Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmykatz, 6. SSW am 16.03.2011, 17:42 Uhr

Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Hi,


was kann ich nur gegen diese Übelkeit machen? Ich habe sie 24 Stunden am Tag ... mir ist so schlecht .. kennt ihr was, was wirklich hilft?
Ich habe noch zwei Kinder um die ich mich kümmer muss , also brauche ich unbedingt etwas ...

LG

 
10 Antworten:

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 16.03.2011, 17:55 Uhr

Ingwer soll Wunder wirken. Ich leide an Reiseübelkeit, besonders während der SS und habe in der Apotheke Ingwertabletten bekommen. Die sind schonend in der Schwangerschaft und beruhigen den Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 16.03.2011, 19:08 Uhr

Diverse Hausmittel (Ingwertee, morgens vorm Aufstehen gleich eine Kleinigkeit essen, Homöpathie...), ansonsten Vomex A Zäpfchen (hatte ich bei Hyperemesis dauerhaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von Kimmykatz, 6. SSW am 16.03.2011, 19:13 Uhr

Hi,

ich habe allerdings gelesen, das die Vomex Zäpfchen sehr müde machen, das geht ja auch wieder nicht ..

Ansonsten helfen die anderen Sachen leider auch nicht, auch Nux Vomica Globuli helfen nicht !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von wünschmirwas, 7. SSW am 16.03.2011, 19:33 Uhr

bei mir helfen die seaband... 2 armbänder, die jeweils auf einem bestimmten akkupressurpunkt am handgelenk angelegt werden... gibt es in der apotheke, die müssen es aber meistens erst bestellen, zumindest war das bei mir so...
ob sie 24 std am tag helfen, weiß ich nicht, so stark hab ich die übelkeit glücklicherweise (noch) nicht...

lg und gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von BB0208 am 16.03.2011, 19:49 Uhr

Agyrax (früher unter dem Namen Postadoxin bekannt) - es hat mir meine Zwillingsschwangerschaft gerettet!!! 1 Tabl. zum Abend- fantastisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von Danii2307, 26. SSW am 16.03.2011, 19:55 Uhr

Glaub mir wenn du dich wie ich mich in den ersten 17 Wochen bis zu 40 mal am Tag übergibst dann nimmst du freiwillig Vomex.... Mir gings richtig schlecht. War 4 mal im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen weil ich schon nicht mehr laufen konnte und meine Nieren schlapp gemacht haben. Ich habe auch ein kleines Kind zu Hause und mein Mann musste sich zwangsurlaub nehmen weil hier nichts mehr ging.
Es gibt noch ein Mittel das heist Nausema hat bei mir aber auch nicht geholfen.
http://www.rund-ums-baby.de/info/steripharm/nausema.htm
zum Schluß hat nur noch Diazepam geholfen das hab ich 14 Tage genommen und dann "ging" es ..... Horror sag ich dir !
Wünsche keinen das es so schlimm wird.
Alles Liebe
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von wurmeli, 26. SSW am 17.03.2011, 7:33 Uhr

hallo,

ich hatte auch den gazen tag Übelkeit. bei mir hat am besten das Malzbier vom alsdi geholfen.

versuch das doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von Franzi_88, 37. SSW am 17.03.2011, 8:44 Uhr

Also ich weis nicht ob es dir hilft, aber mir ging es ähnlich wie dir. mir war ständig schlecht, musste mich aber zum glück nicht einmal übergeben. bei mir hat leicht gesüßter Früchtetee super geholfen. Danach konnte ich zumindest etwas essen und sonst hab ich echt nur das gegessen worauf ich wirklich lust hatte.
drück dir die daumen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von espina84, 38. SSW am 17.03.2011, 11:13 Uhr

Hallo, also ich habe bei beiden Schwangerschaften fast bis zum siebten monat gebrochen. Wenn du es richtig stark hast dann helfen so sachen wie morgens vorm aufstehen essen und ingwer nicht mehr wirklich.
Mein fa hat mir dann was zum einnehmen aufgeschrieben. Dadurch habe ich ab dem fünften monat den tag ganz gut rum bekommen. Wenn es einem richtig schlecht geht kann man auch stationär vomex a infusion bekommen. Hilft gut.

Dann alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen diese Übelkeit, was hilft???

Antwort von Kimmykatz, 7. SSW am 17.03.2011, 11:28 Uhr

Hi,

danke schonmal für eure Tips !

Ich habe mir Ginger Ale besorgt und werde das nachher mal versuchen, von einem Zwieback noch im Bett ging es minimal besser !
Als nächstes werde ich mal Malzbier probieren !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.