Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 12. SSW am 30.01.2014, 9:15 Uhr

Was tun bei Halsweh?????

Was darf ich nehmen?
Klar sonst viel warmen tee, hals warm halten, Hustenbonbons.......


aber sowas wie dolodobendan darf ich sicher nicht oder?

habt ihr sonst noch tipps?

Hab angst das es schlimmer wird und ich medis brauche:-(

danke und glg

 
11 Antworten:

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von manueladaria, 20. SSW am 30.01.2014, 9:54 Uhr

Also vor paar Wochen habe ich mich auch damit rumgeplagt
Ich habe nur viel Tee und Eukalyptus Bonbons gelutscht..somit ging es schnell wieder weg...gute Besserung...LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von love14, 13. SSW am 30.01.2014, 10:01 Uhr

Hatte in meiner ersten SS immer viel mit Halsweh zu kämpfen. Hier gibt es eine Apotheke die ziemlich fit mit Globulis sind. Zudem hab ich ein supertolles Buch über Homöopathie. So hab ich mir Calcium jodatum geholt und es hilft mir auch heute noch perfekt. ABER die Globulis müssen genau passen, du brauchst also jemanden der sich gut auskennt.
Ansonsten ist der Stilltee ein super Tee für Erkältungen. Wichtig: Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen. Fertig ziehen lassen und erst wenn der Tee von der Temperatur her trinkbar ist, ein Löffelchen Honig einrühren. Nur so hat der Honig seine Heilkraft. Wünsche dir gute Besserung!!!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von LöwenBaby2014, 14. SSW am 30.01.2014, 10:28 Uhr

ich habe Salbeitee gegurgelt, hat aber gut geholfen
und ich habe Katjes Katzenkinder gelutscht oder Sandorn Bonbons aus dem Reformhaus

lg
und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von Lilly Fee, 15. SSW am 30.01.2014, 10:29 Uhr

Hi,

ich hab schon seit Tagen mit Halsschmerzen zu kämpfen.
War in der Apotheke und die haben mir
"Emser Pastillen ohne Menthol" empfohlen.
Darf man auch in der Schwangerschaft nehmen =)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angin Heel und Tantum Verde

Antwort von amicas, 23. SSW am 30.01.2014, 11:05 Uhr

Ich hab es vor kurzem ganz schlimm gehabt. Ich habe Isla Moos und Salbeibonbons gelutscht, mit Kamille gegurgelt, nontstop Tee getrunken, mit Meersalzwasser gegurgelt.
Nix hat geholfen, es wurde immer schlimmer, bis meine Stimme ganz weg war.
Also bin ich zum Arzt.
Er hat mir ein homöopathisches Mittel, Angin Heel - Tabletten zum Einnehmen mitgegeben. In der akuten Phase sollte ich alle halbe Stunde eine unter der Zunge zergehen lassen (die schmecken nach nix), wenns besser wurde, drei mal täglich eine bis es ganz weg war.
Für die akuten Schmerzen hat sie mir Tantum Verde zum Gurgeln empfohlen.
Die Tabletten haben mir super geholfen. Nach einem Tag wars weg.
Ich wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von kriku, 20. SSW am 30.01.2014, 11:20 Uhr

Hallo,

ja mit Angin Heel habe ich auch gute Erfahrung gemacht.

Am Besten hilft mir nach wie vor das alte Hausmittel meiner Oma

Ein Baumwolltuch feucht machen und dann um den Hals eng wickeln (sollte also nicht mehr tropfen...) und dann einen dicken Schal darum. Das möglichst die ganze Nacht drum lassen. Meistens habe ich am nächsten Morgen keine Halsschmerzen mehr!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von bine2705 am 30.01.2014, 14:08 Uhr

Hallo

Schleich mich mal vom KIWU Forum rein. :)

Also als Hausmittel helfen Zwiebel oder Topfen (Quark) Wickel sehr gut.

VORSICHT: keine Strepsil oder Benaktiv nehmen können dem Kind massiv schaden. Hatte diese im September, da wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin, in Italien (gibt es auch bei uns) gekauft, weil ich eine akute schwere Angina bekommen hab. Hatte vermutlich daraufhin eine FG.

Also würd ich eher auf Hausmittel oder Globuli zurück greifen.

Gute Besserung
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von Schnubbel80 am 30.01.2014, 15:17 Uhr

Honig im Tee ist gut!
Und die Schüssler Salze 3, 4 und 9. 3 x täglich je 2 Stück lutschen.
Und nicht nur den Hals sondern auch die Schultern immer warm halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von Tulipane am 30.01.2014, 18:54 Uhr

Mit Salzwasser gurgeln. Geheimtipp meiner Tante (sie ist Krankenschwester)
Lauwarmes wasser. Ein TL Salz und damit 2 mal am Tag kräfitg gurgeln.
Natürlich nicht runteschlucken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von saskia123 am 30.01.2014, 19:02 Uhr

Mit Salzwasser gurgeln hat bei mir auch geholfen. Und heißes Wasser mit Zitrone trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsweh?????

Antwort von Kicherl, 29. SSW am 30.01.2014, 21:00 Uhr

Ich hatte auch grad schlimmes Halsweh.

Mir hat Isla Moos gut geholfen...

Hab ne 60iger Packung verputzt ;-)

Die schmecken halt echt gut und beruhigen den Hals total. Da ist so Zeug wie Dolodobendan n Witz dagegen von der Wirkung her. Das betäubt ja eher nur und schmeckt eklig.

Gute Besserung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!!!! Halswehe!

Guten Morgen. Ich habe gestern Abend Halswehe bekommen, das schlucken tut wehe. Ich bin in der 38 ssw und die Geburt läst nicht lange auf sich warten (nach denn befunden). Also was kann ich jetzt machen damit ich das schnell unter ...

von IrinaBischel, 38. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Arg Halsweh!!!Kopfweh,Nase läuft..

heut hats mich über nacht umgehaun hab mich gestren abend noch wohl gefühlt und jetzt tut ales weh und mein hals ist so dick kann kaum nen glas wasser trinken.. bin jetzt 25.ssw und weiß dass man ja außer paar natursachen nich viel tun kann... aber weiß jm nen guten rat für ...

von pialein22, 25. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Husten und Halsweh :-((((

Hallo Ihr lieben, brauch mal wieder eure Hilfe bin total Erkältet und meine Halsschmerzen bringen mich fast um . bin kein Freund von Medikamenten in der Schwangerschaft . Hab ihr Tips oder Tricks für mich ?? Dann noch was ist der Erkältung oder auch der Husten schlecht für ...

von MaSaMa, 13. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Husten, Mandeln dick, Halsweh, Schnufen, Ohren weh....Und dann Meditonsin

Ich war dann in der Apotheke, und sagte ich sei schwanger in der 12 Woche und die Apothekerin meinte, dass ich Salbei Lutschen darf und Meditonsin nehmen darf.... habe ich beides genommen und mir gings nach 2 Tagen besser, viel besser.... ich hatte Fieber, 39 grad und mir wars ...

von PustertalMama, 13. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.