Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabo83, 4+2. SSW am 23.09.2007, 18:33 Uhr

Was wird beim ersten FA-Termin gemacht?

Hallo,

habe gestern positiv getestet und gehe morgen zum Arzt. Was genau wird dort schon gemacht?
Bekommt man schon ein Ultraschallbild und einen Mutterpass?

Viele liebe Grüße Kathrin

 
2 Antworten:

Re: Was wird beim ersten FA-Termin gemacht?

Antwort von haenschc am 23.09.2007, 18:39 Uhr

Vagniale untersuchen, bluntuntersuchen und vaginalerultraschal.

Beim vaginalerultraschal würd mann aber noch nichts sehen.

Ich würde noch nicht zum FA gehen. Ich würde ca 3 wochen abwarten, dann müsste mann das herzchen schlagen sehen und auch der krümmel lässt sich blicken.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird beim ersten FA-Termin gemacht?

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 23.09.2007, 18:40 Uhr

Also wenn du 4 ssw bist hast du ja bestimmt erst mal die ausbleibenede regel. Dann wird eigentlich Urin getestet und blut abgenommen ... und US denke ich wird er machen, aber da wird denke ich ausser einen fruchthöhle "wenn überhaupt" kaum was zu sehen sein. Mutterpass stellen viele Ärzte unterschiedlich aus .. manche beim 1 FA-besuch und andere wie meiner ab der 12 ssw (weil bis dahin kann man sich es ja überlegen bzw. passiert bis dahin noch sehr oft was) denke mal er wird dich zu 2 wochen oder so bestellen. glaube bevor aber weder ein embryo also eine intakte ss zu sehen ist wird er nix ausstellen.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.