Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PiinkLady, 17. SSW  am 09.07.2014, 20:28 Uhr

Was tun gegen Sodbrennen ?

Was kann ich tun gegen Sodbrennen bzw wie
Könnte man es am besten vermeiden ?

 
9 Antworten:

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von frechemami, 23. SSW am 09.07.2014, 21:40 Uhr

Hallo!

Ich trinke immer Milch oder Kakao in kleinen Schlucken und wenn es dann immer noch nicht geht nehm ich ein Rennie das darf man in der SS nehmen. Ich Versuch auf säurehaltige Sachen , Hefe zu reduzieren aber ich glaub da ist fast egal was man isst Sodbrennen kommt ja nicht durch eine Refluxkrankheit sondern durch die Hormone und später weil das Kind den Magen hochdrückt.

Gruss

P.S. und glaubt man an Ammenmärchen bekommt dein baby viele Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Fay76, 22. SSW am 09.07.2014, 22:04 Uhr

Milch, Reiswaffeln und Mandeln kauen. Das hat mir bis jetzt geholfen. Aber das ist von Frau zu Frau und von ss zu ss unterschiedlich.
Fette zum Abend meiden,aber auch zu saures und süßes. Manches geht,anderes gar nicht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Kate32, 6. SSW am 09.07.2014, 22:30 Uhr

Hi,

Versuche es mit lauwarmes stilles Wasser. Kein Fett, würde von Milch eher abraten. Habe einen Refluxschaden und sehr oft Sodbrennen.

Google mal nach basischen Lebensmitteln, dass sind alles Lebensmittel die wenig Säure produzieren...

Alles Liebe Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Baerbel77 am 09.07.2014, 22:47 Uhr

Bei mir hat auch Mandelnkauen geholfen. Versuch auch mal ob es hilft, wenn du das Kopfteil von deinem Bett etwas hochstellst. Außerdem soll man auf der linken Seite liegen, da der Magenausgang rechts ist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Isabella83 am 10.07.2014, 11:55 Uhr

Ich habe auch einen Refluxschaden und bei mir hilft nur noch Omeprazol...ist das einzigste Medikament was unschädlich für das Ungeborene ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von tingel, 35. SSW am 10.07.2014, 13:48 Uhr

Vermieden bekomme ich es nicht, ich habe grundsätzlich Sodbrennen. Und hier hilft nur Rennie. Ist zur Zeit mein treuester Begleiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Nordlicht11, 15. SSW am 10.07.2014, 14:21 Uhr

Ich habe auch ständig Sodbrennen und habe von meiner FÄ "Gaviscon Advance" verschrieben bekommen. Ist zwar ein dicker, nicht schmeckender Saft, aber hilft sehr gut.
Mandeln kauen soll auch helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von Nicci412, 32. SSW am 10.07.2014, 15:49 Uhr

Also ich Trinke Pfefferminztee. Hat mir bis jetzt immer sehr Gut geholfen.
Oder warme Milch mit Honig.


Gute Besserung :-)

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen ?

Antwort von PiinkLady, 17. SSW am 10.07.2014, 21:21 Uhr

Danke für euren lieben netten Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mittel gegen Sodbrennen

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine positve Erfahrung mit euch teilen! Nach langem Leiden und suchen nach einem geeigneten Mittel gegen Sodbrennen, bin ich auf Wasser mit einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1816 mg/l) gestoßen! Ich bin nun schon seit einigen Tagen ...

von AnBeCa, 23. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft super bei Sodbrennen?

Hi, seit 2 Tagen hab ich den ganzen Tag über Sodbrennen. Irgendwie dachte ich mal kurz, meine Fructoseintoleranz hätte sich gelegt, da ich kein Bauchschmerzen von Saft und sonstigem Obst bekommen habe, leider ist mein Magen immer schlimmer geworden. Habs wohl übertrieben. ...

von jannis06, 24. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist... ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein ...

von stromi1986, 39. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Hallo meine Mitschwangeren.. vor der SS wusste ich nichtmal was Sodbrennen ist. Aber jetzt von Woche zu Woche wirds immer schlimmer.. und heute..puuuhh..heute..geht gar nicht..ich hab schon die üblichen Tricks/Tipps durchprobiert.. Milch trinken trockenes Brot ...

von Schokoauge, 23. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.