Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 07.12.2011, 10:06 Uhr

Was werdet ihr tun?

Liebe Mädels,
mein Kind geht in die Krippe und bin in der 14 SSW,

war heute beim Arzt und er sagte, ich soll mein Kind aus der Krippe ganz raus nehmen, weil da Risiko besteht, dass jemand Ringelröteln bekommt! Bin ganz durcheinander und weiss nicht, was ich machen soll! Einfach kündiegen geht nicht, muss trotzdem zahlen

 
21 Antworten:

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Leo engel am 07.12.2011, 10:18 Uhr

Hä?

Hab ich noch nicht gehört, klar wenn man in der Krippe angestellt ist schon, aber Kind deswegen raus nehmen?

Meine zwei Kinder gehen in Kindergarten, da geht ständig irgendwas rum und trotzdem sind sie dort. Würde nicht auf die Idee kommen, sie 9Monate raus zu nehmen, weil sie was anschleppen könnten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von MaSchie26 am 07.12.2011, 10:25 Uhr

Und wer soll dein Kind in der Zeit betreuen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 10:27 Uhr

Haste denn keine Immunität? Das wird am Anfang der SS getestet.
Wenn nicht, würd ich viell. doch lieber auf den Arzt hören, denn Röteln sind wirklich gefährlich für das Ungeborene.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnembryofetopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von MaSchie26 am 07.12.2011, 10:28 Uhr

Röteln sind aber was Anderes als Ringelröteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Lunaa am 07.12.2011, 10:30 Uhr

Ja, habe Immun, aber Ringelröteln ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 10:42 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/ringelroeteln.html

Dafür gibts auch nen Test, muss man aber selber zahlen, nur ist das am Ende auf Dauer billiger, als monatelang umsonst Krippengebühren zahlen.

Ich würde mich also testen lassen, solange den Rat des Arztes befolgen und das Kind zu Hause lassen, die Ergebnisse kommen ja immer recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 10:43 Uhr

s. oben, so würde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein QUATSCH habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von Molly83, 15. SSW am 07.12.2011, 10:48 Uhr

Da wäre bei uns der halbe Kindergarten (Krippe) zu.
Sicherlich soll man acht geben bei solchen Sachen, aber ganz aus der KITA nehmen - VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein QUATSCH habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von Molly83, 15. SSW am 07.12.2011, 10:48 Uhr

Da wäre bei uns der halbe Kindergarten (Krippe) zu.
Sicherlich soll man acht geben bei solchen Sachen, aber ganz aus der KITA nehmen - VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein QUATSCH habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von MaSchie26 am 07.12.2011, 11:09 Uhr

Naja, im "Normalfall" geht Mama arbeiten und Papa auch...wer soll denn das Kind in der Zeit betreuen....frag doch mal den Kinderarzt, ob er das übernimmt, wenn er schon solche Tipps gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein QUATSCH habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 11:15 Uhr

Das ist ja nicht die Aufgabe des Arztes. Seine Aufgabe ist es, auf Risiken hinzuweisen, das hat er getan, was man letztlich draus macht, ist dann jedem seine eigene Sache.
So isses nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von lotti2012 am 07.12.2011, 11:19 Uhr

Naja als völligen Schwachsinn würde ich's nicht bezeichnen, immerhin kam die Aussage von einem Arzt der sicher seine Gründe dafür hatte. Immerhin hat er ein Medizinstudium hinter sich und lange Berufserfahrung, was wohl hier in diesem Forum die wenigsten haben.

Die Umsetzung dessen, ist eine ganz andere Geschichte.
Er muss doch seine Aussage begründet habe, hat er nicht gesagt warum er dir das empfohlen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von S@lly am 07.12.2011, 11:25 Uhr

wechsel lieber den Frauenarzt, sowas hab ich ja noch nie gehört!

Mach dir keine Gedanken, dein kleines kann weiterhin die Krippe besuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach jetzt komm schon...

Antwort von lolle83 am 07.12.2011, 11:27 Uhr

Das es sich hier weniger um Ärzte handelt, ist richtig. Aber nicht jeder, der studiert hat und nen Arztkittel trägt trifft qualifizierte Aussagen!

Allein wenn man mal den gesunden Menschenverstand einschaltet, ist das doch totaler Schwachsinn! Sollen wir zum Bsp. jetzt auch net mehr zum Einkaufen gehen?! Es könnte ja sein, dass des Kind auf dem Arm der Frau, die an der Kasse vor mir steht, mit Ringelröteln infiziert ist

Ach Du Schreck!!! Damit ich die letzten Wochen unbeschadet überstehe, gehe ich nicht mehr vor die Türe, sperre meinen Mann ebenfalls ein und der Kater fliegt in hohem Bogen aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Dania-Mami am 07.12.2011, 11:55 Uhr

Wir sind "nur" schwanger. Das heisst ja nicht gleich, dass ich mich einbunkern und von der Außenwelt abschotten muss. Ich finde das einfach furchtbar übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Natti85, 28. SSW am 07.12.2011, 11:57 Uhr

Also ich würde dein Kind auch nicht aus der Krippe nehmen, das hlate ich für extrem Übervorsichtig.

Wenn du allerdings Sorge hast, dass du dich mit Krankheiten aus der krippe ansteckst, kannst du den Erzieherinnen Bescheid sagen, dass du schwanger bist und sie Bitten, Dich anzurufen, wenn eine entsprechende Krankheit in der Kita auftritt.

Denn Ringelröteln zählen zu den in der Kita meldepflichtigen Krankheiten. Also müssen, die Eltern der kranken Kinder in der Kita Bescheid geben, was ihr Kind hat und dann kannst du Morgens informeirt werden und selbst entscheiden, ob du dein Kind bringst oder nicht.

Ich bin selbst Krippenerzieherin und bei uns ist das so üblich, dass wir, sobald eine Krankheit auftritt die schwangeren Muttis telefonisch informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von alsame am 07.12.2011, 12:16 Uhr

Ich finde es quatsch. Klar besteht das Risiko. Bei uns im Kiga steht min. 1x im Jahr dran das es einen Fall mit Ringelröteln gab. Aber genau genommen müsste man die komplette Schwangerschaft die Öffentlichkeit meiden, besonders öffentliche Verkehrsmittel, wer in seinem Job Kontakt mit Publikumsverkehr hat müsste ein BV bekommen (stellt kein FA deswegen aus) und seine schulpflichtigen Kinder aus der Schule nehmen.

Lass dich nicht verrückt machen.
alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Ärzte...

Antwort von Mami-Franzi19, 7. SSW am 07.12.2011, 12:17 Uhr

Wie oft haben Frauen nachgefragt weil der Arzt komische Ratschläge gab?
Kenn eine Junge Mami die eine ca. 2 Monate alte Tochter hatte die alle 2 Stunden Milch wollte, der Arzt sagte sie muss das auf 4 Stunden ausweiten, obwohl das Baby soviel am Tag trank wie bei 4 Stunden, sprich trank alle 2 stunden wenig statt alle 4 stunden will.
Also doch TOTALER schwachsinn, oder nicht?
Welche Mutter lässt ihr Kind bitte 2 Stunden hungern weil der arzt das gesagt hat?
So als Beispiel.
Ich würde nicht immer auf Ärzte hören.
& wie gesagt, adnn dürften wir ja auch gar nichts mehr machen.
Dann dürfte ich ja auch meine Neffen & nichte nicht sehen, gehen doch in den Kindergarten! & meine Schwestern auch nicht, die holen & bringen sie doch tagtäglich?!
Also ich würde das nicht machen, zumal das deine Zeit ist wo du dich ausruhen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von every1, 15. SSW am 07.12.2011, 12:27 Uhr

Also, das habe ich auch noch NIE gehört!! Ich würde mein Kind def. nicht rausnehmen! Frag doch einfach im Kiga nach, ob sie dir telef. bescheid geben können, falls sie etwas davon mitbekommen, wenn solch eine Erkrankung im Umlauf ist! Aber mal ehrlich: das Leben geht doch weiter......troz/mit Schwangerschaft! man kann auch alles auf die Spitze treiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 07.12.2011, 13:30 Uhr

Man denke mal an schwangere Erzieherinnen, die weiterarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr tun?

Antwort von afrank am 07.12.2011, 15:02 Uhr

Hi,

also meine gehen noch in die KiTa, die bekämen einen Knall zuhause, von mir mal ganz zu schweigen.... Die hassen ihr Geschwisterlichen ja dann schon bevor´s da ist... Käme bei mir nicht in Frage...

Außerdem dürftest Du dann streng genommen auch nicht mehr zum Einkaufen, auf den Weihnachtsmarkt, zum Arzt, auf den Spielplatz oder sonst irgendwohin, wo mehrere Menschen zusammen kommen....

Ich bin immer dafür nicht zu übertreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.