Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 34+5. SSW am 25.07.2005, 10:02 Uhr

Was wird gemacht?

Hallo ihr lieben!Ich habe am Mittwoch Termin zur Anmeldung im KH.Also so ne Art Geburtsplanung .... Was wurde den da bei euch alles gemacht und untersucht?Wäre toll wenn ihr mir das erklären könntet...LG sasa (die ne furchtbare KH Phobie hat)

 
6 Antworten:

Re: Was wird gemacht?

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 25.07.2005, 10:12 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt kenne ich das gar nicht.Wir haben uns damals einfach KH angesehen und wurden herumgeführt,uns wurden die Zimmer,der Kreissaal,die Geburtswannen etc. gezeigt und es gab noch eine anschliessende offene Runde,wo alle Fragen gestellt werden konnten.
Meist gab es auch feste Termine für diese Vorstellungen,so dass wir nicht alleine,sondern immer mit mehreren Pärchen dort waren.Schlimm war das nicht,im Gegenteil: es war super lustig,sich mal probeweise aufs Bett zu legen oder auf den Hocker zu setzen!
Geh die Sache langsam an......es wird dir bestimmt Spass machen.Solche Führungen sind ziemlich lustig.
Allerdings gab es da auch keine Geburtsplanung...kenne ich gar nicht.
Bin aber gespannt,was die anderen so schreiben,da würde mich auch interessieren.
Mach dir keine Sorgen,die sind dort bestimmt alle total lieb und nett!!!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessy

Antwort von bobbe21, 34+5. SSW am 25.07.2005, 10:15 Uhr

Hi!Danke für deine Antwort....Das was du damals gemacht hast gibt es dort auch,ist so n Infoabend mit Kreissaalbesichtigung und so.Aber am Mittwoch muss ich dahin weil die einem halt pers.kennen lernen wollen,selbst untersuchen wollen damit sie ihre eigenen Daten haben und so.Also das ist keine Pflicht.Man kann da auch ganz normal unter Wehen hin wenns los geht aber ich fühl mich mit dem Termin einfach sicherer.Trotzdem danke.Lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht?

Antwort von Anne_R, 38. SSW am 25.07.2005, 10:16 Uhr

Hi!

Also als ich zur Anmeldung war kannte ich den Kreissaal schon, da ich auch dort zum Vorbereitungskurs war. Beim letzten Kurstermin konnte sich dann wer wollte anmelden. Es wurden nur ein paar Formulare ausgefüllt (Chipkarte einlesen...), damit man dann nicht unter Wehen die ganzen doofen Fragen beantworten muss. Es war praktisch nur die Erledigung des ganzen Bürokratiekrams. Anschließend konnten wir noch Fragen stellen, aber ich hatte keine mehr.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht?

Antwort von Geisterfinger am 25.07.2005, 11:30 Uhr

Ich glaube es geht zum einen darum die Formalien zu klären (Krnakenkasse usw.) und zum anderen dazu, dass evtl. Hinweise zu Besonderheiten (Krankheiten des Kindes oder der Mutter usw.) gleich aufzunehmen. Ich habe mich selbst noch nicht angemeldet, aber so hatten die es beim Infoabend erklärt. Außerdem gab es beim Infoabend die Zettel zur Spinal- und ...anästhesie, die man zur ANmeldung durchlesen sollte, vermutlich erfolgt noch das Gespräch mit dem An. und dann unterschreibt man die schonmla vorsichtshalber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht?

Antwort von schnubbi1986, 20. SSW am 25.07.2005, 13:14 Uhr

also bei der anmeldung wurd bei meiner letzten ss ein ctg gemacht und ich wurd untersucht.sie stellen dir dann noch ein paar fragen. ich denke das wars.

lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht?

Antwort von kath03, 12. SSW am 25.07.2005, 20:33 Uhr

Ich war bei Nico damals auch zur Anmeldung, es ging hauptsächlich um den Papierkram, untersuchen tun sie wohl normaler Weise auch, aber den TAg wo ich war, ging alles drüber und drunter, so das es nicht gemacht wurde.
Du kannst die Chance auch nutzen und sagen wie du am liebsten entbinden möchtest, das vermerken sie dann in deiner Akte und können auch mal von alleine drauf eingehen, wenn es denn so weit ist. Natürlich nur wenn du an angagierte Hebammen kommst. Also schlimm ist es wirklich nicht, wir saßen nur über zwei Stunden und haben gewartet und dann war ich 5 Minuten drin, das war natürlich frustrierend.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.