Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 27. SSW am 22.03.2009, 13:03 Uhr

Was tun bei Magnesiummangel und Unverträglichkeit??

Hallöchen alle miteinander

Seit einigen Tagen gehts mir irgendwie ganz komisch, hab öfter mal Durchfall (sorry) und manchmal ist mir auch ein bißchen schlecht. Was mir jetzt auffiel ist, dass es immer so schlimm ist, wenn ich vorher Magensium genommen habe, dabei nehme ich es jetzt schon nach dem Essen und nicht auf leerem Magen. Jetzt habe ich mal mit dem Magnesium aufgehört um zu sehen, ob es wirklich davon kommt und mir gehts schon etwas besser. Mein Problem ist nur, ich brauche das Magensium eigentlich, da ich schon so oft fast Krämpfe in Wade oder Fuß hatte und der Bauch auch gelegentlich hart wird (hab immer morgens, mittags und abends 2 Dragees Magensium Verla genommen und dann war es besser).

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Gibt es ein verträglicheres Präparat, was ich nehmen kann??


lg babygirl

 
7 Antworten:

Re: Was tun bei Magnesiummangel und Unverträglichkeit??

Antwort von sylea, 18. SSW am 22.03.2009, 13:31 Uhr

hallo,
ich hatte das selbe problem, aber ich nehme jetzt das magnesium von taxofit aus der drogerie und nur abends vor dem schlafen gehen.
das funktioniert bei mir jetzt ganz gut.

spreche darüber auf jeden fall mit deinem FA!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Magnesiummangel und Unverträglichkeit??

Antwort von Tiegerente78, 31. SSW am 22.03.2009, 14:02 Uhr

Halli hallo,
probier es mal mit Schüssler Salzen da mußt du die Nr.7 nehmen und die am besten heiß die wirkt dann total gut man sagt sieben von der Nr.7 also probier es mal aus viell hilf es ja.
Viel Erfolg lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Magnesiummangel und Unverträglichkeit??

Antwort von tina2003, 20. SSW am 22.03.2009, 16:51 Uhr

DAs ist meine 3.SS und ich musste immer sehr früh Magnesium nehmen und hatte mit diversen Produkten auch so meine Probleme...
UND mit Magensium VErla etc. bekam ich meist Durchfall, ich glaube das hat auch 300 mg -wenn ich mich nicht täusche.
Was bei mir immer geholfen hat war Magno Sanol (150 mg) bei dem bekam ich nie Probleme. Ist ein sehr gutes Produkt und auch sehr günstig. Ansonsten der Tip mit der einnahme vor dem Schlafengehen: hat bei mir auch geholfen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;-)

Antwort von babygirl82, 27. SSW am 22.03.2009, 17:02 Uhr

Vielen euch allen! Dann werd ich mal rumprobieren, was bei mir gut funktioniert. Anfangen tu ich erstmal mit dem Einnehmen vorm Schlafengehen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ;-)

Antwort von Cosmicbabe, 32. SSW am 22.03.2009, 17:18 Uhr

Hy Du,
ich denke Du solltest die Menge reduzieren 3x2 ist echt viel! bei 900mg hab ich auch Durchfall und vorallem kannst da auch Wasser von kriegen. Ich hab auch runterdosieren müssen auf 300-600mg am Tag seitdem keine Probleme mehr...
Lg CAro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cosmicbabe

Antwort von babygirl82, 27. SSW am 22.03.2009, 18:48 Uhr

Meinst du das ist zu viel Magnesium? So hatte es mir die Apothekerin empfohlen, deshalb nehm ich es auch so. Und Wasser hab ich leider auch schon in den Füßen...dachte immer, dass es daran liegt, dass ich im Büro so viel sitzen muss (zum Wochenende hin wird es auch immer etwas schlimmer und übers Wochenende besser)

Ich les am besten gleich nochmal den Beipackzettel...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Magnesiummangel und Unverträglichkeit??

Antwort von Mädl81, 24. SSW am 22.03.2009, 21:05 Uhr

Hallo,
die Dosis ist ein bisschen zu hoch, deshalb wirst du auch Durchfall bekommen.
Nimm mal weniger, nur insgesamt drei Tabletten, dast du so auf 300mg - 450mg am Tag kommst, das dürfte auch reichen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.