Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara, 20. SSW am 26.08.2008, 20:28 Uhr

Was wird in einer Risikosprechstunde gemacht??

Hallo,
ich habe morgen einen termin zur risikosprechstunde bei uns in der uniklinik. ich lag während der ersten ss mit meiner tochter im november 05 im klinikum wegen einer gestose wo man mir sagte, daß ich mich in der risikosprechstunde vorstellen sollte wenn ich nochmal schwanger werden würde. nun bin ich in der 20ssw und habe heute einen termin für morgen bekommen.
weiss jemand was da gemacht wird?? ist es wie eine normale vorsorgeuntersuchung oder ist es wohl eher ein gespräch??
ich stelle mich einfach mal auf beides ein, aber falls jemand was wüsste, dann wäre es schon interessant :o)
gruß ane

 
1 Antwort:

Re: Was wird in einer Risikosprechstunde gemacht??

Antwort von lillyput80, 26. SSW am 26.08.2008, 21:23 Uhr

Wenn du n der gleichen Klinik Termin hast wo du damls entbunden hast,
Werden Sie erstmal noch mal über die letzte Schwangerschaft etc mit Dir sprechen und wie es bis jetzt in der Schwangerschaft läuft. Danach werden Sie ganz sicher ne große Ultraschall Untersuchung machen und falls Sie deine Alte Akte vorliegen haben mit Dir das Resultat besprechen & die Werte von damals vergleichen! Ach ja je nachdem wirst du von nun an alle 2-4 Wochen auch dort Ultraschalluntersuchungen zusätzlich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.