Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 9:39 Uhr

Was war das??? Ne Generalprobe??

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend hat mich meine Mieterin etwas verwirrt... habe um halb sechs gemerkt, dass mein Bauch steinhart wurde. Aber das hat man ja öfter. Aber als es dann im 10-Minuten-Takt immer wieder kam und dabei immer irgendwelche Schmerzen dazukamen war ich echt verwirrt. Entweder tat der Bauch weh oder es drückte nach unten. Dann war es mal der Rücken der dabei zog....

Das ging über drei Stunden so, bis dann nur noch sieben Minuten dazwischen waren. Bin dann aber irgendwann ins Bett, sodass ich nicht mehr auf die Uhr geguckt habe. Bin aber ständig wach geworden weil ich immer wieder Bauchweh hatte und das Gefühl hatte einen Felsbrock verschluckt zu haben.

Mein Mann überlegte schon, wie er das mit der Arbeit regelt. Er dachte schon es ginge los. Aber ich dachte nur, dass es das nicht sein kann, weil es wohl weh tat aber es noch auszuhalten war.

Habt ihr das auch schon gehabt?? Ich glaube nicht, dass das Senkwehen waren, der Bauch hat sich überhaupt nicht verändert???!!!

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit....

Danke

LG
Steffi
heute bei 36+4 SSW

 
11 Antworten:

Huhu??? Hat das noch keiner gehabt und kann mir weiterhelfen???

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:20 Uhr

Wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen!!!!
Heute morgen ist mein Bauch mal hart aber ohne Schmerzen!!
Waren das Übungswehen?? So regelmäßig??
Könnte es dann schon etwas eher losgehen??

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu??? Hat das noch keiner gehabt und kann mir weiterhelfen???

Antwort von Jazzy09, 38. SSW am 06.07.2009, 11:24 Uhr

hey, das habe ich auch, das sid üswehen- hatte letzte woche vu und habe genau die frage meiner fä gestellt und bekam die antwot: übungswehen, bis zu 5 mal die stunde ok. da ich sie aber nicht so oft hatte, hab ich nicht weiter gefragt ob man dann gleich ins kh sollte wenns öfter als 5 mal ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das??? Ne Generalprobe??

Antwort von Krümelchen83 am 06.07.2009, 11:26 Uhr

Hi Steffi,
ich hatte genau das gleiche in der 35+1 ssw, bin dann ins KKH gefahren und es waren vorzeitige Wehen, ich musste eine Woche ( von SO-FR ) da bleiben und hab Wehenhemmer bekommen.
Bei 36+0 ( MI ) ist mein Sohn dann Geboren.
Vielleicht waren es die ersten Wehen und dein Krümel kommt bald.
Bei mir waren die Wehen auch am Anfang nicht so heftig, bin sogar noch in den Schlecker gegangen und hab Duschgel gekauft.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel spaß beim kuscheln

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kruemelchen

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:29 Uhr

Vorzeitige Wehen??? Üff....
Naja bin ja jetzt bei 36+4, also ein paar Tage weiter als du bei der Geburt deines Sohnes...
Jetzt ist alles wieder ruhig.... Ein paar Tage sollte die Kleine Maus schon noch aushalten...

Ging es deinem Sohn gut nach der Geburt? Irgendwelche Schwierigkeiten?? Er war ja doch 4 Wochen zu früh???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jazzy

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:31 Uhr

Hi,

hatte ja erst alle 10 Minuten die "Wehen" also 6 in der Stunde und danach verkürzte sich der Abstand ja sogar noch....

ich habe es nur nicht so ganz ernst genommen, weil es nicht sooo dolle weh tat...

mal gucken wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda82

Antwort von Krümelchen83 am 06.07.2009, 11:37 Uhr

Ja, meinem Sohn ging es gut, er hat 3150g gewogen und war 53cm groß.
Ich durfte nach 4 Tagen mit Ihm nach hause.
Also die FÄ im KKH hat mir gesagt, dass es gut war das ich gekommen bin, weil man die Gebärmutter nicht einfach so vor sich hin arbeiten lassen sollte.
Wenn du nochmal was spürst, dann fahr doch mal zu deinem FA und lass ein CTG machen, dann sieht man ja ob es "echte" Wehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda82

Antwort von Krümelchen83 am 06.07.2009, 11:41 Uhr

Hier mal ein Foto von meinem Kleinen als er zwei Tage alt war

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kruemelchen

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:43 Uhr

Hallo,

das beruhigt mich ungemein, dass es deinem Schatzi gut ging. Meine Maus soll auch schon schätzungsweise 3200g haben.

Also wenn ich das wieder habe, werde ich mal meine Hebi fragen. Und Donnerstag habe ich wieder VU mit CTG. Und mein FA will dann auch "gucken" ob sich am Mumu was getan hat... Würde am liebsten schon heute hin fahren, damit er gucken kann... Vielleicht tut sich da ja schon was und ich darf wirklich bald kuscheln.....Aber bis Donnerstag werde ich wohl noch warten können.

Danke für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kruemelchen Nachtrag

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:45 Uhr

ooohhhhh wie süß.... neidisch bin....
will auch kuscheln.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das??? Ne Generalprobe??

Antwort von Leo engel am 06.07.2009, 13:24 Uhr

Hatte ich auch.

In der ersten SS sind wir dann ins KH weil sie auch in der Badewanne nicht weg gingen, war auch aber nen Fehlalarm, waren zwar Wehen auf dem CTG aber nichts geburtsmäßiges.

Hatte das dann 2Wochen vor ET fast jede Nacht und morgens war wieder Ruhe.

Bei Nummer 2 war ich dann schon entspannter, da ich das dann schon kannte.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kruemelchen

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 11:31 Uhr

also bei dem gewicht brauchst du dir eigentlich keine sorgen mehr machen, falls er jetz kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.