Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 5. SSW am 02.04.2011, 22:45 Uhr

Was wird gemacht und tut das weh?

Hallo,

also ich hatte bis jetzt schon zwei Frühgeburten mein Frauenarzt meinte man könnte da schon was machen diesesmal.
Also er möchte das irgendwie zubinden????
Wer kennt das von euch?
Wurde das bei euch auch schon mal gemacht?
Tut das weh?
Muss man ins Krankenhaus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Vielen Dank euch schon mal...

k_s_Maus

 
7 Antworten:

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 0:01 Uhr

Google mal... das heißt Cerlage,
ein Verfahren, dass angewandt wird bei unzureichender Verschlussfunktion des Muttermunds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von luck, 15. SSW am 03.04.2011, 9:17 Uhr

es gibt neben der cerclage auch noch den ring um den druck vom mm zu nehmen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von Mincil am 03.04.2011, 9:46 Uhr

Also ich nehme nicht an das man in der 5.ssw eine Cerlage legt.
Also sorry aber das hört sich sehr nach nem Fake an.
Kein Arzt wird vor den ersten 12 Wochen was machen geschweige denn irgendwas zunähen.
Oder Du hast Dich falsch mitgeteilt ...wie weit warst Du denn als D die beiden FG hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von tippi3, 35. SSW am 03.04.2011, 10:24 Uhr

In der regel wird eine Cerclage erst um die 20. Woche herum, oder sogar später gelegt. Ehr ist selten aber so früh schonmal gar nicht. Da drückt noch nix...

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mincil

Antwort von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 10:33 Uhr

es muss doch deswegen kein fake sein.... kann doch sein das der arzt ihr nur schonmal gesagt hat was es für möglichkeiten gibt eine frühgeburt zu verhindern!

sie hat ja nicht geschrieben wann das gemacht werden soll nur das der arzt sowas vor hat...

@ k_s_Maus vielleicht solltest du uns noch ein paar informationen geben um missverständnisse vorzubeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von mino82, 29. SSW am 03.04.2011, 13:31 Uhr

glaube auch das er das ernst gemeint hat, nur hat er es halt mal so in den raum gestellt hat,
glaube das er schon noch warten wird, denn sonst wüßte sie was gemeint ist und was man macht, dann hätte man sie gleich richtig aufgeklärt und sie müßte hier nicht fragen...

also k_s_ Maus, ich würde abwarten und beim nächsten mal genauer fragen was er gemeint hat und wann er das machen würde...weil du bist ja überhaupt nicht aufgeklärt wurden, denke er wartet noch ne zeit ab und wenn du die überstanden hast wird er es machen...
wie die anderen sagen ist es bischen früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird gemacht und tut das weh?

Antwort von k_s_Maus, 5. SSW am 03.04.2011, 21:04 Uhr

erstmal Vielen Dank für eure Antworten.

So also um den Missverständnissen hier vorzubeugen, bei meinem Frauenarzt gibt es bei der ersten Untersuchung immer ein Vorgespräch. Da meinte er man kann schon was machen um keine Frühgeburt zu bekommen bzw. Weiträumig zu umgehen. In dem man es zu macht. Damit keine Keime und Bakterien reinkommen. Den bei mir ging der MM immer zu früh auf.
Meine große kam damals 35+6 ---> fand ich jetzt nicht weiter schlimm wegen diesem einen bzw. zweiTagen...
Bei meiner kleinen war es dann aber so dass ich in der 32SSW vorzeitige regelmäßige Wehen hatte und dann ins KH musste. Dann hielt es aber doch noch bis 34+6 bis der MM wieder aufging. Bis ich ins KH kam war er schon bei 7cm.
So und deshalb meinte er man könnte da was machen damit es nicht wieder zu einer Frühgeburt kommt nur weil der MM zu früh aufgeht.

Ich hoffe ich habe die Missverständnisse jetzt aus dem Weg geräumt und entschuldige mich dafür dass ich mich nicht gleich anderst ausgedrückt habe. Ich hoffe trotzdem das mir dieser Weg erspart bleibt mit dem zumachen... Da hab ich irgendwie Angst davor... Hab irgendwas gelesen dass das auch wehen auslösen kann....

Naja Danke euch noch.....

k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.