Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 30. SSW am 28.03.2011, 22:23 Uhr

was tun bei symphysenschmerzen?

hallo ihr lieben,
ich habe seit ein paar wochen starke schmerzen in der symphyse beim gehen und wenn ich aufstehen möchte.
habt ihr ideen, was man dagegen machen kann?
lg und danke
bine

 
3 Antworten:

Re: was tun bei symphysenschmerzen?

Antwort von mamaEJV, 26. SSW am 28.03.2011, 22:28 Uhr

ich habe letztens mit meiner hebamme drüber gesprochen... sie hat gemeint wenn es schlimmer wird bzw wenn es net aufhört gäbe es ein speziellen gürtel den ich dann tragen müsst...
hast du ne hebamme? wenn ja dann frag sie doch ma oder dein FA der müsst das auch wissen ansonsten weiß ich leider auch kein rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von HelloKitty2005, 27. SSW am 29.03.2011, 7:11 Uhr

Woher merkt ihr das es die sympyse ist ?
Ich hab seid paar tagen unterleibsschmerzen heute ist mir wieder aufgefallen sie fangen an sobald ich mich bewege ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei symphysenschmerzen?

Antwort von Finnja2005, 16. SSW am 29.03.2011, 8:35 Uhr

Viel kannst Du nicht machen, der FA kann Dir ein Rezeot ausstellen für einen Stützgurt, das hilft etwas . Ansonsten hilft nur Schonung, das heißt im Kalrtext: Nicht viel laufen (gehen), bloß nicht unnütz auf einem Bein stehen (Beine rasieren z.B) und wenn Du Schuhe ansiehst, dann im Sitzen und nicht im Stehen.

Mit etwas Glück wird es dann wieder etwas besser :-)


Hello Kitty, es sind keine Unterleibsschmerzen, sondern es schießt förmlich mittig ins Schambein, sobald Du einen Fuß anhebst. Es fühlt sich an, je nach Schweregrad, als würde Dir ein heißer Nagel ins schambein gerammt. Der Fa kann das per US kontrollieren und den Spalt ggf sehen im US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.