Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 28.01.2015, 18:46 Uhr

was tun gegen jucken am bauch

ich dreh noch durch! mein bauch juckt seit tagen sehr stark und es wird immer schlimmer. und ich kann auch nicht aufhören zu kratzen. manchmal mach ich es ganz unbewusst im halbschlaf und wach dann morgens mit nem roten bauch auf. cremen hilft nix, er juckt sogar im wasser. was kann ich noch tun?

 
8 Antworten:

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von liebe1415 am 28.01.2015, 19:00 Uhr

Eincremen und leicht zupfen nicht kratzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von Caitryn am 28.01.2015, 19:04 Uhr

Geh mal zur Gyn. Es kann sein, dass irgendeine "Störung" gerade da ist.
Ansonsten ist Pflege immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von antje1984, 38. SSW am 28.01.2015, 19:38 Uhr

Hallo
wenn du ein Patentrezept gefunden hast, informier mich mal. ;)

Leider hab ich das auch und creme mehrmals am Tag. Ganz schlimm an Händen, Bauch und Brüsten...furchtbar! Leider helf ich dir damit zwar nicht, aber du weisst du bist nicht allein ;)

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von MitOhneNamen, 24. SSW am 28.01.2015, 20:43 Uhr

Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. Meine Hebamme hat mir jetzt Cistrosencreme empfohlen (google einfach mal) und Umschläge mit kaltem schwarzen Tee. Habe leider noch keine Erfahrungswerte. Aber vielleicht hilft das ja wirklich und beides ist pfanzlich. Deine Leberwerte wurden durch deine Gyn mal getestet!? LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von Simone883 am 28.01.2015, 21:14 Uhr

Einölen. Das soll laut Hebamme helfen. Glauben Rosenöl. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Das Jucken hatte ich auch extrem. Als der Kleine auf der Welt war sagt meine Mom: klar dass Du so ein Jucken hattest, der Kleine hat ja extrem viele Haare aufm Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 29.01.2015, 0:25 Uhr

Hatte das auch eine zeit. Vergeht aber wieder. Das ist ganz normal. Das ist ein Zeichen das die Haut reißt. Kratzen ist nicht so ideal aber Ei mir war das auch so dass ich im Schlaf viel gekratzt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von Hannah79 am 29.01.2015, 4:34 Uhr

Bei mir hat meistens cremen geholfen, aber das hast du ja schon probiert. Ansonsten habe ich mich mit einem Massageschwamm gekratzt, das war extrem gut. Es gibt auch Massagebürsten, noch besser. Zum Glück hält der schlimme Juckreiz nicht ewig an, er kommt und geht. Leberwerte sind okay bei dir hoffe ich. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen jucken am bauch

Antwort von Steph van E am 29.01.2015, 10:11 Uhr

Hallo versuchs mal mit nem
Öl ohne Parfum. Ich benutze Hipp
Mama sanft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.