Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenkuchen, 24. SSW am 06.06.2006, 21:57 Uhr

Was war das denn?!

Hallo zusammen

Wenn ich schnell und ruckartig aufstehe (egal ob nun vom Liegen oder Sitzen) habe ich jetzt schon zum 4. oder 5.Mal stechende Schmerzen im Bauch gehabt, konnte mich dann eine Weile nicht gänzlich aufrichten. Nach ein paar Minuten ist der Spuk dann vorbei. Eben ist mir das auch passiert. Ich musste mich sofort setzen und mein Mann musste mir danach hoch helfen. Von meiner ersten SS her kenne ich das nicht.
Mein Baby ist danach immer total wild.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?!

LG Nicki

 
3 Antworten:

Re: Was war das denn?!

Antwort von kat83, 9+6. SSW am 06.06.2006, 22:01 Uhr

Also ich hatte das auch, so wie du das beschreibst...
Habe meinen FA gefragt und der meinte das könnten wohl Krämpfe der Gebärmutter sein.
Ich sollte Magnesium nehmen und danach gings...
Könnte so was sein. Aber frag trotzdem mal deinen FA, weil du ja schon weiter bist...

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das denn?!

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 23:37 Uhr

Hallo :-)

Das sind die Mutterbänder, wenn Du zu schnell aufstehst, drückt mit einem Ruck das ganze Gewicht der Gebärmutter auf die Bänder und sie werden ganz schön überlastet. Das schmerzt dann ziemlich, ist aber nach ein paar Minuten wieder vorbei.

Auch dass die Gebärmutter krampft, kann durchaus mal passieren, denn das ist ja auch ein Muskel.

Geh es einfach etwas langsamer an, dann passiert das nicht mehr :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön (c:

Antwort von Schokoladenkuchen, 24. SSW am 07.06.2006, 10:11 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich muss mich wohl langsam dran gewöhnen, mal einen Gang zurück zu schalten.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.