Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981, 14. SSW am 22.09.2008, 14:17 Uhr

Was würdet Ihr machen? Job annehmen oder nicht?

Hallo,

also ich habe einen 14 Monate alten Sohn und bekomme Ende März mein zweites Kind.

Meine Mama hat mir gestern erzählt, dass Ihre Freundin angerufen hat und ihr gesagt hat, dass sie einen Job für mich hätte.

Ihr Schwiegermutter ist gestorben und jetzt steht ihr Haus leer. Das Haus ist in der Stadt wo ich wohne. Ihr Sohn, seine Frau und sein Kind sind jetzt als übers Wochenende in dem Haus und die suchen eine Putzfrau wenn sie als wieder gehen.

Da dürfte ich dann als putzen. Ich weiß aber nicht ob es jedes Wochenende ist. Ich weiß auch nicht wieviel es zum putzen ist.

Ich denke eigenes Geld zu verdienen wäre ja nicht schlecht. Und ein paar Stunden von zuhause raus zu kommen wäre ja auch ganz gut.

Aber ich habe zum einen Bedenken,dass mir wenn das zweite da ist alles über den Kopf wächst und zum anderen ist putzen nicht meine Leidenschaft.

Was würdet Ihr machen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen? Job annehmen oder nicht?

Antwort von Jazzy1982, 16. SSW am 22.09.2008, 14:24 Uhr

Hallo,

ui ist echt ne schwierige Sache.
Ich putze meiner Oma 1x in der Woche und bin froh mir nebenbei noch was zu verdienen.
Geld kann doch jeder gebrauchen.
Du kannst es ja ausprobieren ob Du es unter einen Hut bekommst mit den 2 Kids.
Wenn nicht, dann hast Du es wenigstens probiert.

Was sagt denn Dein Mann?

Verstehe aber wenn Du mal wieder raus kommen willst.
Vllt. kann ja auch Dein Mann in der Zeit am WE auf die Kids aufpassen?!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy1982

Antwort von sonnenblume1981, 14. SSW am 22.09.2008, 14:28 Uhr

Also mein Mann sagt, dass es meine Sache ist. Er lässt mich entscheiden und hilft mir dann natürlich mit den Kids.

Wochenende geht ja nicht zum putzen, weil die dann ja drin wohnen. Ich kann nur unter der Woche dort putzen.

Ich möchte ja auch stillen. Ich weiß noch wie stressig und anstrengend alles mit einem Baby war. Aber mit zwei Kindern....

Du hast bisher ein Kind, oder? Wie alt ist es?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy1982

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 22.09.2008, 16:00 Uhr

geht dein erstes Kind in den KiGa?

Dann wäre es doch eigentlich kein Problem.
Kind in KiGa udn du gehst los, wenn dein Kind gestillt ist. Nimmst es mit. und wenne s zwischendurch was trinken will, kannst du es anlegen.

So wie sich das anhört, sind sie nur am WE da, da kannst du dir die Zeit doch frei einteilen.
Beim ersten Kidn ist es oft so, dass es anstrengend ist, denn du hast ja noch keine Erfahrungen gehabt. Mit dem zweiten ist es da meist einfacher.
Zumindest war es bei mir so udn ich hatte zwei unter 2 Jahren.
Beim zweiten hab ich das alles viel besser und entspannter gewuppt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von sonnenblume1981, 14. SSW am 22.09.2008, 16:39 Uhr

Hi,

nein mein Kind geht nicht in den KiGa. Er ist erst 14 Monate alt.

Ich glaube ich rede mal mit der Freundin meiner Mama wie das alles so ablaufen soll.

Ich habe dann auch 2 unter 2.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ifunanya

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 22.09.2008, 17:02 Uhr

Das halte ich auch für ne gute Idee.

Wenn es nicht zuviel ist, kannste das ja vielleicht auf die Abendstunden legen und dein Mann kann sich um die/ den erstgeborenen kümmern. Tut bestimmt auch der Vater-Kind-Beziehung gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ifunanya

Antwort von Jazzy1982, 16. SSW am 22.09.2008, 18:07 Uhr

Nee ich habe leider noch kein Kind, unser erstes ist unterwegs.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.