Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 20. SSW am 17.11.2010, 11:23 Uhr

Was wird bei euch bim FA gemacht?

Bin etwas verunsichert!
Seit dem ich schwanger bin wurde nur ein mal Blut abgenommen, bei den US Terminen Urin kontrolliert( sozusagen alle 8 Wochen)
bei der VU von der Arzthelferin werden Herztöne mit US, Blutdruck gemessen und Gewichts-Kontrolle gemacht!

MEHR NICHT! kein abtasten,kein vaginale Untersuchung ect.
Is das normal?

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 17.11.2010, 11:32 Uhr

Also das mit dem Blut ist okay, wird um die 26 SSW nochmal genommen.
Urin muss ich jedesmal abgeben, Blutdruck und Gewicht jedesmal.
Vaginale Untersuchung nicht jedesmal, bin aber auch jede Woche dort. Sonst wird eben nach dem Muttermund geschaut und der PH Wert kontrolliert.
Ultraschall dann auch alle paar Termine(mindestens 1x im Monat) und 2x hatte ich bisher CTG wobei die Kleine noch zu wuselig ist.
Herztöne per Ultraschall kenne ich nur von der Feindiagnostik.
Kommt sicher auch drauf an, wie fit Du bist etc. Bei mir war anfangs alles super, also alle 4 Wochen hin und Grundcheck.
Dann bekam ich Wehen, jetzt hat sich der Gebärmutterhals verkürzt, also von alle 2 Wochen auf jede Woche Termin raufgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von binemaja1980, 12. SSW am 17.11.2010, 11:34 Uhr

ich war bisher 3mal da. jedesmal eine us-untersuchung vaginal mit usbild, jedesmal urin, 2mal blut einmal für blutgruppe, röteln..........etc für mutterpass und einmal wegen nackenfaltenmessung. in 1 1/2Wochen kommt dann nackenfaltenmessung.
finde schon termine alle 4wochen nervenaufreibend. grad in der zeit wo so viel falsch laufen kann.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von Mami-Franzi19, 36. SSW am 17.11.2010, 11:59 Uhr

Ich muss gleich sagen das meiner sowieso mehr macht als er müsste.
Also bei mir siehts so aus.
Gewichts und Blutdruck-Kontrolle der Arzthelferin und Urinabgabe.
Ab und zu auch Blut abnehmen (ich glaube in einer SS muss das 3 mal gemacht werden).
Jetzt natürlich auch jedesmal CTG bevor ich zum Arzt reinkomme. (seit der ich glaub 31. SSW)
Danach eine Vaginal untersuchung, wird einmal abgetastet und der schleim untersucht.
Danach US + Fragen.
Wird alles jedesmal gemacht, bis auf Blut abnehmen halt.
Wenn ich wegen Probleme komme und ausserhalb eines Termins komme wird nur schnell vaginal untersucht und CTG gemacht. Was die allerdings machen würden wenn etwas nicht richtig wäre weiß ich nicht, wenn ich ausserhalb kam war immer alles okay.

Was normal ist kann ich dir leider nicht sagen da es meine erste SS ist und ich es nur so kenne.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von Silvia77, 32. SSW am 17.11.2010, 12:22 Uhr

Hi,
bekomme jedesmal Urin getestet, Blut abgenommen, Vagiale Untersuchung, US und CTG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 17.11.2010, 14:08 Uhr

Bei mir läuft es folgendermassen:

Ich hatte bis zur 30. SSW jede 4, ab dann jede 2, ab nächste Woche jede Woche Kontrolle.

Gemacht wird:

Jedes Mal Blutdruck-, Urin- und Gewichtskontrolle. Ultraschall.

Seit der 30 SSW. nun auch CTG sowie Doppler-US und Muttermundkontrolle.

Wobei ich sagen muss, dass ich ganz am Anfang 100 EUR gezahlt habe, damit jedes Mal US gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 17.11.2010, 15:25 Uhr

blut bisher 2mal. bei jeder vu urin untersuchung, blutdruck, gewicht und ultraschall. und ne menge spaß mit meinem fa gratis *lol*.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch bim FA gemacht?

Antwort von DunklerEngelBO, 21. SSW am 17.11.2010, 17:23 Uhr

Ich darf immo alle 3 Wochen zum FA tingeln und es wird eig immer Urin kontrolliert, seid 6 Wochen darf ich auch jedes mal die Herztöne hören.. blutdruck, ne vaginale Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.