Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 29. SSW am 28.10.2011, 11:00 Uhr

Was tun gegen Verstopfung?

Huhu zusammen,

ich suche DEN Tipp gegen Verstopfung. Mein ultimativer Tipp Sauerkraut (der unschwanger innerhalb kurzer Zeit hilft), versagt einfach :( Ich hab mittlerweile schon richtig Bauchschmerzen :(

Was könnt ihr mir raten (vielleicht nicht gerade die Trockenpflaumen, die finde ich ekelig)?

Gruß chOcO

 
10 Antworten:

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von Sonnenblume89, 37. SSW am 28.10.2011, 11:16 Uhr

Magnesium oder pump mal ne Flasche Fruchtsaft ab...am besten O-Saft und auf nüchternen Magen morgens direkt nachm Aufstehen. Klappt bei mir immer prima :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von -chOcO-, 29. SSW am 28.10.2011, 11:21 Uhr

An Magnesium nehm ich schon (ärztlich verordnet) 1125 mg am Tag. Meine Ärztin wundert es schon, das ich soviel vertrage :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von Sonnenblume89, 37. SSW am 28.10.2011, 11:33 Uhr

Dann probiers wirklich mal mit dem Orangensaft auf nüchternen Magen. Schaden kanns ja nich :P Entweder es klappt oder du musst es weiter mit anderen Sachen probieren. Leinsamen sollen noch ganz gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiesamen

Antwort von lestate am 28.10.2011, 11:33 Uhr

zusammen mit joghurt oder milch löffeln (wie müsli) ... gibts in jedem gut sortierten lebensmittelgeschäft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von sweetydragon, 40. SSW am 28.10.2011, 11:49 Uhr

mir hat nur ein selbstgemachter einlauf öfter mal geholfen. hab mir in der apotheke eine klistierspritze geholt und das selbst gemacht mit laufwarmen wasser. hat immer sehr gut geholfen und danach habe ich mich deutlich besser gefühlt. tut auch nicht weh oder so. ist recht angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von ailana am 28.10.2011, 12:05 Uhr

Hallöchen,

ein mir altbekanntes Problem ;-)

Ich hab mir so eine Art Ritual zusammengestellt. Keine Ahnung, was im Endeffekt wirklich geholfen hat, ich denke, letztlich hat die Kombination geholfen. Es war zwar dann keine super tolle Verdauung, aber für die Zeit der Schwangerschaft annehmbar.

Morgens hab ich auf nüchternen Magen kalte Buttermilch, kalte Milch oder kalten Saft getrunken. Anschließend als Starter ein ausgewogenes Müsli, regelmßig auch Cornflakes (nebenbei ist da eine gewisse Menge Eisen enthalten). Ballaststoffe sind sehr wichtig, aber unbedingt mit viel Flüssigkeit über den Tag verteilt, sonst können sie ihr Werk nicht tun und bewirken auch eher Verstopfung.

Außerdem habe ich Abends eine kleine Handvoll Nüsse gegessen (in meinem Fall genaugenommen Walnüsse). Ja, und die berühmten Magnetransforte natürlich auch, 6 Stück am Tag ;-)

So gings irgendwie... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von blondesGift, 29. SSW am 28.10.2011, 12:09 Uhr

Kann dir Trauben und Joghurt empfehlen, komisch das du trotz deiner Magnesiummenge damit zu tun hast. Lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von suncica, 26. SSW am 28.10.2011, 12:36 Uhr

Hallo,ich kämpfen auch mit verstopfung und meine arzt gesagt drinken magnesium morgen und abend 1 beutel,helfen auch salat von kabis,jogurt natur,saft von birne,orangensaft aber diese saft drinken nur am morgen und nach dem etwass essen und kleine porcionen,bei mir klapt,arzt will mich nicht anderes geben und muss ich selber kämpfen.Viel glück!!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von Tutti_Berlin, 11. SSW am 28.10.2011, 13:07 Uhr

Am besten helfen Flohsamen. Kriegst du im Drogerieladen oder in der Apotheke.Hat keinerlei Nebenwirkungen, rein pflanzlich und wirkt super!

http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=141

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 21:59 Uhr

Seitdem ich schwanger bin, habe ich nicht mehr oder längere zeit nicht mehr richtig ge.....Ich suche DEN geheimtip am liebsten was bio. Kann ich was mit haferflocken machen oder kennt ihr was um richtig zu lösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wo wir gestern bei Verstopfung waren...

Habt ihr auch Schmerzen, wenn ihr "groß müsst"? Ich hab zum einen durch den Druck schon Schmerzen. Fühlt sich an, wie die Krämpfe, die ich bei den Wehen auch öfter verspüre, wodurch ich natürlich immer erst mal einen Schrecken kriege, da es immer schlimmer wird. Bis ich dann ...

von Schippchen, 28. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Beba Sensitive gesucht wg Blähungen und Verstopfung!

Hallo! Mein Kleiner leidet so an Blähungen u. Verstopfung. Sab Simplex hilft kaum, obwohl es glaub bei fast allen hilft, was man so liest. Kennt jemand noch einen Tip (außer massieren etc.), was pflanzliches viell.? Hatte auch schon die Carum Carvi, aber auch da muss er sich ...

von Rehauge79, x. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung !

Hallo ihr Lieben, habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für mich gegen Verstopfung? Trockenobst, eiskalte Milch usw hab ich schon probiert! Gibt es vielleicht was pflanzliches aus der Apotheke dass ich einnehmen könnte? Ich kann nur 1 mal die Woche "kacken" gehen und ...

von Mullii, 14. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.