Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 25.04.2011, 20:00 Uhr

Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Eigentlich sollten wir einen gebraucht bekommen
(aus der Familie, wo man weiß das der noch gut ist)
aber das wird wohl doch nichts und deswegen:

Auf was muss man achten?

Wie teuer muss/ sollte ein guter sein?

Welche Firmen sind gut?

Und man muss doch irgendwie auf eine spezielle Nr auf der Rückseite oder so achten, damit man mit ihm im Auto fahren darf oder?

Kann es sein, das der gebrauchte (4 Jahre alt) diese Nr. noch hat???? Oder ist das eher unwarscheinlich und ich dürfte ihn eh nicht mehr nehmen?

Ich danke euch und wünsche einen guten start nach Ostern

glg

 
7 Antworten:

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von Princess01 am 25.04.2011, 20:22 Uhr

Er muss 03 oder 04 haben.
Wir hatten beim 1. Kind eine Noname und jetzt beim 2. eine gebrauchte MaxiCosi Citi. Maxi Cosi ist super für kleine Babys.
Im KH haben wir eine Römer Schale geschenkt bekommen und die ist viel größer!
Also je nachdem wie groß ihr seid, entscheidet ihr erstmal danach.
Es gibt auch billige Schalen von Osann, Hauck...etc.
Ihr könnt auch auf die Seite vom ADAC schauen und den Testsieger holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von Mama20052008 am 25.04.2011, 21:31 Uhr

Ich schwöre immer noch auf den Maxi Cosi und mein drittes Kind wird auch wieder in einen Maxi Cosi liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von MaSchie26 am 25.04.2011, 21:39 Uhr

Am besten schaust du mal bei stiftung warentest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von Fuchsina am 26.04.2011, 1:50 Uhr

Am Besten bei ADAC Kindersitztests schauen und die Schalen "live" im Laden ausprobieren.

Wir haben einen Concord Intense und sind sehr zufrieden. Eine Maxi Cosi habe ich nie gewollt, sie sind mir irgendwie zu schmal und klein und gar nicht sympatisch. Wir haben noch mit Römer liebäugelt, aber fanden am Ende doch den ganzen System von Concord besser. Gebraucht hätte ich persönlich kein Kindersitz genommen.

Nun mal nebenbei: die Dinge heissen eigentlich Babyschalen, Maxi Cosi ist nur eine Firma unter etlichen, die Babyschalen herstellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von Itzy, 19. SSW am 26.04.2011, 7:33 Uhr

ich bin durch und durch römer fan, eben auch weil die so groß sind und man die zwerge lange darin transportieren kann. und die schneiden im test immer gut ab, sind auch von der handhabung gut. achte auf die ece nr. 03 bzw. 04. alles andere ist nicht mehr zugelassen.
ich habe jetzt auch wieder eine römer schale für nr.3.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Antwort von Jane02 am 26.04.2011, 12:18 Uhr

Berichten kann ich, dass diese Schalen für Babys ziemlich ungeeignet sind und wirklich nur für KURZE Autofahrten zu nutzen sind...

Die kleinen können davon Wirbelsäulen- und Rückenschäden davontragen, wenn sie zu lange oder ständig darin liegen, weil sie in einer völlig unnatürlichen Position darin liegen! Und das ist nachgewiesen !!

Jetzt werden sicher viele Kommentare kommen "meinem Kind hats nicht geschadet" dazu kann ich nur sagen GLÜCK GEHABT ! Rauchen führt auch nicht bei jedem zu Krebs ;)
Es KANN aber anders enden und man setzt das eigene Kind (welches auf Schutz angewiesen ist) einem Risiko aus, ich würde dies bei MEINEM Baby nicht riskieren!!

Wenn wir z.B. zum Einkaufen unterwegs sind, nehme ich zusätzlich noch meine Babytrage mit und schleppe den Kleinen nicht noch zusätzlich in der Schale rum... man soll sie nämlich nach Möglichkeit nur 10 Min. am Stück (Maximal 30 Min.) und nicht länger als 1 Std. über den Tag verteilt da drin haben.
Erst wenn die Kleinen eigenständig sitzen können, was mit etwa 7-8 Monaten der Fall ist, kann man sie bedenkenlos reinsetzen ! Meine Hebamme hat mir sogar komplett von dem Teil abgeraten (als Kinderwagen, oder zum Liegen) und es ausschließlich als Autositz zu nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jane02 am 26.04.2011, 12:43 Uhr

Hier auch nochmal ein Beitrag von Dr. Busse hier bei RUB !

Re: Babywippe und Babyschale-schädlich?
Antwort von Dr.Busse

Liebe J.,
Babys werden am besten in ihrer motorischen Entwicklung gefördert, wenn sie sich möglichst viel abwechselnd in Rücken- und Bauchlage z.B.auf einer Krabbeldecke ungehemmt aktiv bewegen können. Sitzen in der Wippe eher gar nicht oder nur kurz, um z.B, beim Mittagstisch dabei zu sein. Für eine längere aufrechte HAltung ist auch die Wirbelsäule nicht vorbereitet denn vor Erreichen des stabilen Sitzens fehlt ja auch die Stützfunktion der Muskulatur.
Der Autositz ist einfach ein notwendiger Kompromiss für die Sicherheit. Lange FAhrten sind aber nicht sinnvoll.
Alles Gute!;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Hallo Mädels. Ich dreh noch durch bei dem vielen Zeug. Also habe mir den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun möchten wir gerne noch eine Base. Haben Isofix im Auto und wollten nun die Easyfix dazu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das bei größeren Babys der Kopf nach vorne fällt ...

von Doreen84, 25. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Neuwertiger Maxi Cosi, höhenverstellbarer 6 eckiger laufstall günstig...

SChleich mich mal aus dem Febuar Forum ein. Da ich einige sachen abzugeben hätte. Vielleicht mag sie ja jemand sehr günstig haben. Maxi Cosi: Er wurde nur als zweit Maxi Cosi bei der Oma genuzt. Daher in super zustand. Er kann per klick system auf die Kinderwägen geklickt ...

von SarahundLuca 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabriofix und Quinny Speedi inkl. Dreami und viel Zubehör zu...

Hallo, ich verkaufe unseren Maxi Cosi Cabriofix sowie unseren Kinderwagen Quinny Speedi inklusive Zubehör. Maxi Cosi ist 1 Jahr alt, wurde 7 Monate benutzt. Der Kinderwagen ist ebenfalls ein Jahr alt und wurde 7 Monate benutzt. Alles ist in einem Top Zustand und mit viel ...

von naddl2009 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, ...

von wonni0404, 16. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es mit Taxi und Maxi cosi?

für den fall, dass man nur mit dem kiwa unterwegs ist und den maxi cosi nicht dabei hat und ein taxi braucht. man darf doch nicht mit dem baby einfach so in ein auto steigen ohne autositz oder? bestellt man dann ein taxi mit maxi cosi? gibts sowas oder muss man immer die schale ...

von Bibi_33 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand den Maxi Cosi Pebble?

habe vor ein paar tagen schon im Rund-ums-Baby-Forum die gleiche frage gestellt aber irgendwie keine wirkliche antwort darauf bekommen! jetzt versuche ich es hier: ab wann kann man das sitzkissen unterm po rausnehmen? also ich will nicht das alter wissen sondern ca. die ...

von feeli78 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kann jemand einen Maxi cosi Cabrio gebrauchen?

Hallo habe eben schon im April forum gefragt! und wollte es hier auch machen weil doch hier mehrere Unterwegs sind;) Und zwar ich habe mir eben eine Neue Schale grkauft weil wir dieses Kind mit Isofix aufziehen wollen nur 160€ waren mir immer zu viel und somit habe ich eben bei ...

von Britta1988, 16. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

an Maxi Cosi experten BITTE

Mädels ich habe Maxi Cosi City SPS zugelegt (noch nicht bezahlt) denn es hiess es passt auf Maxi Cosi Taxi heute waren wir im Fachgeschäft und die Verkäuferin hat mir gesagt, dass es nicht stimmt und NUR MAXI COSI CABRIO/FIX auf so ein gestell passt. WAS PASST NUN AUF MAXI ...

von alisa05, 25. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Autoschale / Maxi-Cosi bin überfragt!!!!!

Ist echt nicht so leicht wenn man das erste Kind bekommt und von nix neh Ahnung hat. Aber vieleicht kann jemand helfen. kann von meiner Arbeitskollegin günstig eine Autoschale (kein Maxi-Cosi Marke weiß ich jetzt nicht) bekommen Wollte aber immer ein Kinderwagen haben wo man ...

von Klapperstorch, 20. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr euch alle einen KiWa kaufen wollt, auf den ihr den Maxi-Cosi klemmen könnt? Ich war ja auch erst überzeugt davon, aber nun bin ich mir unsicher. Damals bei meinem Sohn hab ich das auch nicht gebraucht. Selbst wenn er im ...

von Sterni1975, 18. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.