sich das Thema erledigt und für meinen Mann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch eine sehr gute Idee!

Antwort von kessine, 17. SSW am 05.04.2011, 14:52 Uhr

Hallöchen!!!


Ich finde auch , dass die Osterkarte eine gute Idee ist. Persönlich halte ich nichts von der Hallo, ach übrigens wir haben noch ein Baby - Karte.
Kann solch labilen Kontakten glaube ich echt den Rest geben und ist daher nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße !

PS : Man ist als Mutter den Kindern verpflichtet, ich bin ohne Großeltern ausgewachsen ( waren alle schon tot) und dulde schon seit 13 Jahren Leid und Schmerz für meine Kids. Ich würde den Kontakt erst abbrechen, wenn es gegen die Kinder geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Clara11, 13. SSW am 05.04.2011, 15:43 Uhr

Hallo Bea,
ich finde die Idee auch super mit der Osterkarte. Ich finde auch super, dass Du an Deine Kinder denkst, obwohl Deine Schwiegereltern sich so schlecht benehmen.
So brauchst Du Dir nie irgendetwas vorzuwerfen und kannst ruhigen Gewissens behaupten das Ihr Euch so verhalten habt wie es sich gehört.
Eine Karte nach der Geburt Eures Babys würde doch nur Eure Freude trüben, weil bestimmt Vorwürfe kämen.
Schick die Karte, dann ist das Thema erledigt und Ihr könnte Euch wieder auf da konzentrieren was wichtig ist, auf Euren Nachwuchs.
Alles Gute und ganz viele liebe Grüße! Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde ne Karte...

Antwort von Pabelu, 28. SSW am 05.04.2011, 19:09 Uhr

schicken zu Ostern.
Aber ich schreib nur rein, dass sie nochmal Großeltern werden.
Nix zu wann und was.
Wenn sie dann wirklich Interesse haben werden sie sich melden,
wenn nicht dann nicht.
Aber wir haben nix falsch gemacht.

Danke für Eure Meinungen.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.