Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von welovekrümelchen, 25. SSW  am 28.05.2013, 17:21 Uhr

Was tun wenn's vom Jobcenter Gutscheine gibt...

Hallo liebe Mami's & Mitkugelnden,

da ich relativ wenig verdiene, bekommen mein Mann und ich Lohnaufstockenden Zuschuss vom Jobcenter. Nun habe ich einen Antrag auf Erstausstattung fürs Baby gestellt. Weiß zwar das der eh erst 8-6 Wochen vor Geburt bewilligt wird aber man macht sich ja vorher schon so seine Gedanken.

Da eine Freundin jetzt 8Wochen vor Termin steht hat sie schon bescheid bekommen und Gutscheine anstatt Bargeld bekommen für ihre Erstausstattung.

Ihre Familie hat sie gut unterstützt und somit hat sie (inoffiziell) schon alles fürs Baby.

Nun kann sie ja mit den Gutscheinen nicht viel anfangen...

Ähnliche Situation wäre es bei mir auch...Kinderwagen und Wickeltisch bekomme ich von meiner Mama & Bett und Schrank sponsert Schwiegermutti...was mache ich also wenn ich vom Amt auch Gutscheine bekomme?

Meint ihr es lohnt sich vllt vorher mit einem Mitarbeiter zu sprechen und ihm die Situation vllt so zu schildern dass man die Erstausstattung günstig von Bekannten abkaufen kann, damit sie einem Bargeld anstatt der Gutscheine geben?

Da ich Möbel wie gesagt größtenteils gesponsert bekomme würde ich das Geld lieber in Babykleidung und Pflegeprodukte für den zwerg investieren bzw sparen für den späteren buggi zum Beispiel. Vllt könnt ihr mir nen Rat geben. Danke schonmal im voraus! Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Was tun wenn's vom Jobcenter Gutscheine gibt...

Antwort von mf4 am 28.05.2013, 17:35 Uhr

Damit umgeht das Jobcenter, dass eben nicht fürs Baby eingekauft wird. Denn es wird ja auch fürs Baby beantragt.
Für später ist es weniger gedacht, da später das Baby sicher auch vom Amt Geld bekommt und Kindergeld auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn's vom Jobcenter Gutscheine gibt...

Antwort von welovekrümelchen, 25. SSW am 28.05.2013, 17:46 Uhr

Ich habe nicht vor ewig zuschuss vom Amt zu bekommen.
Als ich schwanger wurde hatte ich schon einen neuen Job (logischerweise besser bezahlt) in aussicht, durch die ss haben wir uns geeinigt, dass ich mich nach dem babyjahr nochmal melde.
Ich würde ja auch Belege und Quittungen vorlegen können (da meine familie & schwiegermutti) das ja neu gekauft haben und sie es ja nur gut meinten.

Habe also definitiv nicht vor mir von dem geld nen dicken lenz zu machen, es wird definitiv fürs Baby genutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.