Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 35. SSW am 22.07.2006, 15:43 Uhr

Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Hallo Mädels,

Bin ja bis jetzt zum Glück von Wassereinlagerungen verschont geblieben - dafür schlagen sie jetzt um so heftiger zu! Seit ein paar TAgen hab ich Abends total Schmerzen in den Waden und Füße und Gelenke sind dick!

Hat jemand was für mich, was schnell hilft?

Danke und VLG Moni

 
4 Antworten:

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Antwort von lilly-rose, 38. SSW am 22.07.2006, 15:55 Uhr

mal schnell zw zwei wehen(?) ;-):
mach dir eine schüssel mit kaltem wasser , setz dich hin und stell die füße rein, tut mir unheimlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Antwort von Bianca101277, 13. SSW am 22.07.2006, 16:05 Uhr

Ich soll viel viel Salz essen. Habe jetzt schon damit zu kämpfen und noch einiges vor mir :-( Aber seit mein Salzkonsum gestiegen ist ist es viel viel besser geworden innerhalb kürzester Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 22.07.2006, 16:41 Uhr

Hallo Moni,

viel Rohkost (z. B. Kohlrabi, Möhren, Gurke, Melone, Ananas) - das schwemmt aus.

Viel Salz ist sehr wichtig - wenn du es magst, kannst du ruhig einen TL Salz in ein Glas Wasser mischen und das trinken, ansonsten halt alles, was du isst ausreichend salzen.

Abends am besten Füße hoch legen, ggf. in ein kaltes feuchtes Handtuch einwickeln.

Und vor allem: dich ganz doll freuen, dass du jetzt erst damit zu tun hast...;o))

viele Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 22.07.2006, 21:49 Uhr

lager die beine hoch, wenn es geht. versuch, so oft wie möglich schwimmen zu gehen. der hydrostatische druck drängt die ödeme oft etwas zurück.
viel trinken (mindestens 2 - 2,5 l täglich).

wie schon gesagt wurde, versuch, deine salzaufnahme zu erhöhen, kräftig mit salz würzen und ruhig mal versuchen 1 tl salz in 1 l mineralwasser aufzulösen und zu trinken.
auch die eiweißaufnahmen erhöhen. trink viel milch, iss joghurt, viel fleisch, käse und jeden tag ein ei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.